Wordpress text formatieren

Hmm, das hat eher andere Gründe, beispielsweise die Schnelligkeit beim Laden, Suchmaschinenfreundlichkeit, einfachere Bearbeitung rein über die Änderung von CSS-Files.

Durch die Verwendung von tabellenlosen Layouts kann man locker 20 bis 30 Prozent eines Tabellencodes sparen! Und das macht bei einigen hundert Zeilen Code doch einen grossen Unterschied, vor allem, da Tabellen jedes mal neu aufgebaut werden, wenn eine Seite geladen wird, CSS-Informationen jedoch im Browsercache verweilen.
 
acid schrieb:
Zu 2. Kann da keinen feststellen: http://validator.w3.org/check?uri=http://butterfly.weblogixx.de/ (This page is valid xHTML Transitional blalbabl)

Zu 1.: Ist ja gar keine Subdomain mehr (sorry!): http://www.weblogixx.de/blog
http://validator.w3.org/check?uri=h...relaunch-der-firma-eurokurier-ltd_projekte_11 (This page is valid xhtml strict blabal)
nochmal, mich interessiert es nich! selbst wenn meine die einzigste seite währ und den schlechtesten code hätte, währ es mir vollkommen egal! soange ich und auch ein paar andere die seite seh, hab ich was besseres zu tun, als im html code zu suchen ob irgendwo ein > oder ein ' zuviel is...
 
acid schrieb:
Durch die Verwendung von tabellenlosen Layouts kann man locker 20 bis 30 Prozent eines Tabellencodes sparen! Und das macht bei einigen hundert Zeilen Code doch einen grossen Unterschied, vor allem, da Tabellen jedes mal neu aufgebaut werden, wenn eine Seite geladen wird, CSS-Informationen jedoch im Browsercache verweilen.
wenn die tabellen aber nur auf einer unterseite sind und der code nur zwischen 50 und 100 zeilen hatt, mach das auch keinen unterschied (jedenfalls für mich nich!)
 
So, da bin ich wieder.
Also der Tip von pichfl mit dem:

<div style="padding-left:3em">
eingerückter Text, eingerückter Text
</div>

funktioniert nicht. Ich arbeite mit marsEdit, dieser hat es in der Preview dann kurz eingerückt, nachdem ich die Änderung dann aber hochgeladen hatte war auf der Homepage nichts davon zu sehen (doch, der Zeilenabstand hat sich verringert) und in meinem code stand nur noch

...Text
<div>
Text
</div>
Text....


Also ohne style="padding-left:3em"
Ich habe auch mal andere Templates ausprobiert, geht aber auch nicht.
Also irgendwas scheint nicht zu stimmen, ich weiß aber auch nicht wo ich das herausfinden kann. Jemand ne Idee?

Mark
 
ich hätte ja noch was gehabt, nur laut ein paar hier, würde deine seite dann 0,00001 sec langsamer laden und blinde hätten mit deiner seite auch nix anfangen können, was ich dir echt nich zumuten kann... also ich hätte keine idee
 
Wo hab ich denn ein leeres li her? Gleich ma gucken ;) Danke für den Tipp.

Es geht hier nicht um 0,00001 Sekunde, sondern unter umständen um einen Performance-Schub von 30 bis 40%. Scheinbar machst du sowas nicht öfter oder beruflich, sonst wüsstest du das ;)

Kommt natürlich auch auf die Seitenstruktur, die Hitzahl etc an. Je mehr Hits und je grösser der Code, desto langsamer laden die Seiten. Also: Weniger Code erzeugen -> Schnelleres Projekt

Bei einer Seite wie GRDB mit knapp 8000 Besuchern am Tag merkt man das sehr deutlich, vor allem auch Bandbreiten- und Transfervolumen-mässig.

Aber was erzähl ich dir das, du willst ja scheinbar eh nur trollen. Jedenfalls hört es sich so an.

@Threadersteller:

Probier doch mal, dem <div> kein Inline-CSS, sondern eine Klasse auf den Weg zu geben, also statt:

<div style="margin-left: 3em;">Inhalt</div> ein
<div class="eingerueckt">Inhalt</div> und ein
.eingerueckt { margin-left: 3em; } in dein CSS-File. Vielleicht gehts damit? (Auch wenn es aus technischer Sicht ja keinen Unterschied machen sollte...)
 
acid schrieb:
Es geht hier nicht um 0,00001 Sekunde, sondern unter umständen um einen Performance-Schub von 30 bis 40%. Scheinbar machst du sowas nicht öfter oder beruflich, sonst wüsstest du das ;)
hmm, lass mich mal kurz überlegen, NEIN!

acid schrieb:
Bei einer Seite wie GRDB mit knapp 8000 Besuchern am Tag merkt man das sehr deutlich, vor allem auch Bandbreiten- und Transfervolumen-mässig.
schön, dass de in nem maßstab rechnest, dem meinem auch ähnlich is...:rolleyes: bei mir sinds zwischnen 10 und 30 besucher am tag, keine 8000...
 
Wer klug ist baut vor ;)

Wenn man sich das ganze gleich so angewöhnt, hat man es später nicht schwerer, wenn es dann um solche Größenordnungen geht!
 
Zurück
Oben Unten