World Of Warcraft macht iMac-Display kaputt :)

D

dust123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
858
Reaktionspunkte
6
Wenns nicht so traurig wäre, könnte ich darüber lachen.

Ich wusste ja das ich dieses Spiel viel zu viel spiele, aber niemals hätte ich das erwartet was ich gerade entdeckt habe! Die Kontrollleiste von WoW hat sich anscheinend in meinen Bldschirm gefressen! :D

Kein Scherz, man kann am unteren Bildschirmrand, zwar schemenhaft aber dennoch ganz eindeutig die Slots für die Taschen sehen.

Das wäre bei mir nun schon das zweite Display welches getauscht werden muss (hatte dieses "weisse Streifen"-Problem).

Ein Reboot hat nix gebracht, kann es sein das es nicht das Display sondern vielleich irgendwie ein nicht ordentlich zurückgesetzter Grafikspeicher ist?
 
Hast Du die 256MB oder die 128MB Version?
 
BalkonSurfer schrieb:
Hast Du die 256MB oder die 128MB Version?

Siehe Signatur. 128 MB. Die alten iMacs gab es doch noch nicht mit 256 MB oder?
 
gabs da nicht mal Programme mit denen man einbrennen wieder (teilweise) rückgangig machen kann indem längere Zeit nur eine Farbe angezeigt wird oder so?
 
QWallyTy schrieb:
gabs da nicht mal Programme mit denen man einbrennen wieder (teilweise) rückgangig machen kann indem längere Zeit nur eine Farbe angezeigt wird oder so?

Wäre schön wenn es sowas gäbe. Ich dacht bisher immer sowas kann nur bei Röhrenbildschirmen passieren und da auch nur langsam, über Jahre hinweg.

Soweit ich weiss sind Bildschirmschoner eigentlich heutzutage nur noch Überbleibsel aus vergangenen Tagen.

Kapiere das nicht. Habe das Spiel schon seit über einem Jahr und habe es immer auf dem imac gezockt. Und gestern war noch nicht die Spur eines eingebrannten Bildes. Sowas kann doch nicht von jetzt auf gleich kommen.

Zum Glück habe ich noch Garantie auf das Ding (ist von April 2005). Aber wie schon geschrieben: Es wäre der zweite Displaytausch innerhalb von nur 1 Jahr.
 
Ok, Fehlalarm!

Habe den iMac jetzt mal ein paar minuten vom Strom genommen. Danach war die Leiste zwar immer noch schemenhaft zu erkennen, ist dann aber nach ein paar Minuten immer blasser geworden und jetzt ist sie ganz verschwunden. Puh!

Hätte bestimmt die Lacher auf meiner Seite gehabt, wenn ich erzählt hätte das sich die Kontrollleiste von World Of Warcraft in mein Display gebrannt hat. :D
 
Naja, das wäre ja wirklich sehr komisch, denn wenn das so wäre, hätten wir ja alle oben links einen kleinen Apfel ;)
 
Pudding schrieb:
Naja, das wäre ja wirklich sehr komisch, denn wenn das so wäre, hätten wir ja alle oben links einen kleinen Apfel ;)

rotfl

Und die Tiger User ergänzend oben rechts eine Lupe :D
 
Zu früh gefreut. Die Leiste ist doch noch erkennbar.

@Pudding: Ich denke das das Problem bei mir durch die Kombination mehrerer Faktoren auftritt: Hitze durch die Extrembelastung beim Spielen und die statische Anordnung der Kontrollleiste über mehrere Stunden. Das der Rev. B iMac ein kleines Hitzeproblem hat, wurde ja schon immer vermutet. Ich verstehe bloss nicht warum ich ein Jahr lang spielen kann ohne etwas zu sehen und dann plötzlich von Heute auf Morgen sowas kommt.
 
geh mal nach www.prad.de (ist ne Site die sich nur mit TFTs befasst)

Wenn ich mich recht erinnere kann es unter bestimmten Umständen auch bei TFTs "Einbrenneffekte" geben. Wie, warum, ... kann dir da bestimmt jemand genau erklären.
 
dust123 schrieb:
Siehe Signatur. 128 MB. Die alten iMacs gab es doch noch nicht mit 256 MB oder?
Oh - dachte das wär wieder so ein Intel-Thread - hier plerren in letzter Zeit viele über ihren IntelMac rum - man könnte meinen, die wären letztens erst released worden ;)
 
hmm... wenns mal schlimmer mal besser ist, kann das doch nicht am Bildschirm liegen, oder?!...
Schon versuch den Videocage zu leeren?
Bei start Apfel+Alt+r+p drücken...ton kommt...kurz loslassen...dann wieder drücken...das ganze 3 mal, dann ist alles wech!
Vielleicht hilft das ja...
 
BalkonSurfer schrieb:
Oh - dachte das wär wieder so ein Intel-Thread - hier plerren in letzter Zeit viele über ihren IntelMac rum - man könnte meinen, die wären letztens erst released worden ;)


Bin mit meinem Thread hier ja auch mittlerweile ein richtiger "Exote" hier im iMac-Forum. :D

Naja, ich werde mal den morgigen Tag abwarten und mir dann nochmal ganz genau mein Display anschauen und mir überlegen ob ich es (wieder) austauschen lasse.

In jedem Fall werde ich mir noch vor Ablauf der regulären Garantiezeit Apple-Care zulegen. Dann kanns mir egal sein wenn das Display alle 6 Monate getauscht werden muss ... und Apple kriegt seine gerechte Strafe! :p
 
Buzz-T schrieb:
hmm... wenns mal schlimmer mal besser ist, kann das doch nicht am Bildschirm liegen, oder?!...
Schon versuch den Videocage zu leeren?
Bei start Apfel+Alt+r+p drücken...ton kommt...kurz loslassen...dann wieder drücken...das ganze 3 mal, dann ist alles wech!
Vielleicht hilft das ja...

Schon versucht. Das mit dem "mal schlimmer, mal besser" war wohl eher ein Knick in der Pupille meinerseits. Finde es aber auch interessant, das das ganze bei einer Veränderung der Monitor-Auflösung nicht mehr zu sehen ist. Nur bei der 1680x1050 Auflösung ist es zu sehen. Ich teste das morgen mal genauer.
 
Jetzt habe ich mir das Ganze nochmal genau angeschaut: Fakt ist, das das "eingebrannte" direkt nach dem Einschalten des iMacs (nach längerer Ruhephase seit gestern Abend) nicht zu sehen ist. Fakt ist aber auch das es mit der Zeit (ansteigende Gehäussetemperatur?) wieder sichtbar wird. Habe direkt nach dem Einschalten ein paar Photos importiert, eine Diashow auf DVD gebrannt und eine Aufnahme aus EyeTV ins iPod-Format konveriert, also alles sehr prozessorlastige Sachen, und die "eingebrannte" WoW-Steuerleiste wurde wieder erkennbar.

Naja, ich habe mir heute jedenfalls erstmal AppleCare bestellt, da ich den iMac noch mindestens 1,5 Jahre benutzen will. Dann kann ich ja nochmal das Display tauschen lassen und das Ding dann mit Restgarantie verkaufen. Erstmal beobachte ich das weiter und schaue ob es sich noch weiter verschlimmert. :mad:
 
Zurück
Oben Unten