World of Warcraft Performance Probleme

Winter

Winter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
1.084
Reaktionspunkte
28
Gibt es hier im Forum noch jemanden, der bereits WoW testen darf?

Ich habe auf meinem PB 15" 1,5 GHz 1 Gig Ram und 128 MB ATI, das Problem, dass wenn ich mich drehe die Frames EXTREM in den Keller gehen. Solange ich geradeaus laufe ist alles wunderbar flüssig. Doch sobald ich die Richtung wechseln möchte, ist fast nichts mehr machbar.
Ich habe gerade gelesen, dass man auf dem Mac den Pixelshader in der Config aktivieren soll. Seltsamerweise sollen die Frames dann extrem in die Höhe gehen. Hat das schon jemand probieren können, oder eine andere Lösung für das Performance-Problem gefunden?
 
Hallo,

ich glaube das Problem ist nicht nur ein Problem auf dem Mac. Ein Freund von mir gehört auch zu den Beta-Testern und er hat auch zeitweise extreme Probleme mit der Steuerung der Figur. Dabei hat er 3 GHz und eine 9800XT unter der Haube...
 
Oh, der Beta Test läuft schon? Ich hab gar nix von denen gehört, weder Zu- noch Absage :(
 
weinford schrieb:
...weder Zu- noch Absage :(

Absage wirst auch keine bekommen. Wenn, dann eine Zusage. Aber der deutsche Betatest soll auch erst diesen Monat starten - es besteht also durchaus noch Hoffnung! ;)

Mehr Infos hier: www.blizzard.de
 
offtopic: kann man sich den noch zur europa beta anmelden? :confused:
 
Momentan läuft der Stresstest. Bzw. der lief bis gestern abend. Der deutsche Beta-Test kommt erst noch. Als ruhig bleiben :)

Ich war gerade im englischen WoW Forum. Da hat jemand das selbe Problem. Allerdings auf einem Dual 2,5 GHz mit 256 MB auf der Grafikkarte und 2 Gig Ram. Das sollte also wirklich kein Problem der Rechnerkonfiguration, sondern der Programmierung sein.
Ein 3 Gigaherz Pentium war im übrigen schneller als der G5. Allerdings sind die Hardwareanforderungen für die Mac-Gemeinde auch übel. Und obendrein sieht es mit directX besser aus, als mit OpenGl. Zumindest nach der Aussage des Testers.
Und auch in diesem Thread wurde darauf hingewiesen den Pixelshader anzuschalten. Unter Open-GL Umgebung soll das richtig viele Frames bringen.
 
Anmeldungen für Europa sind leider nicht mehr möglich.
 
Wääääh,

verpasst... ich habe leider erst vor zwei Wochen Warcraft III für mich entdeckt und finde es supergut... ich hätte so gerne an der Beta teilgenommen, aber als ich davon gehört hatte, war der Anmeldeschluss schon vorbei... :(

Na ja, es kommt ja dann irgendwann auch mal raus. ;)
Add
 
ähm mal kurz was... ich hatte mit dem Stresstest Client auf meinem Dual G5 überhaupt keine Probleme. Auch die Open Beta (US) lief ohne nennenswerte Grafik-Bugs (natürlich die Server Lags ausgenommen). Liegts bzw. lag es evtl. doch an einer bestimmten Hardwarekombination?
 
Zurück
Oben Unten