World of Warcraft 1.11er Patch

Kann man sich den englischen Client irgendwo herunterladen? Ich meine, man muss das Spiel ja eigentlich kaufen.
 
ohne da jetzt einen streit vom zaun brechen zu wollen...

Ayreon schrieb:
Bissel überlegen vorm Posten hilft ungemein.

Bissel runterkommen auch

Was das langsam dran gewöhnen betrifft --- wenn es von Anfang an geplant wäre, musste es ja irgendwann auch mal gemacht werden. Ein WoW-Neueinsteiger wird wohl am wenigsten Probleme damit haben. Die Menschen haben sich übrigens NICHT langsam daran gewöhnt, die kennen die Namen eben schon immer.

Ach? Meinst du? Kam also irgendwann ein Deutscher z.B. nach London und sagte "hey you guys, i'm from a city called köln but you may call it cologne because... ah well i just kinda like the idea" ? glaube nicht... der Tommy hats vielleicht nicht richtig verstanden, erzählte seinem kumpel "hey, there was this guy from colln or something" der wiederum gibt es wieder weiter und so weiter und so fort... sprachen entwickeln sich und sind nicht "einfach schon immer so da"

Mir fällt auch kein Engländer ein, der statt Munich München sagen würde. Wenn du richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass der erste Absatz die englischen (bzw. französischen) Varianten deutscher Eigennamen als Beispiel hatte, während sich erst der zweite mit den Eindeutschungen fremder Eigennamen beschäftigt.

zur kenntnis genommen

Zu Tolkien: Sicher. Nur funktioniert das in umfangreichen Spielen heutzutage ja als dynamischer Prozess (kommt eh immer neuer Content dazu). Und wenn du dich erinnern magst: WoW wird TATSÄCHLICH auch noch heutzutage verkauft. Für viele Neuankömmlinge ändert sich also erst mal gar nix. Die bekommen das Spiel und dessen Lokalisierung quasi "as intended".

versteh mich nicht falsch, ich habe ABSOLUT nichts gegen lokalisierung ansich, ich habe etwas gegen SCHLECHTE lokalisierung (wie in diesem fall... ich meine BITTE... mal hand aufs herz, gefällt dir wirklich "Schlingendorntal" besser als "Stranglethorn" ??? würdest du nen robin hood (respektive "rotkehlchen haube" )film produzieren, in dem sich der protagonist im "Sherholzwald" versteckt???)

Was die Amis und Goldshire angeht: Willst du's vielleicht einfach nicht begreifen? Für die Amis HEISST es eben einfach übersetzt AUCH "Goldhain" - auch andere Eigennamen im Spiel haben oftmals die exakte Bedeutung. Ich glaube, das Problem für viele deutsche Spieler ist, dass sie plötzlich "verstehen", was die Namen eigentlich aussagen - die Amis waren sich dieser bedeutung halt immer bewusst: Dadurch, dass ein Begriff erst in Englisch gebraucht wird, klingt er doch nicht weniger lächerlich für den jeweiligen Muttersprachler.

das ist korrekt, die bedeutung ist oftmals die gleiche - aber man darf und sollte niemals plump wörtlich übersetzen, das lernt jedes schulkind im englischunterricht... ausserdem, wie ichs schon so oft gesagt habe, leidet eben AUCH oftmals die atmosphäre massiv darunter, weil es eben einfach im original einfach mal besser passt.

Is ja auch wurscht. Ich versteh halt nur eins nicht: All die Leute, die sich von den Lokalisierungen angenervt fühlen - WARUM zieht ihr euch nicht den englischen Client? Dann hat jeder was er will, und keiner muss sich aufregen. So einfach ...

habe ich getan - aber kann's das denn sein, dass ich mir wegen plumper lokalisierungen um die 1gb herunterladen muss? andere firmen (wenn auch leider wenige spieleproducer) betreiben erfolgreich sogenanntes QA (quality assurance) - ich verweise hier nur auf Bücher, Filme und ähnliches... warum klappt es da gut und bei blizzard schlecht? genau, weil geld reingesteckt werden muss - und das machen leider nur sehr sehr wenige entwickler/publisher in der computerspiele branche...

EDIT:
an den vor-poster, ja (steht auch auf einer der vorigen seiten) - einfach auf die wow-europe seite gehen, dort auf account management und da ist dann irgendwo ein link. allerdings vorsicht, der language pack ansich ist so 400-500mb groß (weiß es nicht mehr genau) und der englische 1.11er patch (der deutsche tuts leider nicht), welcher von 1.0 an hochpatcht ist nochmal so um die 450mb groß... also plane schonmal etwas wartezeit ein.
 
