Workflow.. oder kleine Helfer!!??

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von count von count, 09.12.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. count von count

    count von count Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.06.2004
    Hallo Forum...

    Ich suche Anregungen über kleine Programme, am Besten FREEWARE, mit der Ihr Euch Euren Workflow, also Euer tägliches Arbeiten erleichtert.

    Schreibt doch bitte, welches Programm Ihr wofür nutzt und dann noch ne kleine Kritik und nen Download-Link...

    Ich hoffe, dass so vielleicht mal eine kleine Sammlung an nutzlichen Allerwelts-tools zusammenkommt, damit ich nicht immer ewig im Netz nach neuen Sachen stöbern muss.

    ..vielleicht hilft es ja nicht nur mir...
     
  2. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    PhoenixSlides als schneller Bildbetrachter für Bilder und vor allem Grafiken die ich nicht in die iPhoto Library importiert habe.
     
  3. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Ich erleichtere mein tägliches Arbeiten im direkten Vergleich zu meinen Windows-Kollegen hauptsächlich mit Linux. :D (Mein iBook erleichtert mir die Arbeit auch, aber weder iBook noch Mac OS X sind Freeware.)
     
  4. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2004
    VNCThing

    Brauche ich um auf meinem Linux Server zu arbeiten. Ist klein und kann eigentlich verdammt viel. Die Oberfläche ist sehr spartanisch und passt perfekt für meine Ansrprüche.
    Schlägt Chicken und weiten ...!
     
  5. bauerson

    bauerson unregistriert

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    23.01.2005
    Ich mach nochmal warm (ein wertvoller Thread!)
    Man bekommt eine CD mit 200 sechs-megapixel jpgs und soll schnell die Besten raussuchen. Während die meisten Bildviewer ein Drama draus machen und nicht grade durch die Ordner flutschen ist man mit PhotoReviewer rucki-zucki durch und legt die Lieblinge per Mausklick in einen extra Ordner ab. Das Programm lädt immer ein paar Bilder vor, so dass man auch mit älterer Hardware sofort mit dem Mausklick das nächste Bild hat (!). Leider konzeptionsbedingt eine totale Speichersau.
     
  6. mackay

    mackay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    05.01.2003
    Ich verschubs mal in Tipps & Tricks :)

    Kay ;)
     
  7. Senbei

    Senbei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.12.2003
    Ich benutze noch: Menumeters für ein paar Fakten über meinen Mac in der Menüleiste
    Flip4Mac um WMV Dateien in Quicktime abzuspielen.
     
  8. count von count

    count von count Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.06.2004
    Um auch mal was zu meinem Thread hinzu zu fügen...

    Ich benutze Smultron um eben fix was an HTML, CSS oder PHP, Plist etc zu ändern, schönes Syntax-Highlighting und ein fixer schmaler Editor.
    http://smultron.sourceforge.net/

    Für Audio-Jünger:
    Tone Generator X, http://www.macupdate.com/info.php/id/13872
    Ein kleiner feiner Ton Generator, für Sinus, Sägezahn und anderes, der Beste, den ich bisher fand.

    BITTE DENKT DRAN SACHEN MIT LINKS zu posten!!
    ..ich find googlen immer so langwierig...
     
  9. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.11.2002
  10. count von count

    count von count Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.06.2004
    Warum wird man hier nur hin und her geschubst?
    Habt ihr Mods nichts zu tun?

    ...tsts
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen