Workaround für FTP? Lion

X

xelos13

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Hi zusammen,

vielleicht findet sich hier jemand, der einen Tip hat.

Folgendes Problem:

Ich nutze das MBP in Kombination mit einer DSLR die bis jetzt über einen WLAN Transmitter die Bilder für eine direkte Ansicht per FTP auf den Rechner überträgt.

Bei 10.5 und 10.6 (auch früher) gab es bei Dateifreigabe die Möglichkeit, FTP zu aktivieren und über das gleiche Protokoll (beim Transmittier ebenfalls vorhanden) mit der Kamera auf den Rechner zu übertragen.

Nun ist der FTP Eintrag weg :mad:
Ich frage mich jetzt, wie das von Statten gehen soll. SFTP über SSH (entfernte Anmeldung) wird von der Kamera nicht unterstützt, über FTP Clients habe ich es bis jetzt nicht geschafft im Ad-hoc Modus dem Rechner beizubringen, dass er sich wie ein Server verhalten soll.

Habe ein paar Einträge über ähnliches Verhalten mit AFP gefunden, dort wurde irgendwas per Terminal gemacht, das ist mir aber ehrlich gesagt eine Nummer zu hoch.

Hat jemand eine Idee?
 
Serverproblem → Serverforum
 
Wunderbar, läuft auch auf der nicht-Server Version. Brauchte scheinbar nur die letzte Zeile um das Ganze zum Laufen zu bringen.
Die Beschreibung stand aber bei meiner Suche (und 1 Std. Apple Care Hotline) am 20.7. noch nicht da...

Danke Tecalto!
 
Zurück
Oben Unten