Naja typisch deutsch halt .. 'mecker mecker ne ich will das so wies immer war ..bloß nicht in deutsch buhuhu' ...
Zieht euch halt weiter den Englischen Client und versteht weiterhin nichts :)
 
:auslach: :blabla:
kdcrulez schrieb:
Naja typisch deutsch halt .. 'mecker mecker ne ich will das so wies immer war ..bloß nicht in deutsch buhuhu' ...
Zieht euch halt weiter den Englischen Client und versteht weiterhin nichts :)
verstehst du es nur, wenn's dir einer schlecht übersetzt?
das ist schade...


zum patch scheint fast alles gesagt - ziehe mich zurück
 
Ich denke man kann bei sowas nicht exakt übersetzen!
Weil halt einfach zum Teil Wörter sind die es auf Deutsch einfach nicht gibt.
Ihr seid Phantasielos ;)
 
Achja, ziehe mich auch zurück ... Hab auch genug meine Meinung hier abgelassen ;)

Hauptsache das Spiel bringt weiterhin Spaß !!!! .. Egal ob Englisch Deutsch oder wat weiß ick :)
 
Mal was positives :)

Der neue Schlüsselbund ist klasse und auch das Leder endlich bis 20 stapelbar ist entlastet das Bankfach erheblich.

Der neue Magier Talentbaum ist hervorragend!

Die Invasion der Geisel macht auch was her und bietet für alle Stufen zusätzliche Quests.
 
Ich hab mir zwar nicht alles durchgelesen, aber ich hab den Eindruck als läuft WOW jetzt flüssiger... hab ben mini 1,25ghz g4 mit ner ati radeom 9200
 
bbtux schrieb:
Ich hab mir zwar nicht alles durchgelesen, aber ich hab den Eindruck als läuft WOW jetzt flüssiger... hab ben mini 1,25ghz g4 mit ner ati radeom 9200

Flüssiger??? :eek:

Ich hätte nicht gedacht das WOW überhaupt auf der Config spielbar ist. Bei meinem iBook mit der Radeon 9550 ist es schon echt hart an der Grenze ...
 
hm also bei meinem alli-char läuft es teils eher schlechter, was aber wohl vorrangig am nebel in stormwind liegt (vielen vielen danke, geißel *grummel* ) - ansonsten hab ich eigentlich keinen unterschied bemerkt
 
autolycus schrieb:
Flüssiger??? :eek:

Ich hätte nicht gedacht das WOW überhaupt auf der Config spielbar ist. Bei meinem iBook mit der Radeon 9550 ist es schon echt hart an der Grenze ...
also bei mir läuft es eigentlich auch nicht schlecht (iBook 1,2 Ghz, Ati Radeon 9200), wobei ich sagen muss das mir eine shnellere und größere 60 Gb /5200 u/min eingebaut habe (anstatt der 30 GB / 4200 U/min)
 
Also fassen wir mal Zusammen.. ibook bessere hardware nicht Spielbar und auf nem Mini Spielbar...irgendwas kann da nicht stimmen...

Also ich habe alle Detail Regler runtergestellt auf 1024*768
 
Kann man eigentlich mit dem englischen Client problemlos auf einem deutschen Server spielen? Ich habe mal gehört, dass es damit Einschränkungen geben soll, weiss aber nicht mehr, was das war.
 
das geht problemlos.. also entweder hast du von grundauf das englische spiel, oder du hast das deutsche und lädst dir das Sprachpaket auf wow-europe.de unter acc. verwaltung runter und hast dann deutsches und englisches spiel, kannst dann selber auwählen, welches du startest. Ich habe selbst den englischen Client, wegen besserer Verträglichkeit mit manchen, für mich essentiellen, Addons. Die Lokalisierungen stören mich kaum.
Sipf
 
@Sipf: Wo wir gerade dabei sind:
Könntest du mal die Baisc-Add Ons beschreiben, die essentiell sind, bzw. auch wo man die daonloaden kann? Danke!
 
Hat einer von euch Auctioneer schon wieder zum laufen gebracht?
 
Also bei mir ist das Fass mit diesem Patch übergelaufen und ich habe mit nun den englischen Client aufgespielt.

Kann man mit dem englischen Client auch auf jeden Server spielen? Ist das dann der aus UK?
 
Tomtom78 schrieb:
Hat einer von euch Auctioneer schon wieder zum laufen gebracht?

Hmja also ich musste nur mein Häkchen bei "alte Versionen laden" setzen, dann lief es gleich wieder... das einzige was ich wirklich neu laden musste war extended Questlog.

Laut Readme habe ich: Auctioneer 3.4.0.0817 (Platypus)
 
paxil schrieb:
Kann man mit dem englischen Client auch auf jeden Server spielen? Ist das dann der aus UK?

du kannst damit auf jedem eu-server spielen.
 
und ja, das ist dann der UK client - was aber wie schon erwähnt nicht heißt, dass du nicht auf deutschen servern spielen kannst...

was mich aber dabei interessieren würde wäre, was ich denn dafür "altes" löschen kann. immerhin ist wow nun über 2.1gb gewachsen dadurch das ich den englischen client drauf habe und alles "alte" rausnehmen (zum glück hab ichs nicht gelöscht sondern nur verschoben...) hat nicht geklappt. mein wow ist jetzt über 7gb groß und das sind immerhin fast 10% meiner festplatte... wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, der auch den englischen client drauf hat.
 
Zurück
Oben Unten