Workflow DVD erstellen

JacenTalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
332
Reaktionspunkte
4
Hi!

Ich möchte weg von iDVD, weil die DVDs immer öfter auf neuen Playern oder PCs komisch dargestellt werden und die Qualität leidet + ich möchte kurzfristig auch BluRays herstellen.

Mein bisheriger Workflow:
1) Final Cut Pro - Ich schneide den Film und exportiere als ProRes HD.
2) Filme in iDVD ins vorgefertigte Menü. Noch ein bisschen am Menü spielen. Fertig.

Mein wahrscheinlicher neuer Workflow:

Da mein Wunschprogramm MyDVD von Toast Titanium nur MPEG 2 Dateien erkennt, muss ich wohl oder übel komplizierte Zwischenschritte einbauen...

1) Final Cut Pro - Ich schneide den Film und sende in programmintern zu
2) Compressor - dort gebe ich zwei Dateien aus. Bild und Ton. *.m2v und *.ac3 Dies scheint der einzige Weg zu sein, eine anständige MPEG 2 Datei für DVDs zu bekommen.
3) MPEG Streamclip - Jetzt muss ich diese beiden Dateien muxen. Geht aber irgendwie nicht. Das Programm sagt: "Die Apple QuickTime MPEG-2 Playback Komponente ist nicht installiert". Also habe ich mir Quicktime 7 heruntergeladen. Nachdem das Programm sagt, es sei fertig installiert, taucht es aber nicht bei meinen Programmen auf... Also ist dieses Problem zu lösen...
4) Ich füge die dann hoffentlich gemuxten MPEGs in das Unterprogramm MyDVD von Toast Titanium Pro ein ( nur hier bekommt man schöne Menüs ) und brenne schlussendlich die DVD.

1. Frage: Wie löse ich das Problem mit MPEG Srtreamclip?
2. Frage: Kennt Ihr einen eleganteren, schnelleren Weg zum Erfolg?


Daaaaaankö!
 
Wieso nicht DIREKT aus Final Cut Pro X auf BD?

Es wäre mir allerdings auch neu, dass Toast nur MPEG für die BD Erstellung akzeptiert.

- RK
 
Wieso nicht DIREKT aus Final Cut Pro X auf BD?

- zunächst einmal geht es um eine DVD Produktion und nur zweitrangig um eine BluRay
- und wenn man direkt aus Final Cut pro brennt, bekommt man keine schönen Menüs...

Es wäre mir allerdings auch neu, dass Toast nur MPEG für die BD Erstellung akzeptiert.

- Ich brenne nicht mit Toast, sondern wie bereits erwähnt mit dem Unterprogramm MyDVD möchte ich das machen, weil es da schöne Menüs gibt, die ich auch noch verändern kann...
- Und für BD kann man dann ja wohl hoffentlich auch bessere Dateien als MPEG 2 nehmen, da die Qualität ja extrem bescheiden ist als MPEG 2...
 
Zurück
Oben Unten