World of Warcraft (WoW) Mac Patches...

den normalen bittorrent
 
Hab ihn erade gesartet...jetzt geh ich dann mal ins Nest und stell das moregn früh on...
 
Wunderbar! Es klappt hoffentlich und die WoW spielende Mac-Gemeinde ist den anderen bittchen voraus ;)

gn8,
mac
 
Warum ärgert ihr euch über den Client ?? im verlgeich zu meinem PC rennt der mac-Client schon beinahe. Also über die Dl-rate kann man sich ja streiten was akzeptabel ist (bei blizzard fällt das flach da es eh inakzeptabel ist für einen service für den ich bezahle) aber der mac ist hier meiner Meinung nach noch gut bedient.

Unabhängig davon finde ich es trotzdem sehr peinlich von blizzard hier auf peer-to-peer zu setzen wenn ich für den service schon bezahlen darf.
 
dachief schrieb:
...aber der mac ist hier meiner Meinung nach noch gut bedient.

Ob MAC oder PC, denke nicht, dass ein System mehr oder weniger "bedient" ist - jedenfalls was den Downloader angeht.
Fakt ist aber, dass man Patches für die PC-Version durch eine kurze Recherche von diversen Seiten ziehen. Für die Mac-Version sieht es da mehr als mau aus. Aus diesem Grund dieses Unterfangen hier...
Schade eigentlich, wenn ein so qualitätsbewußtes Entwicklungsstudio wie Blizzard eine Service-Politik "Kundenservice vom Kunden, für den Kunden" auffährt.
Updates per Torrent-Client zu verteilen ist ja an sich nicht schlecht, aber man sollte hier eben zweigleisig (Torrent + "altmodischer" Server) gefahren werden. Ist aber nur meine Meinung... wobei ich nicht der einzige zu sein scheine, der nach einer Alternative sucht.


mac
 
Wie sicher ist diese ganze Update-Geschichte eigentlich? Weiss der Downloader überhaupt, wie die Datei aussieht, die er ziehen soll? Ansonsten könnte man ja prima Malware verteilen...
 
Das Update hat schon etwas gedauert. Lief bei mir ohne Probleme und alle
Einstellungen waren auch noch da. Was viele nicht hatten.

Man sollte auch bestimmte Ports aufmachen im Router damit das alles
ein wenig schnellererer laufen kann :)
 
Man kann wenn man möchte auch die Patches direkt bei Fileplanet ziehen - steht seit gestern im WOW Mac Support Forum.

Für die englischsprachigen lohnt ein Blick dort rein öfters mal :)
 
Also das mit dem Torrent Link hat schonmal nicht geklappt. :-(
 
*hmpf*
Gibts denn etwas bestimmtes zu beachten, bei der Link-Erstellung? Es gäbe noch die möglichkeit das ganze über einen Tracker zu verteilen, durch Eingabe einer URL, die ich aber nicht weiß... Ideen?

@Shetty: Meinst Du die "Update-Geschichte" von Blizzard? So wie ich das verstehe, lädt sich bei einem neuen Patch ersteinmal etwas ähnlich einem "CRC-Checker" in Form eines Downloaders auf das System (z. B. WoW-1.4.2.4375-to-1.5.0-deDE-downloader). Der Rest ist bekannt...
Allerdings werden die großen Patches im WoW-Ordner gespeichert, was man VOR Löschung des Ordners wissen sollte. Und bei einer Neuinstallation geht der Spaß von vorne los.

Salut,
mac
 
Oh hab auch grad gesehen das die Patches ja gespeichert werden. Schib die gleich mal hoch...
 
Welche hast Du? Habe WoW-1.4.0-deDE-patch und WoW-1.4.2.4375-to-1.5.0-deDE-patch.

mac

PS: Postest Du den Link? WÜrde mir das dann gerne mal ansehen...
 
Hab die beiden letzten. Den auf 1.4 und 1.4.2 auf 1.5 Lad grad hoch darert noch bisl.
 
So den neue Patch 1.4.2 --> 1.5 gibtshier. den älteren lad ich grad noch hoch.
 
Sehr fein! Find ich gut. Könnte man das auch irgendwie publik(er) machen?


mac
 
also mein patchproblem konnte ich doch noch lösen. und zwar:

es scheinen mehrere Patches "unterwegs" zu sein - der normale 1.5er hat um die 50 MB....

Heute hab ich meine gesicherte "jungfräuliche" WOW installation zurück auf HD kopiert, und nur den allerersten patch den es gab aufgespielt.
Danach hab ich wow gestartert und wollte mir den rest per WOW automatisch ziehen lassen.
Dann aber zog WOW sich einen ca. 160MB grossen 1.5er patch - und mit DIESEM gings dann problemlos zu patchen... seltsam was .... aber egal - es geht wieder - freu.

nasa
 
Also seid alle mal froh das Ihr nur den Mac Patch laden müsst. Nach einem Tag Onlinestellung des Patch geht das Recht zügig. Wer auf Windows wie meine Kollegen spielt braucht noch mehr Zeit. Da ist meist alles wie am ersten Tag.
 
