Wordpress im Unterverzeichnis geht nicht!

Leute,

was kotzt mich das so an mittlerweile...
Keine Ahnung was sich dabei die Programmierer von WP gedacht haben.

Ich habe nun den ckeditor plugin von WP runtergeschmissen (gelöscht) so da snur noch der WP Standardeditor angezeigt wird, in der Hoffnung, es möge nun besser werden- Pustekuchen.

Mit einem externen html editor (www.htmleditor.in) den Text schön formatiert wie es sein soll, den Quellcode dann in den WP Standardeditor - Ansicht Quellcode reinkopiert- Schwupps- die ganze Formatierung ist verhunzt, Textgröße, Textart, Textfarbe,Zeilenhöhe (obwohl in der style.css definiert) -alles verhunzt alles.

Grausam ist sowas- einfach nur Dreck. Der größte Dreck ist das.

Wenn dieses Projekt fertig ist - will ich sehen da sich ein anderes, besseres CMS finde, als sich mit solch einem Dreck herumplagen zu müssen.
Und das hat nix mit fehlenden html Kenntnissen o.ä zu tun- NEIN- nein liebe WP Fans, es ist der WP Standardeditor, der alles an Formatierung verhunzt- nicht meine html Kenntnisse, wohlgemerkt

Wundert mich dass das noch niemand aufgefallen ist? Muss doch entweder Abhilfe geben oder eben ein anderes CMS dessen Editor nicht diese Fehler hat.

gruß
marco005
 
Hallo,

ich bin erlöst und habe eine Lösung gefunden!!!

Ein bekannter aus einem USA Forum schickte mir eben eine email- ich solle den Tinymce Advanced Editor verwenden, bei dem kann man in den Einstellungen-Optionen, Haken setzen: Don't strip p and br tags (so ähnlich heisst es da), Haken setzen und nun sieht der Text den ich vorher formatiert habe, so aus wie er sein soll!

Was bin ich froh.....

Es zeigt allerdings ganz deutlich, das solch ein Fehler eben an Wordpress liegt, das diese tags automatisch rausschmeisst, die aber hinein gehören, wirklich wer sowas programmiert gehört gehauen.

Nun egal, was bin ich erleichtert und kann meine Arbeit wieder entspannt fortsetzen, bleibt nun noch der Fehler das Änderungen der style.css des Themes bei Umzug und Update verloren geht (das meiste jedenfalls), deshalb heisst es ja überall; don't use your theme style.css, wordpress will override it, make a child theme.......

Also ich schaue mich nach Alternativen schonmal um,ich hoffe das Impresspage CMS ist eine Alternative.

gruß
marco005
 
Zurück
Oben Unten