World of Warcraft und Tiger

tom321

tom321

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
89
Reaktionspunkte
5
Hallo,
wie ist die Leistung von Tiger bei WoW ?
Sieht WoW tatsächlich besser aus (man munkelt das so, da angeblich für Tiger (Core Grafik) optimiert) und läuft schneller, also tatsächlich mehr Fps ?

tom
 
Also verbesserte Grafik ist mir jetzt noch nicht sooo dolle aufgefallen.
Was aber ganz deutlich zu spüren ist: Es läuft wesentlich flüssiger und nicht mehr hakelig. Mit meinem PB ist es jetzt supergut.

Gruß
Andreas
 
Mich würde vorallem interessieren wie es auf den iBooks aussieht. Kann hier jemand eine beschleunigung bestätigen, falls ja wäre dies für mich nämlich der letzte fehlende Ruck gewesen um mir ein Tigerchen zu kaufen :D
 
Geht mir genauso. Auf IMac G5 läuft es ganz gut, mit wenig Details. Sollte es nun wirklich spürbar mit mehr Fps laufen, würde ich Tiger allein deswegen kaufen.
tom
 
Also ich habe es nicht gemessen, aber allein der optische Eindruck vermittelt mir sehr stark, dass eine Beschleunigung da ist und das alles flüssiger läuft.

Außerdem ist es für mich eh wichtiger, wenn ich eine Leistungsverbesserung SEHEN kann. Da sind mir dann Messwerte relativ egal.
 
PowerMacMini schrieb:
Was aber ganz deutlich zu spüren ist: Es läuft wesentlich flüssiger und nicht mehr hakelig.

Bei mir definitiv nicht. Ist so gut wie unspielbar geworden, zumindest in den Städten. Habs leider nicht geschafft aus der Stadt rauszukommen. Is etwas schwierig bei ner Diashow...
 
Läuft auf meinem G5 immer noch gleich gut. Hatte auch vorher kaum Probleme. Leider wurde das Spiel durch Tiger nicht besser...
 
Bei mir auf dem 1,33 PB ist ein deutlicher Geschwindigkeitszuwachs festzustellen - hab sogar die Sichtweite ein Stück höher stellen können.
 
Auf dem iBook G4, 1Ghz, 768 MB gleichbleibend schlecht. Macht so keinen Spass, bin allerdings auch wegen der Dose was fps betrifft recht verwöhnt.
 
Bei mir ist die Leistung auch kein Stück besser geworden - eher sogar noch etwas schlechter...
 
Macs Pain schrieb:
Bei mir definitiv nicht. Ist so gut wie unspielbar geworden, zumindest in den Städten. Habs leider nicht geschafft aus der Stadt rauszukommen. Is etwas schwierig bei ner Diashow...

in z.b. IF ist es immer so, dual g5, PC, ibook usw.. hat weniger mit der grafik als mit dem serververkehr usw zu tun imo.
 
Kollar schrieb:
in z.b. IF ist es immer so, dual g5, PC, ibook usw.. hat weniger mit der grafik als mit dem serververkehr usw zu tun imo.

Ja, ist wahrscheinlich so wie in Orgrimmar. Wegen Auktionshaus und so. ;) Aber sooo schlimm wars vorher nicht.
 
Komisch!? Bei mir läuft es mit Tiger wesentlich besser. Manche Effekte sind deutlich besser z.B. Lichteffekte und Rauch. Ansonsten habe ich ca. 4-5 Fps mehr. Auch subjektiv empfinde ich es wesentlich angenehmer und bin mit der Perfomance jetzt zufrieden.
Es kann doch nicht sein, daß ich mir alles einbilde. Hat denn sonst keiner einen Leistungsschub erkennen können?
 
Das mit dem Langsamer kann aber auch daran liegen, dass nach dem letzten Update ja das Ehrensystem eingeführt wurde, und nu die ganzen CS Kiddies in den Städten ziemlich viel duellieren.
 
Bei mir läufts auch besser, ruckelt nicht so stark bzw. gar nicht! Und dass nur aufm Mini!
Aber kann mir jemand sagen wie ich WoW ausblenden kann??? Möchte Skype bzw. ICQ nebenbei nutzen komm aber nur durchs beenden wieder zum Finder. Wusste unter 10.3 auch schon nicht wie???
 
Da ist nix komisch. Da ist wohl eingetreten, was ich befürchtet habe.

Ohne CoreImage (iBooks, Mac mini, ältere Rechner) ist es gleich schnell oder sogar langsamer (vermutlich bekommt die CPU doch noch mehr aufgebürdet). Mit CoreImage (alle anderen Rechner) ist es schneller.

Das kotzt mich an. Ich könnte mich derart aufregen das Apple immer noch nicht-CoreImage-fähige iBooks verkauft. Im Grunde hätten sie schon im letzten Modell (das habe ich) eine bessere Karte einbauen müssen, da Tiger schon lange angekündigt und klar war das CoreImage die iBooks nicht unterstützt. Aber nein. Die Uralt-Karte bleibt drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann den Eindruck ebenfalls bestätigen, dass es mit Tiger flüssiger läuft. Nicht unbedingt mehr Frames aber einfach geschmeidiger. Jetzt macht WOW auch auf einem Mac Spass. Zwar noch nicht wirklich vergleichbar mit der PC Version aber es kommt langsam :p Ich hab ein PB 15" 1,67, Radeon 9700 64 MB und 1 GB Ram.
 
Bei mir ruckelte Strangledorn immer, seit Tiger nun nicht mehr. Mehr Frames habe ich auch, falls ich micht gewaltig irre.
Ich bin mehr als zufrieden.
 
Auch bei mir definitiv schneller und einfach runder unter Tiger...

Komisch, wenn man sich die Berichte anschaut scheinen insbesondere Besitzer von PB mit 1.33 GHz. G4 von Verbesserungen heimgesucht zu sein :rolleyes: .

Cheers,

Toerk
 
Unter Tiger wurden die Schader verbessert, fällt z.b. auf wenn man bei den Elfen ein Irwish ist und so durch die Gegend geistert. Shader müssen natürlich ab sein.

konnte Entfernung auch einen höher stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten