World Of Warcraft...ja...oder Nein?

tu es... wenn du die zeit hast.

ich habe auch noch nie etwas so leidenschaftlich gespielt, wie wow.
was ich besonders faszinierend finde: ab level 60 ändert sich die art des spiels noch einmal, was einen besonderen reiz hat.
 
Du kannst Dir die Zahlungsmethoden auch einmal ansehen. Da gibt es mittlerweile für Deutschland etwas mehr, als nur die Kreditkarte.

Aber sei vorsichtig, es macht süchtig.
 
Das Spiel ist klasse. Aber du solltest Zeit mitbringen denn man kann es nicht einfach mal ne Stunde zocken. Wenn du nicht mindestens 2 Stunden Zeit mitbringst brauchst du dich gar nicht einloggen. Es dauert in der Regel schonmal 15-20 Minuten um überhaupt an den Ort zu reisen an dem du deine Quests erledigen willst. Genauso solltest du dich auch vergewissern das du ungestört spielen kannst. Es ist nämlich nicht so einfach das Spiel mal eben auszumachen weil man z.B. nen Telefonat annehmen muss oder plötzlich Besuch bekommt. Wenn du gerade seit 1 oder 2 Stunden in einer Instanz-Gruppe mit anderen Spielern spielst und dich einfach mal ausloggst, war alles für die Katz und du musst die Instanz nochmal machen. Wenn du Pech hast müssen das die Leute mit denen du gerade zusammen gespielt hast auch alles nochmal machen weil du dich ausgeloggt hast! Und das kommt i.d.R. nicht gut an ...

Also vorsicht, das Reallife leidet definitiv darunter.
 
Hmmm...hört sich alles echt nicht übel an :)

Ich möchte es auf jedenfall auf meinem iMAC spielen. Also MAC OS Client...spielt den hier noch jemand auf MAC OS? Treten irgendwelche zusätzlichen Probleme auf mit Mac oder nicht?

Danke jetzt schon für die Infos...und auch vielen Dank für alle anderen oben daran :)
 
1/2 OT: Ich hätte hier noch ein WoW zu verkaufen. Ist glaub ich noch inklusive Gästepass (müsste ich aber zuhause erst nochmal in Erfahrung bringen).
Der Freimonat ist aber definitiv abgelaufen (hab ich selber benutzt).
Bei Interesse -> PM

Mir war das Spiel eindeutig zu langweilig. Die Welt ist beeindruckend (der erste Greifenflug ***wuuuooaahhh***), aber wenn Du nicht eine interessante Gilde findest, ist das Spiel an sich in meinen Augen stupide.
Ständig nur Monster kloppen und Items sammeln. Ich hab vorher Neverwinternights mit Spielleiter gespielt und war daher von den RPG-Aspekten mehr als enttäuscht. In WoW halten es die Spieler für Rollenspiel, wenn sie regelmäßig "*lol*" und "*ggg*" sagen.

Nachtrag: Das Spiel läuft auf meinen iMac B in 1400x900 ohne Probleme.
 
Was heisst für dich: "Eine Interessante-Gilde"?

Was ist schon der Unterschied zwischen den Gilden?

(Ist ja einfach ein Zusammenschluss von mehrern Spielern, oder?)
 
Ja, im Prinzip so wie die Clans wie man sie von anderen Spielen kennt. Die Gilden haben dann einen eigenen Chatkanal, den nur die Mitglieder im Spiel mitlesen können.

Kommt halt drauf an welche Leute so in der Gilde sind. Bei mir ist es so, dass wir alle das Spiel nicht zu ernst nehmen und der Spass im Vordergrund steht.

Gibt natürlich auch andere Gilden, die das alles ernst nehmen und Spieler wie uns rauswerfen würden. Muss halt jeder für sich entscheiden.
 
gilden können relativ unterschiedlich drauf sein.

von lockerer umgang - alle level vertreten
bis 'straffe' hierarchie mit nur level 60

gibt natürlich auch verschiedene mitteldinger

manche gilden akzeptieren nur spieler aus einem land oder einer zeitzone, damit man sich besser verabreden kann und auch rücksicht auf schlafenszeit mancher leute nehmen kann ... etc pp
 
non schrieb:
es kommt auch drauf an, wo man spielt. ich bin am realm "Antonidas", spiele mit einem powerbook und habe eigentlich keine probleme. seit sie die hardware verbessert haben, rennts ganz ordentlich und ich kann das spiel jedem wärmstens empfehlen :)


Du glaubst doch nicht im ernst das die die Hardware austauschen....lol

Du kannst grad auf halbwegs vollen Realms keinen neuen Account erstellen.
Sprich neue Chars erstellen, weil die die dicht gemacht haben.
klick zum schauen
wie die Realms ausgelastet sind. Ich spiel auf Kel Thuzad und im Gegenzug zum
höchsten aufkommen (1900 Player) hat Kel nur 800 und die haben den dicht gemacht.
Heißt für mich nichts anderes als das Blizzard wieder spart an neuer Hardware,
so lange es nur geht. erst lügen und dann doch nix neues einbauen.
 
Ist halt wie im richtigen Leben.
Menschliche Aspekte. Leider die guten wie auch die schlechten.
D. h. genauso wie im RL kannst du auch in WoW beschissen werden :)
Konflikte kann es auch geben. Tja, wie im richtigen Leben halt.
Es bilden sich Gruppen, lösen sich auf, Teile formieren sich neu.
Schon funny. Ein Verhaltensforscher hätte seine wahre Freude an dem Game ^^

Und wenn du eine Freundin hast, würde ich das Game nicht kaufen. Das gibt Stunk ^^.

Und 2-3 Stunden kannst du auch knicken. Erfahrungsgemäß spielst du ca. ab 4 Stunden aufwärts. Ich sag nur
"mmmh. 30000 Pkt. bis Level Up, ja, das mach ich heute noch" :)

Wie gesagt, Suchtfaktor bitte nicht unterschätzen.

Gruß
Alex
 
"Interessante Gilde" bezog sich darauf, dass meiner Meinung nach das Spiel alleine überhaupt keinen Spaß macht (abgesehen von ein paar Aha- und Oooh-Effekten zu Beginn).
Man muss dann halt Leute finden, die die gleiche Wellenlänge haben. Wenn Du z.B. nur abends spielen kannst, wenn die eigenen Blagen im Bett sind, dann bringts ziemlich wenig, mit Schülern und Studenten zusammen zu spielen, weil Du einfach den Anschluss verlierst.
 
Alex24 schrieb:
Und wenn du eine Freundin hast, würde ich das Game nicht kaufen. Das gibt Stunk ^^.

Ausser deine Freundin kann sich für sowas auch begeistern. Dann ist aber ein zweiter Account und ein zweiter WoW-fähiger Rechner Pflicht - sonst gibt es erst recht Stunk :D

Gremlin
 
Jaja...wenn man Zeit hat kann man es sich ja leisten ;

Und wenn Blizzard endlich die "vielgenannten Probleme" mit löst dann könnte das echt Amüsant sein :D

Wie sieht es eigentlich sprachlich aus...hat es da speziell Sever wo nur deutsch Sprachige drin sind...oder is es da bunt gemischt...von Chinese bis Taliban :)

Superglaus
 
Alex24 schrieb:
Und wenn du eine Freundin hast, würde ich das Game nicht kaufen. Das gibt Stunk ^^.

Fragt sich nur, was auf längere Sicht mehr Geld kostet:
Freundin oder WoW Abo? ^^
 
Superglaus schrieb:
Wie sieht es eigentlich sprachlich aus...hat es da speziell Sever wo nur deutsch Sprachige drin sind...oder is es da bunt gemischt...von Chinese bis Taliban :)

Streng getrennt. Gibt also rein deutsche, franz., engl. Server.
 
DeineMudda schrieb:
Ich hab vorher Neverwinternights mit Spielleiter gespielt und war daher von den RPG-Aspekten mehr als enttäuscht. In WoW halten es die Spieler für Rollenspiel, wenn sie regelmäßig "*lol*" und "*ggg*" sagen.

