Workflow Fotos App

M

mcsmitty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
465
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und bitte euch um Hilfe:

Bisher hatte ich folgenden Workflow in iPhoto: Bild mit iPhone aufgenommen --> automatischer Upload in Fotostream --> iPhoto geöffnet --> Bilder aus Fotostream importiert und Ereignis angelegt

Sprich es sind nur dann Bilder in meiner Mediathek gelandet, wenn ich sie aktiv importiert habe.

Unter der neuen Fotos App läuft das aktuell so bei mir: Bild mit iPhone aufgenommen --> automatischer Upload in Fotostream --> Fotos App geöffnet --> Bilder sind automatisch in der Fotosammlung vorhanden

Somit werden einfach alle Bilder in die Mediathek übertragen ohne dass ich eine Auswahl habe.

Mich stört das deshalb, da ich gerade mit dem iPhone oft irgendwas unwichtiges fotografiere, um es z.B. per Whatsapp etc. zu versenden. Diese Bilder brauche ich aber nicht in meiner Sammlung.

Kann mir jemand sagen ob ich da grundsätzlich etwas falsch verstehe oder kann man das irgendwie ändern?

Vielen Dank
 
Hast du die iCloud Foto Bibliothek aktiviert?
 
OK, aber das war bei iPhoto ja auch schon so das alles vom Fotostream direkt in die Mediathek gelangt. Nur wurden sie da in die Fotostream Ereignisse gepackt.
 
Das ist bei mir nicht so. Wenn ich in iPhoto gehe, dann gibt es links unter Freigaben den Punkt iCloud. Dort liegen die Bilder die im Fotostream sind. Lösche ich ein Bild aus dem Fotostream (z.B. auf meinem iPhone), dann ist das Foto nicht in meiner iPhoto Datenbank. Anders bei der Fotos App. Dort landen die Bilder aus dem Fotostream sofort auf der Datenbank.
 
Zurück
Oben Unten