World Of Warcraft macht iMac-Display kaputt :)

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von dust123, 05.02.2006.

  1. dust123

    dust123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Wenns nicht so traurig wäre, könnte ich darüber lachen.

    Ich wusste ja das ich dieses Spiel viel zu viel spiele, aber niemals hätte ich das erwartet was ich gerade entdeckt habe! Die Kontrollleiste von WoW hat sich anscheinend in meinen Bldschirm gefressen! :D

    Kein Scherz, man kann am unteren Bildschirmrand, zwar schemenhaft aber dennoch ganz eindeutig die Slots für die Taschen sehen.

    Das wäre bei mir nun schon das zweite Display welches getauscht werden muss (hatte dieses "weisse Streifen"-Problem).

    Ein Reboot hat nix gebracht, kann es sein das es nicht das Display sondern vielleich irgendwie ein nicht ordentlich zurückgesetzter Grafikspeicher ist?
     
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Hast Du die 256MB oder die 128MB Version?
     
  3. dust123

    dust123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Siehe Signatur. 128 MB. Die alten iMacs gab es doch noch nicht mit 256 MB oder?
     
  4. QWallyTy

    QWallyTy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    15.02.2005
    gabs da nicht mal Programme mit denen man einbrennen wieder (teilweise) rückgangig machen kann indem längere Zeit nur eine Farbe angezeigt wird oder so?
     
  5. dust123

    dust123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Wäre schön wenn es sowas gäbe. Ich dacht bisher immer sowas kann nur bei Röhrenbildschirmen passieren und da auch nur langsam, über Jahre hinweg.

    Soweit ich weiss sind Bildschirmschoner eigentlich heutzutage nur noch Überbleibsel aus vergangenen Tagen.

    Kapiere das nicht. Habe das Spiel schon seit über einem Jahr und habe es immer auf dem imac gezockt. Und gestern war noch nicht die Spur eines eingebrannten Bildes. Sowas kann doch nicht von jetzt auf gleich kommen.

    Zum Glück habe ich noch Garantie auf das Ding (ist von April 2005). Aber wie schon geschrieben: Es wäre der zweite Displaytausch innerhalb von nur 1 Jahr.
     
  6. dust123

    dust123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Ok, Fehlalarm!

    Habe den iMac jetzt mal ein paar minuten vom Strom genommen. Danach war die Leiste zwar immer noch schemenhaft zu erkennen, ist dann aber nach ein paar Minuten immer blasser geworden und jetzt ist sie ganz verschwunden. Puh!

    Hätte bestimmt die Lacher auf meiner Seite gehabt, wenn ich erzählt hätte das sich die Kontrollleiste von World Of Warcraft in mein Display gebrannt hat. :D
     
  7. Pudding

    Pudding MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.01.2005
    Naja, das wäre ja wirklich sehr komisch, denn wenn das so wäre, hätten wir ja alle oben links einen kleinen Apfel ;)
     
  8. Thorne^

    Thorne^ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    31.05.2004
    rotfl

    Und die Tiger User ergänzend oben rechts eine Lupe :D
     
  9. dust123

    dust123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Zu früh gefreut. Die Leiste ist doch noch erkennbar.

    @Pudding: Ich denke das das Problem bei mir durch die Kombination mehrerer Faktoren auftritt: Hitze durch die Extrembelastung beim Spielen und die statische Anordnung der Kontrollleiste über mehrere Stunden. Das der Rev. B iMac ein kleines Hitzeproblem hat, wurde ja schon immer vermutet. Ich verstehe bloss nicht warum ich ein Jahr lang spielen kann ohne etwas zu sehen und dann plötzlich von Heute auf Morgen sowas kommt.
     
  10. QWallyTy

    QWallyTy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    15.02.2005
    geh mal nach www.prad.de (ist ne Site die sich nur mit TFTs befasst)

    Wenn ich mich recht erinnere kann es unter bestimmten Umständen auch bei TFTs "Einbrenneffekte" geben. Wie, warum, ... kann dir da bestimmt jemand genau erklären.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen