World of Warcraft auf MacOS oder VMWare?

iGerri

iGerri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
181
Reaktionspunkte
22
Hallo zusammen,

ich plage mich mit dem Gedanken herum in World of Warcraft inzusteigen. :D

Da ich einen iMac der neusten Generation mit 3.06Ghz besitzte, stehe ich nun vor der Entscheidung mir meine Mac OS Installation mit den Spiel vollzumüllen, oder ich installiere das ganze auf meiner XP Installation unter VMWare.

Hat von euch jemand das Spiel in einer virtuellen Umgebung laufen? Oder würdet ihr auf jeden Fall zur Mac OS Version raten?

Gruss, Gerri
 
WoW läuft unter MacOS recht gut, wahrscheinlich deutlich besser als unter VMWare. Ich würde entweder direkt unter MacOS Spielen oder unter Windows (BootCamp).
 
noch gillt der grundsatz:
spiele keine 3d spiele in einer virtuellen maschine!

installier es unter osx und gut.
 
Unter OS X installieren. Punkt.

Zugemüllt wird auch nix...die Software ist recht ordentlich programmiert.
 
Unter OS X installieren. Punkt.

Zugemüllt wird auch nix...die Software ist recht ordentlich programmiert.

Das wären halt meine Bedenken. Ich habe keine Lust mir meine Mac Installation zu versauen, vielleicht sagt mir das Spiel am Ende gar nicht zu.

Gerri
 
also ich habe meine demo-installation wieder sauber von meinem mini herunterbekommen.
 
Ich spiele seit 2005 WoW auf dem Mac. Das läuft hier sogar noch zur Not auf dem iBook G4!

Was heißt hier OS X zumüllen? WoW installiert sich sauber wie andere Apps in einen Ordner in Programme. Willst du es löschen, Ordner in Papierkorb und erledigt ist es!

Wir sind hier nicht in Windows! ;)
 
WoW benötigt zum spielen eine native Umgebung.

Wenn du einen Mac hast, dann installiere das Spiel unter Mac OS X, der Vorteil gegenüber dem PC ist, dass du bei OSX im Spiel eine integrierte Videoaufnahmefunktion hast die recht sauber umgesetzt wurde.

Blizzard Spiele spielt man allgemein unter OSX.
 
Danke für Eure Antworten. Ich sauge mir gerade die Mac Version herunter.

Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Tipps zur Erstellung meines Charakters geben? Ich lese da was von orcische Horde oder die Allianz.

Und kann ich noch zischen 8 Völkern wählen. Pffffff! :cool:
 
Oh weh...das Thema kann man nicht so einfach abhandeln.

Installiere es mal...entscheide dich auf welcher Seite du spielen willst (Allianz oder Horde), und lese dir dann die Klassenbeschreibungen durch und entscheide was dir am meisten liegt. Dann such dir ne hübsche Rasse dazu aus (nicht alle Rassen können alle Klassen spielen), und fang einfach mal an, die Welt zu erkunden.

Insider: Warum beschleicht mich jetzt das Gefühl du suchst dir einen Nachtelf-Jäger aus....duck und wech...
 
Oh weh...das Thema kann man nicht so einfach abhandeln.

Installiere es mal...entscheide dich auf welcher Seite du spielen willst (Allianz oder Horde), und lese dir dann die Klassenbeschreibungen durch und entscheide was dir am meisten liegt. Dann such dir ne hübsche Rasse dazu aus (nicht alle Rassen können alle Klassen spielen), und fang einfach mal an, die Welt zu erkunden.

Insider: Warum beschleicht mich jetzt das Gefühl du suchst dir einen Nachtelf-Jäger aus....duck und wech...

Danke erstmal! :D

Womit ich jetzt nichts anfangen kann ist die Wahl zwischen Allianz oder Horde. Wenn ich dazu etwas erfahren könnte reicht das schon.
Gerri
 
Hast du schonmal irgendein Warcraft gespielt? wenn ja, dann kennst du den unterschied.
wenn nicht, dann...tjoa...google mal rum, geh auf die HP von WoW/Warcraft und lies dir was dazu durch. aber das wird auch ingame erklärt.
also, stell dich ma nich so an, eigeninitiative. ;)
 
Die Mac-Version von WoW hat einige Features, die die PeeCee-Version nicht hat.
 
Alliance = Menschen, Elfen, weiters Kriechtier das in Wc3 als Creep rumrennt.
The Horde = Orcs, Untote (oder Scourge?), weiteres Kriechtier das in Wc3 als Creep rumrennt.

Achja, du willst doch hier nicht andere danach fragen, dir eine Entscheidung zu fällen?
Also bitte... installier das Zeugs, les dir durch was da steht und nimm was du besser findest...
 
Netter Versuch. Dafür sehen wir nicht scheiße aus... ;)

Naja. Bei der Allianz kannst ja nur die Mädels spielen. Die Kerle haben alle Wasser in den Armen oder einen Tintenfisch als Kopf.
 
Zurück
Oben Unten