Word X startet nicht!!

freese

freese

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2003
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich neue Fonts in den dafür vorgesehenen Ordner " Fonts" unter Library "installiert" habe, versagt jedes Mal Word X wenn ich versuche es zu starten. Dabei scheint es dann abzustürzen, wenn beim Programmstart steht: Optimizing font menu performance....

Jemand eine Idee wie ich diese Problem beheben kann??.
 
Hi

Word stürzt gerne mal ab, wenn es auf kaputte Fonts stößt. Nimm doch einfach mal die installierten Fonts weider aus dem Ordner raus und starte Word neu. Sollte es wieder abstürzen, die Preferences löschen.
Sobald es wieder läuft, kannst du anfangen, die Fonts portionsweise zu installieren. Wenn du Glück hast, findest du heraus, welcher Font Word zum Absturz bringt. Die Prozedur ist zwar etwas mühsam, aber sollte eigentlich helfen.

HTH

W
 
Danke Woulion

Ich hab die fonts anhand vom Programm "Alfred" nach und nach deaktiviert, dabei habe ich immer wieder Word aufgemacht. Auf diesem Wege ist es mir gelungen den kaputten Font zu finden ! :) und natürlich sofort zu löschen. Es war wie von dir behauptet mühsam, aber jetzt läuft alles wieder reibungslos. Danke für deine Hilfe,
clap
 
Zurück
Oben Unten