World of Warcraft Newbie Fragen (Bei Saturn für 13 Euro)

dooyou

dooyou

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
4.950
Reaktionspunkte
690
Servus Leute,

Saturn bietet gerade WoW für 13 Euro an, jetzt überlege ich mir nicht vielleicht doch zuzuschlagen weil mir das als ein guter Preis erscheint.

Auf der Verpackungsrückseite habe ich gelesen das pro Monat noch ca. 12,99 Euro dazu kommen. Ist dies korrekt? Ich habe mal durch ein paar Foren gestöbert, aber man hört immer unterschiedliche Aussagen.

Lohnt es sich jetzt WoW bei Saturn zu diesem Preis kaufen?
Dann kann ich ja erstmal 30 Tage kostenlos spielen und danach könnte ich mir ja Gamecards kaufen und es kommen doch keine weiteren Kosten dazu oder? Es ginge ja auch mit Kreditkarte statt Gamecards?

Was hat es dann mit dem Preis von 12,99 Euro aufsich was auf der Rückseite steht, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Dankeschön!
 
Die 12,99 € im Monat sind sind richtig, wenn du monatlich via Bankeinzug, Kreditkarte oder T-Online bezahlst. Game-Cards (die kann man bei Saturn, Mediamarkt o.ä.) kaufen sind glaube ich etwas teurer. Ein bisschen billiger wird es, wenn du nicht monatsweise, sondern3 oder 6 Monate auf einmal bezahlst.
WoW ist ein reines Online-Spiel, DSL-Flatrate oder andere schnelle Internetverbindung ohne Zeittakt ist praktisch Pflicht. Daher auch die Gebühren, damit bezahlst du für die Benutzung der Server. Ohne Internet-Verbindung geht gar nix.
Am 16.1. kommt Burning Crusade raus, das erste Addon zu WoW. Das enthält dann 2 neue Rassen, viele neue Gebiete und Dungeons und eine Erhöhung der maximal erreichbaren Stufe deiner Figur von 60 auf 70. Das wird (am Anfang jedenfalls) nochmal 35 Euro oder so kosten. Erstmal brauchst du das aber nicht, wenn du nicht gerade eine der neuen Rassen spielen willst. Wenn dir das Spiel gefällt, wirst du das Addon ohnehin kaufen :)
Ich würde sagen, für die 13 Euro kannst du nix falsch machen - das ist das, was du für einen Monat spielen ohnehin bezahlst, das Spiel selber ist also praktisch geschenkt ;)
Als Warnung noch: Vorsicht, Suchtgefahr!

Gremlin
 
Die 12,99 musst du berappen, wenn du online spielen willst (ob es auch einen offline-Modus gibt, weiss ich nicht, bin bei diablo2 hängen geblieben - da ist das online spielen für umme)

Edit: zu langsam....
 
Gremlin schrieb:
Die 12,99 € im Monat sind sind richtig, wenn du monatlich via Bankeinzug, Kreditkarte oder T-Online bezahlst. Game-Cards (die kann man bei Saturn, Mediamarkt o.ä.) kaufen sind glaube ich etwas teurer. Ein bisschen billiger wird es, wenn du nicht monatsweise, sondern3 oder 6 Monate auf einmal bezahlst.
WoW ist ein reines Online-Spiel, DSL-Flatrate oder andere schnelle Internetverbindung ohne Zeittakt ist praktisch Pflicht. Daher auch die Gebühren, damit bezahlst du für die Benutzung der Server. Ohne Internet-Verbindung geht gar nix.
Am 16.1. kommt Burning Crusade raus, das erste Addon zu WoW. Das enthält dann 2 neue Rassen, viele neue Gebiete und Dungeons und eine Erhöhung der maximal erreichbaren Stufe deiner Figur von 60 auf 70. Das wird (am Anfang jedenfalls) nochmal 35 Euro oder so kosten. Erstmal brauchst du das aber nicht, wenn du nicht gerade eine der neuen Rassen spielen willst. Wenn dir das Spiel gefällt, wirst du das Addon ohnehin kaufen :)
Ich würde sagen, für die 13 Euro kannst du nix falsch machen - das ist das, was du für einen Monat spielen ohnehin bezahlst, das Spiel selber ist also praktisch geschenkt ;)
Als Warnung noch: Vorsicht, Suchtgefahr!

Gremlin

Merci für die Info! Da meine Freundin auch spielen will werd ich das Spiel dann wohl zweimal kaufen (müssen) :)
 
So, wir laden uns gerade die WoW Version runter, dann können wir es mal 10 Tage kostenlos testen. 3GB, nicht ohne. Da lob ich mir DSL 16.000.
 
fang es lieber nicht zu spielen an...


es ist zwar ein geniales spiel, aber macht auch ebenso genial einfach süchtig

bin zum glück davon weg :)
 
Cubanbees schrieb:
fang es lieber nicht zu spielen an...


es ist zwar ein geniales spiel, aber macht auch ebenso genial einfach süchtig

bin zum glück davon weg :)

:) Hab ich schon von vielen gehört.
 
