World of Warcraft Patch (mein Hass auf Blizzard)

Diskutiere mit über: World of Warcraft Patch (mein Hass auf Blizzard) im Mac Spiele Forum

  1. dust123

    dust123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    16.01.2005
    N'Abend zusammen.

    Ich weiss ja nicht wie es so bei den anderern WoW Zockern in der Mac-Gemeinde gelaufen ist, aber ich möchte hier mal meinen Erfahrungsbericht zum neuesten Patch am Karfreitag zum besten geben. Wie im Topic schon zu lesen ist, bin ich ganz schön gefrustet. Zunächst sind die Server von Blizzard anstelle der geplanten 4 Stunden heute aufgrund des Updates ca. 8,5 Stunden offline gewesen. Und das an einem freien Tag an dem man wunderbar hätte spielen können. Dann endlich gegen 15.30 waren die Server wieder online. Der Patch hatte natürlich längst den Weg auf mein iBook gefunden und ich freute mich darauf mit meinem Magier durchs Brachland zu ziehen und ein paar Feuerbälle zu verteilen. Doch was musste ich da feststellen? Seit dem Patch waren plötzlich an vielen Pflanzen keine Texturen mehr vorhanden! Sie standen einfach als farblose Gebilde in der Landschaft. Mein erster Verdacht war: Rechte reparieren. Da haben bestimmt ein paar Bilddaten nicht die richtigen Zugriffsrechte. Aber Fehlanzeige. So blieb mir nichts anderes übrig als es mit einer kompletten Neuinstallation des Spiels zu versuchen. Das kostete mich ca. eine halbe Stunde. Dann kam das nächste Unglück: Der neue Patch musste natürlich via Blizzard Updater (Bittorrent; eine Unverschämtheit meiner Meinung nach) heruntergeladen werden. Da es sich dabei nicht um die "kleine" und weit verbreitete Datei handelt welche von Version 1.24 auf 1.30 updatet sondern um das grosse Gesamtpaket welches 99,5 MB gross ist, schlürft der Blizzard-Updater nun mittlerweile in die vierte Stunde hinein. Gerade eben stand er auf 99,4 MB und ich habe mich händereibend in Position gebracht, doch was ist das? Er lädt einfach weiter! Mittlerweile hat er 112 MB von 99,5 heruntergeladen?!?!?! Also mal ganz im Ernst: Wenn ich heute noch zum spielen kommen sollte, und der Grafik-Bug dann immer noch da ist, gibts ne bitterböse Mail an Blizzard. An einem freien Tag, an dem man die Wahl hat sich Charlton Heston in Sandalen zum zigsten mal im TV anzugucken oder ein Online-RPG zu spielen, welches sich der Hersteller zudem noch teuer bezahlen lässt, hätte ich ein wenig mehr von Blizzard erwartet.
     
  2. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.12.2004
    Schau dich doch mal um, den Patch kann man acuh von Sekundärseiten runterladen
    Ich weiss jetzt zum Beispiel von fileplanet.com/wow/ dass die den Patch haben, keine Ahnung ob der auch für Mac dort verfügbar ist...
     
  3. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.499
    Zustimmungen:
    385
    Registriert seit:
    26.06.2003
    Den Grafikfehler hab ich auch. Grasbüschel sind nur noch grau und während man kämpft blinken teilweise die kompletten Texturen weg und wieder her. :( Aber daß die Wartung am Freitag länger dauert war bekannt.
     
  4. newman

    newman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2005
    Keine Fehler bei mir. Dass man den Update standardmässig über BT lädt, empfinde ich allerdings auch als Frechheit. Immerhin zahlt man ja monatliche Gebühren und ist zum Update verpflichtet - das Spiel läuft nicht ohne.
     
  5. Red Feather

    Red Feather MacUser Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    19.12.2002
    Keine Grafikfehler bei mir, allerdings ist die Framerate um durchschnittlich 10 Frames gesunken. :(
    Da muss Blizzard eindeutig nochmal nachlegen...
     
  6. Shetty

    Shetty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    313
    Registriert seit:
    13.06.2004
    Jupp, Pflanzentexturen sind teilweise verschwunden. Liegt evtl. an der doch nicht mehr ganz taufrischen Grafikkarte des iBooks.
     
  7. CheGuevara

    CheGuevara Banned

    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2004
    Hmmm. Wenns dir nicht passt versteiger das Game oder verschenk es. Die Jungs machen gute Arbeit.

    Blizzard rockt.

    Starcraft und alle Warcraft teile zeigen dies. Selbst WC 3 TFT wird noch immer regelmäßig gepatcht. Und den Hass sollte man ganz beiseite legen ( hab ich von HAL gelernt ;) ).
     
  8. Tzunami

    Tzunami MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.276
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    598
    Registriert seit:
    18.10.2003
    schon dein zugriffsrechte reparieren ist doch ein schlechter scherz oder?

    da werden nur die Systemdateien und Systemprogramme auf falsche rechte überprüft.

    Bei zusätzlichen Programmen muss man das von Hand machen, woher soll das Sytem den bitte wissen wem das Programm oder die Datei gehört

    WoW Ordner info, Eigentümer richtig setzen und auf Unterobjekte übertragen.
     
  9. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    Registriert seit:
    11.11.2003
    Keine Ahnung was Ihr habt, mein WOW lief postpatch wunderbar. Im Gegenteil zu meiner PC-Version, die zudem 10x länger beim Patchen brauchte und danach immer abgeschmiert ist :)
     
  10. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Beiträge:
    4.741
    Zustimmungen:
    710
    Registriert seit:
    29.03.2004
    Ich empfehle solche Dinge als gegeben hinzunehmen. Ein MMORPG ist ein riesiges, stetig in der Entwicklung befindliches Projekt, wo Fehlerchen und Ärgernisse immer wieder mal bei neuen Patches auftreten können. Nach mittlerweile 7 Jahren solcher Spiele reg ich mich über solche Kleinigkeiten nicht mehr auf.

    Vielleicht noch ein guter Rat: Alte MMORPG-Weisheit

    Never play on patchday :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - World Warcraft Patch Forum Datum
World of Warcraft auf externen Bildschirm bei Vol.Bild sprint auf Mac (Bildschirm) Mac Spiele 23.08.2014
World of Warcraft Fertigkeitenleiste Mac Spiele 11.03.2012
World of Warcraft 1.11er Patch Mac Spiele 21.06.2006
World of Warcraft - bei jedem Start 130mb Patch saugen Mac Spiele 12.06.2006
World of Warcraft Probleme seit neuestem Patch Mac Spiele 10.02.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche