World of Warcraft (WoW) Mac Patches...

macSchreck schrieb:
Nun, die Sache ist doch die: Wenn die besagten 100 Leute die Datein löschen ..., dann ist Essig mit verteilen!

Überhaupt nicht, weil die Leute werden den Patch ja wohl kaum löschen WÄHREND er runterläd. Und hochgeladen wird eben parallel neben dem runterladen und nicht erst wenn er komplett runtergeladen ist.
 
Während dem runterladen nicht, aber evtl. danach? Mir ist das Torrent-Prinzip sehr wohl bewusst, soviel sei gesagt.
Irgendwie kann ich mir nicht helfen, aber das ist Haarspalterei... denn es ist ja wohl mehr als logisch, dass ich eine Datei bzw. einen Patch erst komplett lade, um ihn dann auch installieren zu können kopfkratz... tut mir leid, aber Deiner Argumentation kann ich hier nicht folgen.


mac
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes:
Ist das Spiel bei Euch seit Patch 1.5 auch deutlich langsamer geworden?
Ich spiele auf einem 1,5 PB und das lief bisher immer einwandfrei. Seit 1,5 macht das eigentlich keinen Spaß mehr...
Die Framerate hat sich mindestens halbiert...

Oder ist das nur bei mir so?
Dann liegts an was anderem...
 
Da das aktuelle Update von 1.6.0 auf 1.6.1 bei mir nicht geladen werden kann ("Dieser Download wurde vom Tracker nicht autorisiert."), muss ich hier um Eure Hilfe bzw. Malcolm bitten, den aktuellen Patch vielleicht zu den anderen Downloads hinzuzufügen. Wäre spitzenmäßig!

Gruß,
mac
 
ich frage mich schon warum die mac patches nich einfach auf mac game sites geposted werden. Macht doch mal anregungen and die game sites.
 
TobiM schrieb:
Mal was anderes:
Ist das Spiel bei Euch seit Patch 1.5 auch deutlich langsamer geworden?
Ich spiele auf einem 1,5 PB und das lief bisher immer einwandfrei. Seit 1,5 macht das eigentlich keinen Spaß mehr...
Die Framerate hat sich mindestens halbiert...

Oder ist das nur bei mir so?
Dann liegts an was anderem...

Persönlich meine ich, dass die Performance seit der Ur-Version 1.0 konstant abgenommen hat. Das scheint aber nicht nur bei Mac-Usern der Fall zu sein, sondern wohl auch bei der PC-Version spürbar. Kann sein, dass ich das ähnlich schon geschrieben habe, aber ein Freund mit einem PIV 2,8GHz - 1GB DDR-RAM und GForce 6800 hat bei vollen Details und 1280*xxx immer noch Ruckler... und das bei einer Grafik, die von den Effekten her bei weitem nicht an EQ2 heranreicht. Stimmungsvoll ist sie, aber eben nicht spektakulär. Schade eigentlich, dass Blizzard das nicht in den Griff bekommt.


mac
 
SelonScience schrieb:
ich frage mich schon warum die mac patches nich einfach auf mac game sites geposted werden. Macht doch mal anregungen and die game sites.

Sich direkt an z. B. macinplay.de zu wenden wäre natürlich auch noch eine Idee. Bei gamona kann man sich sogar die Combo-Updates laden!! Kostenlos...

edit: Die Updates gibt es selbstverständlich nur für die PC-Version :-/

Vielleicht liest das ja Gero von macinplay :D

mac
 
Ja, die Seite ist bekannt, mir zumindest :)

Die Mac-Sektion ist nicht zu verachten, aber bei WoW siehts wieder mal mau aus :(

Naja, sobald jemand eine gute Anlaufstelle weiß, ware es nobel diese hier zu posten!

Salut,
mac
 
Konnte eben den Patch 1.6.0 auf 1.6.1 ausfindig machen.


mac
 
Bei mir kam zwar auch mehrfach untereinander die Message
'Update vom Server nicht authorisiert' (oder so ähnlich)
aber er hat's trotzdem runtergeladen .... 10min und es war da :)
 
macSchreck schrieb:
Da das aktuelle Update von 1.6.0 auf 1.6.1 bei mir nicht geladen werden kann ("Dieser Download wurde vom Tracker nicht autorisiert."), muss ich hier um Eure Hilfe bzw. Malcolm bitten, den aktuellen Patch vielleicht zu den anderen Downloads hinzuzufügen. Wäre spitzenmäßig!

Gruß,
mac

War jetzt ne Weile weg werd mich nochmal kümmern alle hochzustellen. Das mit dem Tracker war bei mir auch. Wenn du das P2P bei den Optionen deaktivierst gehts ohne Problem. Bei mir zumindest.

Nochmal was zu der Performance.

