Wordpress Beiträge abrufen

K

K3ule

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2023
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hey Zusammen,

ich habe folgende Szenario:
Ich betreibe einen Wordpress Blog und möchte dazu gerne eine App erstellen, ich habe mich bereits mit Xcode und SwiftUI soweit vorgearbeitet dass ich nun bereit bin die Beiträge abzurufen.

Folgendes Problem ist derzeit vorhanden:
Wenn ich über die Wordpress API (JSON) die Beiträge abrufen möchte, passiert genau nichts. Es werden keine Beiträge, Bilder und Überschriften geladen.
Als zweiten Ansatz habe ich es über die RSS Schnittstelle mit FeedKit probiert, hier werden mir auch die Beiträge so angezeigt wie ichs möchte - aber es wird quasi nur bis zu einem Bestimmten Teil geladen. Wie eine Art Vorschau...

Ich vermute dass bei Punkt 2 einfach nur die Vorschau dargestellt wird, komme aber leider einfach nicht weiter! Hat jemand eine Idee?
Anbei auch ein Bild des "Problems"

Liebe Grüße
Max
 

Anhänge

  • IMG_0240.PNG
    IMG_0240.PNG
    227,5 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_0241.PNG
    IMG_0241.PNG
    104,7 KB · Aufrufe: 57
Wenn du RSS-Feeds lädst, bestimmt die Webseite, wie viel Inhalt pro Beitrag per RSS angezeigt werden darf. Bei vielen ist das eben nur ein kleiner Teil, damit man genötigt wird, die Webseite inkl. allem Tracking zu besuchen.
 
Muss es denn eine App sein?

Reicht es nicht aus, dein blog einfach mit dem Browser aufzurufen und im blog ein responsive design zu verwenden?
 
Hey @BalthasarBux,
danke für den Hinweis! Tatsächlich konnte ich mit der Einstellung in Wordpress zumindest schon mal bestimmen wie viele Beiträge in der App geladen werden, allerdings nicht wie viel von jedem Beitrag angezeigt wird.

Weißt du ob und wo ich das machen kann?
 
Hey @lisanet,
Danke für deine Antwort!
Ganz am Anfang habe ich die App über WebKit in meine App eingebunden, allerdings ist Apple da relativ Streng und es wurde aufgrund der Performance nicht genehmigt.

Ich würde das also gerne wie auf dem Bild einbinden.

Grüße
 
NACHTRAG:

Wenn jemand einen Beispiel Code hat, wie ich die Wordpress API doch nutzen kann, so ist derjenige gerne gesehen :D
Ich glaube dass dies auch die deutlich Performantere Lösung wäre.

Grüße
 
Hey @lisanet,
Danke für deine Antwort!
Ganz am Anfang habe ich die App über WebKit in meine App eingebunden, allerdings ist Apple da relativ Streng und es wurde aufgrund der Performance nicht genehmigt.

Ich würde das also gerne wie auf dem Bild einbinden.

Grüße

... ich meine nicht, dass du WebKit nutzen sollst, sondern ganz banal Safari auf iOS, und anstatt Lesezeichen wählen einfach auf den Homebildschirm legen. Wenn dein Blog dann ein responsive design verwendet, hast du alles was du brauchst. Gerade bei einem Blog bringt eine wie auch immer geartet App doch rein gar keine Vorteile.

Ich mach das bei meinem blog auch so. Alles andere ist, wie gesagt, overkill ohne Vorteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruerueka
Das hatte ich schon verstanden.
Bei einer App hast du den einfachen Vorteil dass es einfacher zu "Installieren" ist, gibt genug Leute die mit deinem Vorgehen dann direkt verzweifeln würden.
Abgesehen davon kann ich in der App das Forum, die App und weitere Dinge einbinden - wo ich über das Lesezeichen dann 2 oder mehr Anlegen müsste.
Dann noch so Sachen wie Individuelle Push Nachrichten etc.
 
... okay, wenn natürlich für deine Klientel "Mit Safari website aufrufen, Teilen antippen, Zum Home-Bildschirm tippen" zu komplex ist, dann muss natürlich eine App her, die man aus dem App-Store installiert, nachdem man sich dort mit dem Passwort angemeldet hat, dort auf den donwload Button klickt. Stimmt.

Ach ja: Wenn dein Forum und deine weiteren Dinge über wordpress ausgeliefert werden, dann sind sie mit jedem Browser ja aufrufbar und bedienbar. Mein Tipp: befasse dich doch einfach mal damit. Das was du schreibst geht doch alles ganz normal ohne irgendwelche 2. oder 3. Lesezeichen. Und Push kann Safari auch problemlos seit einiger Zeit.

Aber wenn du natürlich eine App basteln willst, tu es. Wird nur aufwendig, wie du merkst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Danke für deine Meinung, aber das war nicht meine Frage...

Die App an sich funktioniert ja, es geht nur um den Abruf der Beiträge.


Danke!
 
Das ist doch das selbe, über das wir schon gesprochen haben oder nicht?

Ich wollte doch nur eine Antwort auf die oben genannte Frage.
 
Das ist doch das selbe, über das wir schon gesprochen haben oder nicht?

Ich wollte doch nur eine Antwort auf die oben genannte Frage.

... gehe doch mal mit dem iPhone mit Safari auf mein blog -> https://lisanet.de , dann mach dort die ach so schlimm komplexe Vorgehensweise: unten in der URL-Leiste auf das Teilen-Icon tippen, dann einwenig scrollen und auf "Zum Home-Bildschirm" klicken und auf "Hinzufügen"

Dann gehst du auf den Homebildschirm zurück und tippst mal auf das Icon "LisaNet".
 
Zuletzt bearbeitet:
WP Admin -> Settings -> Reading -> full text

Ansonsten heisst die Variable nun: the_content_feed( string $feed_type = null )
https://developer.wordpress.org/reference/functions/the_content_feed/

Für die Auszug-Variante: the_excerpt_rss()

full text = the_content
excerpt = the_excerpt

Style the rss feed in wp:
https://www.wpbeginner.com/wp-tutor...mpletely-manipulate-your-wordpress-rss-feeds/

edit:
Falls die Einstellung über „WP Admin -> Settings -> Reading -> full text“ nicht greifen sollte,
müsstest du ggf. das verwendete Theme in dessen functions.php mal nach einem snippet suchen,
welches evtl. die rss / feed Ausgabe auf the_excerpt_rss() setzt usw.
 
Hey @Difool , danke für deinen Ansatz.
Das hatte ich bereits umgestellt und ich habe grade mal in der functions.php geschaut. Allerdings gibts da keines der beiden Varianten.

Ich habe mich mal grade an folgenden Filter bedient:

Code:
function custom_feed_content($content) {
    return $content;
}
add_filter('the_excerpt_rss', 'custom_feed_content');
add_filter('the_content_feed', 'custom_feed_content');

Leider hat das ebenfalls nicht den gewünschten Erfolg gebracht!


Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten