Wordpress / Elementor Problem

T

Tommac187

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2016
Beiträge
2.039
Reaktionspunkte
1.277
Moin. Hab meine Webseite selber erstellt und das lief jetzt auch Jahre gut aber seit dem letzten Update kann ich meine Gallerien nicht mehr bearbeiten.
jemand vllt das gleiche Problem gehabt und ein Lösungsansatz parat ?
 
Moin. Hab meine Webseite selber erstellt und das lief jetzt auch Jahre gut aber seit dem letzten Update kann ich meine Gallerien nicht mehr bearbeiten.
jemand vllt das gleiche Problem gehabt und ein Lösungsansatz parat ?
Es kommt natürlich darauf an, welche Plugins du benutzt – und ob du sogar Plugins für Galerien nutzt usw.
Nutzt du bsw. ein Galerie-Plugin welches keine Updates mehr bekommt – also ein veraltetes?

Es wäre sinnvoll mitzuteilen, wie du deine Galerien bearbeitest und erstellt hast?
Mit und durch ein Plugin oder sind es die Wordpress-Galerien?
 
Ich nutze nur Elementor, hab da nix extra installiert
 
Dann müsstest du mal schauen und sagen, wie du deine Galerien erstellst:

- mit einem Elementor Gallery Widget
- mit Wordpress Mediathek "Gallery-Functon" > Shortcodes
- oder mit einem Elementor AddOn für Galerien?

Es käme dabei darauf an, wie und welche Funktionen eine solche bei dir vorhandene Galerie benötigt, weil…

…bei und durch Updates und auch bei mehreren verwendeten Plugins kann es gerne mal zu Unkompatibilitäten kommen.
Sei es irgendein Script (jQuery bsw.), welches einmal in alter Version bei einem Plugin mitläuft
und aber in Wordpress als aktuelle Version bereits vorhanden ist.
Auch können sich so Plugins gegenseitig "stören".

Du kannst ja mal via Text-Editor-Anzeige (also nicht mit dem Visuellen-Editor) ein Galerie-Shortcode rausfummeln und zeigen.
Alternativ mal alle Plugins deaktivieren (bis auf Elementor) und nach und nach einzelnd wieder aktivieren und jedesmal testen, ob du Galerien bearbeiten kannst.

Als erstes würde ich aber die Version von Elementor ermitteln und danach anhand der Versionsnummer
nachlesen, welche Veränderungen das letzte Update von Elementor mit sich brachte und ggf. danach die Bug-Suche gestalten.

edit:
Und immer auch einmal komplett Browser-Cache löschen und auch mal einen anderen Browser benutzen, ob das Problem dort auch besteht.
Und auf evtl. Fehlermeldungen von Elementor achten – der bringt gerne mal den Speicherfehler, wenn die einzelnen Seiten "zu groß" sind.
 
Zurück
Oben Unten