Darauf wollte ich auch noch eingehen. Also wenn du ein Rollenspiel suchst, such weiter. Das ist mit Wow so gut wie nicht machbar. Blizzard sorgt schon dafür das sowas wie eine Rollenspielatmosphäre gar nicht erst aufkommt. Zu Weihnachten liefen z.B. auf Horden-Seite die NPCs der Untoten, Tauren und Orks mit Weihnachtsmützen rum.
 
Nö, gibt Länder-Server.

Alleine spielen? Geht ja gar nicht ^^
Also UBRS alleine, da mußte schon ziemlich imba sein :)

Aber keine Sorge, du wirst solange du noch keiner Gilde angehörst, regelmäßig
angequatscht. Und Gruppen findet man auch super schnell. Insgesamt sind die
Leute sehr kontaktfreudig. Man hat gar keine Chance - man schließt sich innert kurzester Zeit einer Gruppe an.

Von Level 1 bis 20 spielste vielleicht alleine, aber danach gehts ohne andere Leute schon gar nicht mehr so gut.

Man lernt ne Menge neuer Leute kennen. Hab da auch schon ein paar Kontakte in RL getroffen. Ist schon genial ^^

Gruß
Alex
 
Superglaus schrieb:
Jaja...wenn man Zeit hat kann man es sich ja leisten ;

Und wenn Blizzard endlich die "vielgenannten Probleme" mit löst dann könnte das echt Amüsant sein :D

Wie sieht es eigentlich sprachlich aus...hat es da speziell Sever wo nur deutsch Sprachige drin sind...oder is es da bunt gemischt...von Chinese bis Taliban :)

Superglaus

Server sind sprachlich getrennt - in Europa gibt es deutsche, französische und englische Server. Es hindert dich allerdings nichts daran, einen Charakter auf einem französischen oder englischen Server anzulegen. Du solltest dann nur das jeweilige Sprachpaket des Spiels installiert haben (kann man downloaden) sonst kommst du nicht in die Chat-Kanäle rein.

Was die Probleme angeht: Nach meiner Wahrnehmung sind die mittlerweile wieder weitgehend im Griff. Auf stark bevölkerten Servern ist die Charaktererstellung immer noch gesperrt und die maximale Anzahl von Spielern pro Server wurde (laut Blizzard temporär) herabgesetzt.

Gremlin
 
Gremlin schrieb:
Was die Probleme angeht: Nach meiner Wahrnehmung sind die mittlerweile wieder weitgehend im Griff. Auf stark bevölkerten Servern ist die Charaktererstellung immer noch gesperrt und die maximale Anzahl von Spielern pro Server wurde (laut Blizzard temporär) herabgesetzt.

Gremlin

Yupp.
Die Performance ist schon stark verbessert worden. Bin jetzt im Kern am Sonntag abend endlich wieder bei einer Latenz von unter 100 angelangt. So kann man wenigstens vernünftig tanken ^^.

Nur die Warteschlange auf unserem Server (Silberne Hand) nervt am Sonntag :-(. Willkommen Nr. 278 ;:-( Ist aber nur Sonntag zwischen 18:00 - 21:00 Uhr. Naja, muß man halt eine halbe Stunde VOR Kerntermin anfangen sich einzuloggen. Unter der Woche gibts da keine Probs.

Gruß
Alex
 
Alex24 schrieb:
Nur die Warteschlange auf unserem Server (Silberne Hand) nervt am Sonntag :-(. Willkommen Nr. 278 ;:-( Ist aber nur Sonntag zwischen 18:00 - 21:00 Uhr. Naja, muß man halt eine halbe Stunde VOR Kerntermin anfangen sich einzuloggen. Unter der Woche gibts da keine Probs.

Auf Alleria hatte ich gestern Abend immerhin noch 5 Min Wartezeit.
Wer jetzt neu anfängt, sollte ja sowieso auf einem der neuen Server anfangen und da wird es woahrschienlich noch keine Probleme mit Warteschlangen geben,

Gremlin
 
Zurück
Oben Unten