Wordpress: Gerade neu angelegt und schon SPAM Kommentare

ben-pen

ben-pen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.500
Reaktionspunkte
9
Kann das sein. Habe gerade erst vor ein paar Tagen mir ein Blog mit Wordpress zugelegt und noch gar nix reingeschrieben, außer einen kleinen Test.

Und schon kriege ich eine Mail "2 neue Kommetare liegen vor". Und was für welche? SPAM!! (Peni* Enlar** …)

An was liegt das? Dass es von Strato ist? Oder was.

Kennt das jemand??
 
Das liegt zum Einen an automatisierten Scripten/Programmen welche nach Blogs im Internet suchen. Meist reicht da schon ein einfache blog.deine-domain.de um was zu finden.

Bei Wordpress ist standardmässig das Antispam-Plugin Akismet dabei, das hilft wirklich sehr gut ... man muss es aber auch aktivieren und benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ben-pen
Zurück
Oben Unten