Wordpress - Installation und individuelle Einrichtung - Dauer?

Diskutiere mit über: Wordpress - Installation und individuelle Einrichtung - Dauer? im Web Page Design Forum

  1. 2nd

    2nd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Moin,

    sind 10 Stunden Installation und Templateanpassung für Wordpress ein realistischer Zeitrahmen? Also ein komplett eigenes Layout in ein Template pressen und in Wordpress integrieren?

    Danke,

    2nd
     
  2. theonehorst

    theonehorst unregistriert

    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    43
    Registriert seit:
    12.01.2005
    10 Stunden könnte knapp werden. Ich bin kein Designprofi. Könnte machbar sein, wenn man sich gut auskennt und schon weiss wie Wordpress so funktioniert.
     
  3. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    08.09.2003
    wenn du dich layoutmässig nicht zu weit von einem der verfügbaren vorgegebenen templates entfernst und nicht zuviele plugins (allein in mein wetterplugin hab ich 4h investiert [ich hab auch zeit zum rumspielen ;)]) verwendest kommt das hin ...
    wordpress installation < 1h
    falls du wirklich ein ganz eigenes layout erzeugen willst, wirds eng :cool:
     
  4. asylum

    asylum MacUser Mitglied

    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.06.2005
    Jo kommt darauf an, wie gut du dich mit der Materie auskennst und wie "nah" an einem anderen Theme du das Design machst.
    Schau hier mal durch: http://alexking.org/projects/wordpress/theme_browser.php
    und wenn ein Theme dem entsprich was _ca_ das Design ist, dann nimm es und bastle dran rum - kann schneller gehn als neu machen - kann laenger dauern als neu machen.

    mfg
     
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Kommt stark auf die Vorkenntnisse und vor allem auf das Template an. Bei einem bereits eingedeutschtem Theme vielleicht, aber ich würde eher sagen, das wird knapp.
     
  6. 2nd

    2nd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Super Leute - danke :)

    2nd
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wordpress Installation individuelle Forum Datum
Suche: WordPress Profi, insbesondere DIVI Theme Web Page Design 11.10.2016
Ablauf beim Einrichten eines neuen Wordpress-Themes Web Page Design 21.06.2016
neues wordpress-Theme gesucht Web Page Design 21.06.2016
Wordpress Multisite: Überblick erstellen Web Page Design 28.01.2016
WordPress Admin-Bereich nur Navigationsleiste Web Page Design 04.08.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche