Workflow NEGATIV bei MBP 2,4Ghz Alu 2GB late 2008

Z

zimba

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Servus Macuser,

habe seit ca. 2 Monaten ein late 2008 15" Macbook Pro 2,4Ghz 2GB Ram.

Wenn ich Firefox laufen hab und Photoshop, will dann beim Sucher was suchen oder Bilder durchblättern hab ich immer das Laderädchen am laufen. Auch wenn ich mit Expose Switche kakt das Book fast ab. Jetzt soll noch ein Wacom 21UX Grafiktablet drankommen.

Wenn ich wechsle von PS nach Firefox und eine url eingeben will dann geht die Texteingabe superzäh - ich gebe ein nix kommt - kurzer moment schwups isses dann da.

Habe wie gesagt Photoshop CS4 am laufen Firefox mit 2-3 Tabs wo aber nichts geladen wird. Sogar die Musik hör ich schon übers iphone - denn wenn itunes leuft ists ganz dunkel.

Hab mir nun überlegt auf 4GB und ne 7200rpm Platte aufzurüsten aber vorerst interessiert mich, ob das normal ist das mein nicht gerade billiges Macbook mukken macht. RAM sind beide Riegel OK.

Wer hat die gleichen Erfahrungen? Oder ist es vielleicht nicht Normal?

Sollte mich auf meine Projekte konzentrieren können und nicht meine Nerven wegwerfen wegen den bunten nervenden Brötchenzeiten.

Danke
 
Es ist nicht normal ;)

aber probier mal anstatt Firefox Safari zu nehmen - Firefox hat noch so seine Probleme mit Mac OSX
- hab auch ein 15" Late 08 aber mit 4 GB und 7.200er Platte und kann die Probleme nicht nachvollziehen
falls noch nicht gemacht würde ich auch den Schnee Leoparden installieren (fühlt sich bei mir schneller an als der Leopard)
 
Zurück
Oben Unten