Wordpress archivieren - offline Wordpress

balufreak

balufreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
28
Hallo Zusammen,

Da es hier doch einige Wordpress "Gurus" gibt, habe ich eine Frage.

Ich finde leider immer weniger Zeit um zu Bloggen oder gar um den Blog zu pflegen. Darum möchte ich diesen einstellen. Jedoch die Daten behalten. Ich möchte dafür aber nicht unnötig die DB belasten und suche nach einer Möglichkeit den Blog quasi offline zur Verfügung zu stellen. Das könnte z.B. ein Plugin sein, welches mir Statische HMTL Files generiert (so wie es iWeb macht). Gibt es sowas in der Art?

Oder wie komme ich am besten an eine offline Lösung?

cheers
 
Guck mal auf der Plugin Seite von Wordpress...

Edit: Really Static
 
Da du auch offline eine Datenbank benötigst: http://www.mamp.info/de/index.html

Aber was genau hast du davon, wenn du dir das offline noch ansehen kannst!?

Die Lösung mit MAMP ist mir durchaus bekannt. Der Grund für die "Offline"-Version: Ich möchte keine DB auf meinem Shared Hosting "vergeuden" für etwas dass ich nicht brauche.

Guck mal auf der Plugin Seite von Wordpress...

Edit: Really Static
Cool schaue mir das Plugin mal an.

Ich habe auch noch eine Lösung mit wget gefunden, aber wie das genau funktionieren soll weiss ich noch nicht.
 
Zurück
Oben Unten