Das Spiel mit den CD zum installlieren kostet 13 €. Dann kannst du einen Monat gratis spielen. Wenn du dann weiter spielen möchtest, dann kannst du die Prepaidcards für ca 26 € für 60 Tage kaufen oder du gebts denen deine BAnkdaten, dann haben die jeden Moant 12 0der 13 € ab für den Monat. Es getha ber auch, dass du einstellst, dass sie dir XX € oder so für 6 Monate anhebben.
 
stimmt süchtig macht das.ein freund von mir ist 3 tage nicht aus seinem zimmer gekommen(er hat durch gespielt)
 
Fang es lieber nicht an zu spielen, ich habe es 1 Jahr gespielt, war sehr gut dabei. Top-Equip, Oberster PVP Rang und bis dato alle verfügbaren Instanzen durchgespielt. Es ist ein Spiel das jede Menge Spass macht.

Nun zur Kehrseite der Medallie,

-Freundin verloren
-Ausbildung vernachlässigt
-4 Monate arbeitslos, da ich es besser fand pro Tag an die 16 - 20 Stunden zu spielen
-reine Spielzeit 190Tage + nen paar Stunden ( Das innerhalb von einem Jahr also könnt euch vorstellen wo ich nur gesessen habe ...)

Fazit:
Ich habe es geschafft von dem Spiel wegzukommen, manchmal finde ich es schade ich hab in dem Spiel wirklich alles erreicht was man in dem Spiel erreichen kann. 4 Monate ohne Spiel haben einen anderen Menschen aus mir gemacht, hab jetzt einen neuen Job, Freundin einfach alles was man sich wünsch um glücklich zu sein.

Ich bin dem V(irtual)L(ife) entkommen und bin ein glücklicherer Mensch geworden.

So das ist mein persönlicher Erfahrungsbericht zu dem Spiel, ich könnte natürlich auf die Abzocke ( alles muss möglichst lange dauern, da man es aber schaffen möchte nimmt man sich die Zeit...) von Blizzard eingehen aber ich will dir das Spiel nicht schlecht reden.

NUR ein Warnung was passieren kann, wenn man sich zu viel mit dem Spiel abgibt was sehr schnell passieren kann.

Gruß,

sschaefer
 
sschaefer schrieb:
Fang es lieber nicht an zu spielen, ich habe es 1 Jahr gespielt, war sehr gut dabei. Top-Equip, Oberster PVP Rang und bis dato alle verfügbaren Instanzen durchgespielt. Es ist ein Spiel das jede Menge Spass macht.

Nun zur Kehrseite der Medallie,

-Freundin verloren
-Ausbildung vernachlässigt
-4 Monate arbeitslos, da ich es besser fand pro Tag an die 16 - 20 Stunden zu spielen
-reine Spielzeit 190Tage + nen paar Stunden ( Das innerhalb von einem Jahr also könnt euch vorstellen wo ich nur gesessen habe ...)

Fazit:
Ich habe es geschafft von dem Spiel wegzukommen, manchmal finde ich es schade ich hab in dem Spiel wirklich alles erreicht was man in dem Spiel erreichen kann. 4 Monate ohne Spiel haben einen anderen Menschen aus mir gemacht, hab jetzt einen neuen Job, Freundin einfach alles was man sich wünsch um glücklich zu sein.

Ich bin dem V(irtual)L(ife) entkommen und bin ein glücklicherer Mensch geworden.

So das ist mein persönlicher Erfahrungsbericht zu dem Spiel, ich könnte natürlich auf die Abzocke ( alles muss möglichst lange dauern, da man es aber schaffen möchte nimmt man sich die Zeit...) von Blizzard eingehen aber ich will dir das Spiel nicht schlecht reden.

NUR ein Warnung was passieren kann, wenn man sich zu viel mit dem Spiel abgibt was sehr schnell passieren kann.

Gruß,

sschaefer


dito nur kommen bei mir noch ein paar jahre dark age of camelot dazu.
nach wow hat mir NIE wieder irgendein spiel vergleichbaren spaß gemacht.
 
Ja ich kann mich auch mit keinem anderen Spiel mehr anfreunden, WoW macht alles kaputt.

Es ist genial - aber ebenso zerstörerisch!
 
sschaefer schrieb:
Ja ich kann mich auch mit keinem anderen Spiel mehr anfreunden, WoW macht alles kaputt.

