Wordpress Installation es wird nichts angezeit

DrLoBoChAoS

DrLoBoChAoS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
1.385
Reaktionspunkte
57
Mahlzeit

nach dem ich mich jetzt durs web und verschiedene foren gewühlt habe hoffe ich von euch einen tipp zu bekommen

kurzum ich will mal eben wordpress installieren scheind ja ein nettes spielzeug zu sein

nagut download schwubs wp-config.php editieren neue Datenbank anlegen WP hochladen installation starten soweit alles bestens

tjo nur wenn ich eben auf http://www.drlobochaos.de/wp-admin/install.php geh kommt nichts keine fehlermeldung einfach nicht (schauts euch an)

config.php ist richtig mysql datenbank läuft hab php 5.05 aufm server
hab auch 2 coppermine galleryen auf dem selben server laufen irgendjemand nen hinweis?
 
Hmm, ich würde spontan auf fehlende Rechte tippen.
 
definiere fehlende rechte?

btw: ad du bist schuld das ich auf wordpress gekommen bin :) und ne geniale homepaage hast du hat mir während meiner mac zeit imer mal wieder geholfen danke
 
Die Dateien müssen von Jedermann gelesen werden können! Offenbar ist dem nicht so, denn ein Aufruf der install.php führt zu einer absolut leeren Seite! Ein Indiz dafür das die Datei ggf. nicht für Jedermann lesbar ist!
 
die datei steht auf chmod 755 somit kann sie jeder lesen oder irre ich mich da?
 
DrLoBoChAoS schrieb:
die datei steht auf chmod 755 somit kann sie jeder lesen oder irre ich mich da?
Das ist sogar mehr als genug... *grübel*

Magst du deine wp-config.php mal posten?
Natürlich ohne PW.
 
aber sicher doch

<?php
// ** MySQL settings ** //
define('DB_NAME', 'usr_web20_3'); // Der Name der Datenbank, die du benutzt.
define('DB_USER', 'web20'); // Dein MySQL Datenbank Benutzername.
define('DB_PASSWORD', '******'); // Dein MySQL Passwort
define('DB_HOST', 'localhost'); // 99% Chance, dass du hier nichts ‰ndern musst.


// Wenn du verschiedene Pr‰fixe benutzt kannst du innerhalb einer Datenbank
// verschiedene WorPress Installationen betreiben
$table_prefix = 'wp_1'; // Nur Zahlen, Buchstaben und Unterstriche bitte!

// Hier kannst du einstellen welche Sprachdatei benutzt werden soll
// Wenn du nichts eintr‰gst wird Englisch genommen.
define ('WPLANG', 'de_DE');


/* Das war`s, ab hier bitte nichts mehr editieren! Happy blogging. */
define('ABSPATH', dirname(__FILE__).'/');
require_once(ABSPATH.'wp-settings.php');
?>
 
Hast Du Textwrangler?

Wenn ja, dann versuchmal ein "Zap Gremlins" auf die Datei!
Die Funktion entfernt ungültige ( und teilweise nicht sichtbare) Zeichen aus Quellcode-Dateien! So manche PHP-Datei die nicht lief, funktioniert dann plötzlich.
 
no keine textwrangler
 
ja, ich hatte das auch mal und es lag an unzulässigen Sonderzeichen bzw. falsche codierung.

Der Modus im FTP-Programm (binär oder ascii) könnte auch noch eine Rolle spielen.
 
Die Konfig scheint ok.

Welche Rechte hat denn der Ordner, in dem deine WP-Installation liegt?

Welche Rechte die wp-config.php bzw. die wp-settings.php?
 
alles 755 hochgeladen wurde mit cyberduck
 
welcher editor?
 
wp-config.php hab ich mir textedit von OSX editiert
 
im Reintextformat? Welche Codierung?

Sind am schluß nach "?>" noch Leerzeichen vorhanden?
 
also gut habe die WP nochmal runtergeladen habe dan die config mit textwrangler bearbeitet habe Zap Gremlins gemacht habe sie abgespeichert und neu hochgeladen und geschaut keine leerzeichen

leider keine besserung
 
Mir ist bei dieser Hilfeaktion eben etwas ziemlich merkwürdiges passiert.

Die Rechte des wp-admin-Ordners habe ich vorhin unter Windows mit WS-FTP kontrolliert. Kurz danach konnte ich nicht mehr meine Admin Seite aufrufen! :eek:

Jetzt in der Mittagspause habe ich mein PB rausgekramt (immer am Mann) und mit Transmit die Rechte des wp-admin-Ordners auf 710 gesetzt.
Nun funktioniert es wieder.

Also, nimm statt 755 mal 710 und schau, was dann passiert.

*schwitz*
 
Forbidden

You don't have permission to access /wp-admin/install.php on this server.

das passiert dan -.-
 
So, dann jetzt mal die install.php auf 650.
 
Zurück
Oben Unten