WordPress - gibt es wirklich keine guten Apps?

B

bowman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
3.386
Reaktionspunkte
2.220
Hiho,

da mir an meinem Moto G das Mikrofon kaputt gegangen ist, muss ich bis zur Vorstellung des neuen Moto X im Herbst mit einem iPhone 6 vorlieb nehmen - und deswegen dreh' ich momentan am Rad... :mad:

Nicht nur, daß bei der Benutzung schlichtweg kein 'Flow' aufkommt - manche Apps sind deutlich schlechter, allen voran die WordPress-App: Das Sch.....ding kann sich nicht merken, daß ich meinem eigenen selbstsignierten Zertifikat vertraue und spuckt dauernd sinnlose Warnungen. Viel schlimmer ist jedoch, daß es offenbar nicht möglich ist, Beiträge *mit Bildern* zu verfassen, ohne daß die App sofort nach der Bildauswahl versucht, das Ganze auf meinen Server hochzuladen - sehr nervig im Mobilfunknetz und vor allem im Ausland. Überhaupt k*ckt das Design und die Ergonomie im Vergleich zur Android-Version völlig ab - ich könnt grad' im Kreis k*tzen... :sick:

Leider scheint es keine Alternativen zu geben: Sola ist wohl ein überdesigntes Hobby-Primitivprojekt, BlogTouch scheitert komplett am selbstsignierten Zertifikat und BlogPress hat verheerende aktuelle Kritiken. Einzig mit PressSync kann man arbeiten (irre viele Optionen!), doch leider kriegt es die App nicht hin, eingebundene Bilder in lokal gespeicherten Entwürfen anzuzeigen bzw. eine Vorschau ohne Onlineverbindung darzustellen.

Ich hoste mit WordPress mein privates Reisetagebuch, unter Android war dessen Aktualisierung mit Geotagging etc. überhaupt kein Problem - Fotografieren in Wordpress und Schreiben ging fix und unkompliziert. Derzeit ist es mit dem iPhone ein einziger Krampf - ich werd' damit einfach nicht mehr warm, obwohl ich vor dem Moto G schon zwei iPhones hatte (ich krieg' schon einen Krampf im Daumen wegen dem nervigen mechanischen Doppelklicken um in den Taskswitcher zu kommen... :eek: ).

Falls ihr also Tipps für wirklich gute WordPress-Apps habt, würde ich mich sehr freuen... :)
 
Vielleicht Blogsy? Soll gut sein.
 
...so, ich antworte mir mal selbst:
Die Lösung des Problems (offline Wordpress-Posts verfassen, die mit geogetaggten Fotos auf einer Karte dargestellt werden sollen) heisst: Gar keine Wordpress-App verwenden (Tadaaa! :drum: )

Statt dessen in WP folgende Plugins installieren:
- https://wordpress.org/plugins/osm/
- https://wordpress.org/plugins/postie/
- http://postieplugin.com/downloads/open-street-maps-addon/

Das OSM-Plugin sorgt für die Kartendarstellung, Postie erlaubt das Posten per Email und das Postie-Plugin wertet die Geotags von Bilderattachments in der Email aus und plottet die Standorte auf die Karte.

-> Bequemer gehts nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool
Zurück
Oben Unten