Word windows to mac - help

L

Lui Friedrich

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

PowerBook & MacBookpro (Mac OS X)

Habe noch einen alten Windows Rechner der soll jetzt weg - darauf habe ich noch eine vielzahl an word datein ganz alte version - habe alle datein einfach auf den mac übertragen - hat funktioniert bis auf:

formatierung der einzelnen doc´s ist nicht mehr die gleiche - andere schriften usw. - hat hier jemande damit erfahrung bzw. einen tipp für für mich, dass ich die doc´s 1:1 übernehmen kann.

Vielen vielen Dank vorweg schon mal
Lui:)
 
Hallo,

dafür gibts wohl keine Standardlösung - man müsste untersuchen, wo die Unterschiede liegen. Ausserdem kommt es darauf an, wie alt die Dateien sind. Der Hinweis mit den Schriften klingt so, als ob die Schriften der Dokumente auf dem Mac nicht verfügbar sind.

Peter
 
Wenn Du auf dem Windows-PC die doc-Dateien unter Word speicherst, solltest Du im Speichern-Dialog die Option "Schriften einbetten" verwenden. So werden die verwendeten Schriften mit dem Dokument zusammen gespeichert und stehen auch beim Öffnen auf einem anderen Rechner zur Verfügung.
Gruss
der eMac_man
 
danke für die hilfe

schönen abend
lui
 
Zurück
Oben Unten