Es ist genial - aber ebenso zerstörerisch!

Naja, man muss halt wissen wo die Grenze ist.
 
Ja am Anfang weiß man es ja auch noch, aber irgendwann zieht dieses Spiel dich so in seinen Bann das man es nicht mehr weiß ;).

Naja egal, ich spiele es ja nicht mehr. Aber ich empfehle es dennoch niemandem.
 
Wir haben uns ja gestern die Vollversion gekauft und bis dato immer mit dem Gästeaccount gespielt. Über die Blizzard Webseite haben wir unseren Vollversionsschlüssel eingegeben, dieser wurde auch bestätigt und wird auch auf der Webseite aufgeführt. Trotzdem ist weiterhin der Gästeaccount aktiv (blau, 10 Tage Testzeit) und der Vollversionsaccount inaktiv (gelb 30 Tage). Ich hab bisher keine Möglichkeit gefunden dies umzustellen. Das Spiel ist ja so eingeschränkt da ja z. B. auch kein Handel untereinander funktioniert.

Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat.
 
schreib am besten ein GM-Ticket, das sollte am schnellsten gehen.
 
Ich tippe mal, dass dein Key akzeptiert wurde und sobald dein 10-Test-Tage vorbei sind automatisch deine 30-bezahlten-Tage anfangen. So kannst du deinen Probeaccount noch voll ausspielen. Frag aber lieber nochmal einen GM.
 
da brauchst du nix umstellen.
das is normal!
du hast alle funktionen vom vollaccount, aber die 10 tage vom gästepass werden dir voll angerechnet!
war bei meiner ex nicht anders. die hat auch mit nem gästepass angefangen, und als sie nach 5 tagen 19 war, hat sie nen vollaccount bekommen, damit sie weiter aufsteigen kann. die restlichen 5 tage wurden ihr genauso geschenkt wie wenn sie den vollaccount erst nachher gekauft hätte.
die einzigen Unterschiede sind ja ja, dass man
a) weiter machen kann als stufe 20; und
b) das Postsystem / das AH ( Auktionshaus - ingame-ebay, quasi ) nutzen und mit andern Spielern handeln kann

Goorth aka sammler
 
das ist vollkommen korrekt, denn blizzard läßt dir die 10 tage probe bevor die nächsten 30 gerechnet werden.

zur abzocke von blizzard: ich halte die firma nicht für eine abzockfirma, da sie sich redlich bemühen, immer wieder neue inhalte für ihre kunden einzuspielen und sich generell mühe geben auf die user einzugehen, was natürlich nicht immer geschmiert von der hand geht, bei so vielen kunden.

daß die geld verdienen wollen, sollte jedem klr sein und das sie das spiel versuchen immer wieder interessnt zu machen, damit man es weiter spielt auch.

zum thema suchtgefahr: ja, es kann einen fesseln und es kann dafür sorgen, daß man kein anderes spiel mehr spielt ;) aber hey, wenn es für einen so genial erscheint, warum dann ein anderes spielen? wenn man seine freundin über alles liebt, warum sich dann einer anderen frau widmen?

zudem gibt es leute, die finden alkohol toll und übertreiben es dann, verwarlosen oder werden gar alkoholiker, andere wiederum können mit dieser droge umgehen. genau so ist es bei wow. wer nicht mal seinen rechner auslassen kann um sich einen gemütlichen abend mit seiner liebsten oder seinen freunden zu machen, der sollte das spiel wirklich nicht spielen. ich kenne aber genug, die wow zocken (mal mehr, mal weniger) und dennoch ein geregeltes und ausfüllendes RL haben.

so long,
guten loot wünsche ich allen ;)
 
Domino schrieb:
zum thema suchtgefahr: ja, es kann einen fesseln und es kann dafür sorgen, daß man kein anderes spiel mehr spielt ;) aber hey, wenn es für einen so genial erscheint, warum dann ein anderes spielen? wenn man seine freundin über alles liebt, warum sich dann einer anderen frau widmen?

zudem gibt es leute, die finden alkohol toll und übertreiben es dann, verwarlosen oder werden gar alkoholiker, andere wiederum können mit dieser droge umgehen. genau so ist es bei wow. wer nicht mal seinen rechner auslassen kann um sich einen gemütlichen abend mit seiner liebsten oder seinen freunden zu machen, der sollte das spiel wirklich nicht spielen. ich kenne aber genug, die wow zocken (mal mehr, mal weniger) und dennoch ein geregeltes und ausfüllendes RL haben.

Wenn ich Wow spiele dann spielt meine Freundin mit, auf ihrem NB. Damit geht man Streiterein aus dem Weg, außerdem spielt sie viel mehr als ich:D
 
Zurück
Oben Unten