Mayo81 schrieb:
Also seid alle mal froh das Ihr nur den Mac Patch laden müsst. Nach einem Tag Onlinestellung des Patch geht das Recht zügig. Wer auf Windows wie meine Kollegen spielt braucht noch mehr Zeit. Da ist meist alles wie am ersten Tag.

ja, ist echt heftig, auf meinem PC hat das letzte Update 2,5 Stunden gebraucht, auf dem Mac "nur" etwa 40min!

Da haben Mac User echt noch Glück!


Aber ne ganz andere Sache: wenn hier um die 100 User den Patch von privatem Webspace ziehen, sind das 100 User weniger, von denen die Leute ziehen können, die den Blizz Downloader nutzen, und damit müssen die dann wieder länger warten... der vorteil von diesem Filesharing ist doch gerade, dass es schneller geht, wenn viele Downloaden und damit auch Uploaden...

Finde eure "Aktion" also nicht ganz so schön, abgesehen davon dauert es beim nächsten Patch auch 3 Stunden, bis ihn einer von euch hat, ihn dann geupped hat und die anderen ihn geladen haben... dann könnt ihr ihn auch gleich selber ziehen!

Just my 2 cents...
 
nasabaer schrieb:
also mein patchproblem konnte ich doch noch lösen. und zwar:

es scheinen mehrere Patches "unterwegs" zu sein - der normale 1.5er hat um die 50 MB....

Heute hab ich meine gesicherte "jungfräuliche" WOW installation zurück auf HD kopiert, und nur den allerersten patch den es gab aufgespielt.
Danach hab ich wow gestartert und wollte mir den rest per WOW automatisch ziehen lassen.
Dann aber zog WOW sich einen ca. 160MB grossen 1.5er patch - und mit DIESEM gings dann problemlos zu patchen... seltsam was .... aber egal - es geht wieder - freu.

nasa

Dann hast Du aber eine andere CD-Version als ich! Habe WoW auch komplett neu installiert. Es wurde erst ein Patch auf 1.4.0 geladen, mit ca. 130mb. Danach gab es zwei kurze Updates auf 1.4.1 bzw. 1.4.2. Es folgte der ca. 50mb große 1.5.0er Patch... sehr komisch.

Vielleicht könntest Du malcolm oder mir den kompletten Patch zukommen lassen? Zum hochladen.


Gn8,
mac
 
lun_IX schrieb:
... Aber ne ganz andere Sache: wenn hier um die 100 User den Patch von privatem Webspace ziehen, sind das 100 User weniger, von denen die Leute ziehen können, die den Blizz Downloader nutzen, und damit müssen die dann wieder länger warten... der vorteil von diesem Filesharing ist doch gerade, dass es schneller geht, wenn viele Downloaden und damit auch Uploaden...

Finde eure "Aktion" also nicht ganz so schön, abgesehen davon dauert es beim nächsten Patch auch 3 Stunden, bis ihn einer von euch hat, ihn dann geupped hat und die anderen ihn geladen haben... dann könnt ihr ihn auch gleich selber ziehen!

Just my 2 cents...


Nun, die Sache ist doch die: Wenn die besagten 100 Leute die Datein löschen oder deren Firewall nicht entsprechend konfiguriert haben, dann ist Essig mit verteilen! Und ehrlich gesagt, ich konfiguriere mein System bzw. meinen Router nicht für jeden Downloader separat, schon gar nicht, wenn diese mitbezahlte Dienstleistung (und 10-13 € / Monat sind nicht wenig) vom Anbieter eher unzureichend gelöst ist.
Blizzard sollte dann wenigstens die Verteiler-Server zahlenmäßig und / oder bandbreitenmäßig aufstocken, um eine adäquate, zufriedenstellende Verteilung der Patches zu gewährleisten...

Blizzard könnte auch nach einem gewissen Zeitraum Combo-Updates ("Patch-Vollversionen") von der Ur- auf die jeweils aktuellste Version von Webseiten anbieten, um dem zahlenden Kunden Zeit und Nerven bei der ein oder anderen WoW-Neuinstallation zu ersparen und zu schonen.

Just my few Cents,
mac


PS: Warum wird eigentlich jeder Versuch, eine Sache zu optimieren a priori als "unsozial" oder "schädlich" eingestuft? Und warum kommt von eben diesen Leuten kein Lösungsvorschlag, sprich konstruktive Kritik? Möglichkeiten gäbe es meiner Ansicht nach viele und möglicherweise praktischere.
Just a few Cents more...
 
Zurück
Oben Unten