TobiM schrieb:
Ist das Spiel bei Euch seit Patch 1.5 auch deutlich langsamer geworden?
Ich spiele auf einem 1,5 PB und das lief bisher immer einwandfrei. Seit 1,5 macht das eigentlich keinen Spaß mehr...
Die Framerate hat sich mindestens halbiert...

Oder ist das nur bei mir so?
Dann liegts an was anderem...

Mich würde mal interessieren bei welchen Einstellungen es auf dem Powerbook mit welchen Frameraten läuft. Ich beabsichtige demnächst ein 1,67er zu kaufen und meinen G5 zu verkaufen. DIe Leistung jetzt ist absolut katastrophal auf nen 1.6 G5 mit 1GB Ram und ner Radeon 9800Pro komm ich auf lächerliche 25fps und darunter bei allen Details auf minimal und Weitsicht auf der Hälfte. Das kann doch nicht sein oder?

mal.
 
bitte entfernen

mac
 
Zuletzt bearbeitet:
Malcolm schrieb:
Mich würde mal interessieren bei welchen Einstellungen es auf dem Powerbook mit welchen Frameraten läuft. Ich beabsichtige demnächst ein 1,67er zu kaufen und meinen G5 zu verkaufen. DIe Leistung jetzt ist absolut katastrophal auf nen 1.6 G5 mit 1GB Ram und ner Radeon 9800Pro komm ich auf lächerliche 25fps und darunter bei allen Details auf minimal und Weitsicht auf der Hälfte. Das kann doch nicht sein oder?

Doch! Es ist mehr als traurig, aber mehr als wahr: Habe eine ähnliche Konfiguration wie Du. Und der Unterschied von 170 MHz auf mein PB machen das Kraut nicht mehr fett.
Meine Eisntellungen: Alles auf niedrig, Sichtweitenregler auf ca. 1/7 -> 2-25fps! Im Schnitt 12fps... ohne Worte.

mac
 
Zum Thema updates: Am besten morgens saugen, da gehts mit full speed ;-)

Bei mir läuft WoW mit 20 bis 30fps, lediglich IF vorm AH sinkt auf weniger als 10fps ab.

Liegt wohl an der Engine, mehr als 1GB Ram braucht das Spiel auch nicht. Gut spielbar ist es aber trotzdem, außer halt vorm ah, wo man arg aufpassen muß.
 
Ich hab alles auf max.
Außer der Sichtweite, die ist auf Minimum

Läuft super!
PB - 1.25GHz - 1.25GB RAM - radeon 9600mobile
 
Wichtig ist das man Sichtweite auf Minimum stellt, alles andere kann man auf max. stellen, dann läuft WoW einwandfrei.

Selbst auf einem G5 2x2 geht die Framerate bei hohen Sichtweiten (Polygonanzahl steigt enorm) in den Keller. Ich vermute dabei allerdings ein Engpass bei der 9800Pro.

Hat jemand eine 6800 oder X800 der mal berichten kann?

Zu Performanceverlusten, muss auch jeder bedenken, dass die Spieleranzahl seid der Anfangszeit stark gestiegen ist. Während Anfangs im AH 20 Leute standen, sind es heute 200 und die stehen alle auf einer Stelle. In freier Wildbahn konnte ich bisher keine Veränderungen feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ZoopCube: Dann kannst Du dich wohl sehr sehr glücklich schätzen! Künftig wird bei mir jedenfalls alles auf einem Minimum bleiben, da ich nicht an größeren Gegner-/Spieleransammlungen vorbei gehen kann ohne fast Standbild zu haben. Es ist ja nicht so, dass ich nicht herumprobiert hätte, mit den Einstellungen.

@Tzunami: Der Engpass beschränkt sich wohl eher auf zu dürftige Server und / oder Programmierung. Auch Spieler mit GF6800 + 1GB RAM + P4 2,8GHz können es nicht wirklich auf vollsten Details spielen....

@Performanceverluste: dürftige Server.... Blizzard hat sich da wohl etwas arg verkalkuliert, aber Planer machen ja keine Fehler :cool:


mac
 
Incoming1983 schrieb:
Zum Thema updates: Am besten morgens saugen, da gehts mit full speed ;-)

Bei mir läuft WoW mit 20 bis 30fps, lediglich IF vorm AH sinkt auf weniger als 10fps ab.

Liegt wohl an der Engine, mehr als 1GB Ram braucht das Spiel auch nicht. Gut spielbar ist es aber trotzdem, außer halt vorm ah, wo man arg aufpassen muß.

Kann mir Dummie mal kurz jemand erläutern, wie ich die Framerate messe?

Ich lese hier zwar immer davon - aber wie man sie ermittelt (ist bestimmt total easy :rolleyes: ) bleibt mir Nase verborgen...

Cheers,

Toerk
 
Drückst Du STRG+R ^^
Sollten dann in der unteren Mitte angezeigt werden.

Gruß,
mac
 
Zurück
Oben Unten