Wordpress-Adminbereich: Benutzername und Passwort vergessen, was nun?

L

LogicistLogic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
902
Reaktionspunkte
24
Hallo,

ich habe 2-3 Webseiten mit wordpress erstellt. Als Hoster habe ich all-inkl.
Nun wollte ich mich an eine Seite machen, wofür ich die Domain schon lange registriert habe und vor ca. 1 Jahr habe ich da auch schon etwas gemacht.

Jedoch weiß ich nun weder mein Passwort noch meine Email/Benutzernamen für meinen WordPress-Admin Bereich zum einloggen...

Ich habe einen Benutzernamen eingegeben, der es wahrscheinlich ist und auf "Passwort vergessen" geklickt. ABer in meinen gängigen E-Mail Postfächern kam Nichts an.
Entweder habe ich damals eine E-Mail Adresse, evtl. extra erstellt, von der ich jetzt Nichts mehr weiß oder mein Benutzername war falsch, wobei der eigentlich nicht jemand Anderes gehören kann dann, weil er so heißt, wie die domain an sich, und das ist ein Fantasiewort.

Wie komme ich jetzt in meinen Admin Bereich zu meiner domain?
 
Ist das ein managed Server oder hast SSH Zugriff auf die Shell?
 
geh über php admin in deine Datenbank, dort suchst du in der User Tabelle nach deinem Admin Benutzernamen. Dann hast du alles, was du zum Zurücksetzen brauchst.
Du kannst auch selbst das Passwort ändern in der Tabelle ändern, wenn du dich etwas mehr damit auskennst.

Bei allinkl nimmst du kas-login, dann die richtige Datenbank auswählen und auf das Bildschirmsymbol klicken.
Links findest du die Tabellen - eine davon ist wp_users. Dort sind alle Nutzernamen aufgeführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heat Vision
Wie komme ich jetzt in meinen Admin Bereich zu meiner domain?
Einfachster Weg beim Login den Link "Passwort vergessen?" benutzen,
dann wird dir auf die als Admin hinterlegte eMail-Adresse ein Mail geschickt,
über die du dann ein neues Passwort vergeben kannst.
deine-domain.de/wp-login.php?action=lostpassword

Alternativ über die Datenbanktabelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten