World of Warcraft wird andauernd beendet

Myuu

Myuu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
182
Reaktionspunkte
5
Hallo.
Hab da ein großes Problem mit WoW.
Wenn ich spiele wird es andauernd unerwartet beendet.
Es ist aber nicht einmal am Tag sondern ziemlich laufend (alle 15 Minuten).
Dann gibt's mal wieder Phasen wo's gut läuft.

Woran kann das denn liegen?

Folgendes habe ich versucht:

-> Update auf 10.3.8
-> Neueste Graka Treiber
-> Rechte reparieren
-> Abwarten und Tee trinken

Mein System:

PowerMac G4 Dual 1.25 Ghz
512 mb Ram
ATI Radeon Pro 9000
10.3.8


Bin echt am Verzweifeln :(
 
Habe ich auch - mindestens einmal am Tag wenn nicht oefters. Dann crasht er einfach ab und der Error-Reporter kommt.

Es tritt bei mir immer auf an irgendwelchen Orten wenn ich im Spiel irgendwie rumlauf, aber das ist anscheinend Zufall. Am Wochenende war es sogar so stark dass ich mich nicht mal mehr einloggen konnte weil er sofort nach dem Laden gleich abcrashte ohne ueberhaupt etwas vom Spiel anzuzeigen. Auch mehrere Versuche halfen nichts.

Dann hatte ich mal neu gestartet und es lief wieder. Starte also vielleicht mal deinen Rechner neu (falls du ansonsten immer Standby machst) - vielleicht laufts dann mehrere Stunden sauber.

Ansonsten hoffe ich dass Blizzard oder Apple die Fehler bald finden und beheben. (wo auch immer der Fehler liegen mag - so was man von den letzten Apple Systemupdates gehoert hat koennen solche Fehlerquellen auch irgendwo in den Grafiktreibern liegen).
 
Dann liegts entweder an Apple oder Blizzard.
Letzteres bezweifle ich.

Was mich ärgert ist dass der hochgelobte Mac andauernd bei Games abkackt und der Pc net ein einziges Mal in knapp 2 Wochen.
Ich kann mir aber gerade leider keinen solchen leisten.
Denn ich denke auch net dass ich Schuld daran bin. Mehr als dauernd updaten kann ich auch nicht.
 
Myuu schrieb:
Dann liegts entweder an Apple oder Blizzard.
Letzteres bezweifle ich.

Was mich ärgert ist dass der hochgelobte Mac andauernd bei Games abkackt und der Pc net ein einziges Mal in knapp 2 Wochen.
Ich kann mir aber gerade leider keinen solchen leisten.
Denn ich denke auch net dass ich Schuld daran bin. Mehr als dauernd updaten kann ich auch nicht.

Scheint aber schon ein Problem mit speziellen Konfigurationen zu sein und nicht ein generelles Problem vom Mac. Ich habe in der Beta ausführlich getestet - da gab es am Anfang mal Probleme mit der Grafikkarte, die bei mir gelegentlich zu Crashs der Anwendung geführt haben. Kein Problem, war ja auch eine Beta.

Nun spiele ich seit dem Release wieder WoW und hatte noch gar keinen Freeze oder Absturz. Läuft absolut einwandfrei, während Freunde mit PC schon hin und wieder mal rausfliegen. Es lässt sich also sicher nicht generell auf ein Problem mit Mac oder PC zurückführen.

Ich kann Dir ansonsten nur noch einen Tipp geben, der sonst den Dosenbesitzern vorbehalten bleibt: System neu aufsetzen! ;)
 
Wuah....neu aufsetzen ist net soo toll....müsste ich schauen, was ich alles am iPod backupen kann. = /

Aber es ist vielleicht kein generelles Mac Problem, nur treten die Fehler bei meinem Bruder (PC, gleiche Graka) net auf.


Naja, jetzt gehts grad, sonst hilft wahrscheinlich wirklich nur neu aufsetzen.
 
Zurück
Oben Unten