Wordpress Blog Datums Sortierung

K

kaim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2003
Beiträge
189
Reaktionspunkte
0
Hallo. Seit dem das Jahr sich geändert hat, sortierte mein Wordpress Blog die Einträge falsch. Wenn ich die Seite lade, dann steht der erste Eintrag aus dem letzten Jahr (also mein aller erster Eintrag) an erster Stelle. Ich habe nur raus gefunden, dass es etwas mit der ARCHIV.php Datei des Themas zu tun haben könnte:

<?php get_header(); ?>


<div id="main">
<div id="content">



<?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>
<div class="post">
<div class="day-date">
<span class="day"><?php the_time('d'); ?></span>
<span class="month"><?php the_time('M'); ?></span>
</div>
<h2 id="p<?php the_ID(); ?>" class="post-title"><a
href="<?php the_permalink(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>

<p class="post-info">By <?php the_author(); ?> @ <?php the_time(); ?><br/> <?php the_category(' : '); ?>
</p>

<div class="post-content">
<?php the_excerpt (); ?>
<a href="<?php the_permalink(); ?>">Read the rest</a>
</div>

<p class="post-info-co"><p class="post-info-co"><?php comments_popup_link(__('no comments'), __('one comment'), __('% comments')); ?></p>
</div>

<?php endwhile; else: ?>
<p><?php _e('Sorry, no posts matched your criteria.'); ?></p>
<?php endif; ?>

<p id="prevnext"><?php posts_nav_link('','','older posts') ?>
<?php posts_nav_link('','newer posts','') ?></p>

</div>
</div>

<?php get_sidebar(); ?>

<?php get_footer(); ?>


Kann mir jemand weiterhelfen und meinen Blog wieder bauen? Danke
 
Die archiv.php wird doch nur geladen, wenn du alte Beiträge aufrufst.
 
Gut, an was kann es dann liegen? Ich habe wirklich keine Ahnung und eine Such im Netz hat mich auch kein Stück weiter gebracht. Andere Vorschläge?
 
Besteht das Problem auch mit dem standardmässigen Thema von WordPress?

Martin
 
Hast du mal ein anderes Theme ausprobiert?

Wie ist denn die URL des Blogs?
 
Die URL des Blogs ist: www.bykaim.de/blog
Nein, ein anderes Thema habe ich noch nicht getestet. Aber ich will ja auch kein anderes Thema benutzen. Kann man nicht irgendwelche Code-Zeilen überprüfen oder ein Häkchen setzen??
 
Wo ist das Problem, mal kurz das Standard-Theme zu aktivieren?
Dann bist du zumindest schon mal ein paar cm schlauer.
 
Nein, auch beim Standard Thema listet es den ältesten Eintrag als ersten. Ich kann gar nicht glauben, dass ich der Einzige Mensch mit diesem Problem bin. Kann denn niemand helfen?
 
Welche WP Version verwendest du denn?

EDIT: Dein Blog sortiert von Hinten nach Vorne.
Welche Plugins hast du laufen?
Und: hast du in Dateien des CMS rumgefummelt? Denn irgendwo wird der Datenbankaufruf von DESC (also die neuesten zuerst) gestört, sodass das ding vom ersten bis zum letzten Beitrag durchgeht. In den Themes wird der Loop nur aufgerufen, der eigentliche Datenbankzugriff passiert dann in "Systemdateien", die man normalerweise nicht anrührt.

Wenn du keine PHP Datei verändert hast, (ausser dem Theme) dann wird es ein Plugin sein müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann gar nicht glauben, dass ich der Einzige Mensch mit diesem Problem bin.
Bin jetzt schon länger intensiv WP-User, aber das habe ich bisher noch nicht gehabt bzw. davon gelesen.
 
Habe an nichts herum gefummelt und eigentlich seit dem ersten Eintrag (damals im Oktober) auch nichts installiert oder verändert. Denkt ihr nicht das hängt mit dem Jahreswechseln zusammen?
 
Versuch mal in der index.php, direkt vor dem Loop, dieses hier reinzuschreiben:
<?php query_posts($query_string."&order=DESC"); ?>
 
In die Index.Datei des Themas? Was heißt vor dem Loop? Sorry, aber ich brauche genaue Anweisung – weil: No IDEA.
 
Deaktiviere doch erst mal testweise alle Plugins.
 
Das mit den PlugIns deaktivieren hat auch nichts gebracht.
 
/wp-content/themes/deintemplatename/index.php
Hier wird irgendwo ein
<?php if (have_posts()) : ?>
zu finden sein. Das ist der Anfang vom Loop.
Und wenn es mit
<?php query_posts($query_string."&order=DESC") ; ?>
nicht geht, dann probier
<?php query_posts($query_string."&order=ASC") ; ?>
. Ist zwar das genaue Gegenteil, aber da man nicht weiß warum dein WP nicht normal funktioniert, muss man alles ausprobieren :)
 
Also wenn ich auf die Index.php meines Themas gehe, dann sehe ich das:
<?php get_header(); ?>


<div id="main">
<div id="content">

<?php include (TEMPLATEPATH . "/post.php"); ?>


<p id="prevnext"><?php posts_nav_link('','','older posts') ?>
<?php posts_nav_link('','newer posts','') ?></p>

</div>
</div>

<?php get_sidebar(); ?>

<?php get_footer(); ?>
Da steht gar nichts! Leider verstehe ich auch gar nichts von diesem PHP. Was kann ich ändern? Hinzufügen?
 
Offensichtlich werden die Beiträge in der post.php abgerufen.
Der Vollständigkeit halber solltest du dann in der post.php nachsehen, wo der Loop anfängt. Oder einfach nur ganz am Anfang von der post.php. Probier das mal.
 
Ich war jetzt in der post.php, die so aussieht:
<?php if ( have_posts() ) : while ( have_posts() ) : the_post(); ?>
<div class="post">
<div class="day-date">
<span class="day"><?php the_time('d'); ?></span>
<span class="month"><?php the_time('M'); ?></span>
</div>
<h2 class="post-title"><?php the_title(); ?></h2>
<p class="post-info"><?php _e("by"); ?> <?php the_author(); ?>,
<?php _e("at"); ?> <?php the_time(); ?><br/>
<?php the_category(' : '); ?> | <a href="<?php the_permalink(); ?>"
title="<?php _e("Permanent link to"); ?> : <?php the_title(); ?>">permalink</a> | <a href="<?php bloginfo(rsscomments_url); ?>"
title="<?php _e("Subscribe to comments on"); ?> : <?php the_title(); ?>">rss</a>
</p>
<div class="post-content"><?php wp_link_pages(); ?><?php the_content(); ?></div>

<p class="post-info-co"><?php comments_popup_link(__('no comments'), __('one comment'), __('% comments')); ?></p>

</div>
<?php comments_template(); // Get wp-comments.php template ?>
<?php endwhile; else: ?>
<p><?php _e('Sorry, no posts matched your criteria.'); ?></p>
<?php endif; ?>
Ich habe beide Zeilen von Dir vor den Loop (also als aller erste Zeile) eingetragen. Es hat sich aber nichts geändert. Ich leere auch den Cache und lade immer fein neu! Noch eine Idee? Bitte.
 
Da es ja offensichtlich weder am Theme, noch an den Plugins liegt, würde ich einfach mal die WP-Installation neu hochladen.
 
Zurück
Oben Unten