WORD: Wie kriege ich nen Abstand zw. Fußnotenzeichen und -text hin????

D

daria

Hallo Ihr Lieben!
Die Frage ist im Titel des Topics.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus!
LG Dani
 
ich verstehe die frage nicht.
 
ich verstehe die Frage nicht. Leerzeichen?
 
... Wenn ich im Fußnotenbereich schreibe, dann habe ich keinen Abstand zwischen dem Zeichen (der Zahl) und dem Text.

Die Fußnotenzahl soll aber quasi hervorstechen und der Text soll nach einem Abstand volgen, und zwar in den kommenden Zeilen nicht direkt unter der Zahl platziert werden, sondern eben weiterhin nach diesem Abstand …

Ich kann es besser nicht erklären, habe aber das Beispiel des Verlags angehängt …
 
der tabulator macht es.
 
Das kannst Du in der Formatvorlage für die Gliederung/Indizes etc. festlegen, wie weit das eingerückt sein soll.
 
Ja das geht mit der Tab-Taste
 
Mach so was ja nicht mit der Tabulatortaste! Gehe unter Format/Formatvorlagen zur Formatvorlage Fussnotentext. Da wählst du im Pull-Down-Menü «Absatz» aus. Hier hast du dann Einzüge und Abstände, wo du unter «Einzug» ein Häckchen bei «hängend» machst und den richtigen Abstand eintippst.

Viel Spass beim Schreiben deines (wissenschaftlichen?) Textes.

PS: Wie machst du das schliessende einfache Gänsefüsschen, dass das auf die richtige Seite geht?
 
Mach so was ja nicht mit der Tabulatortaste! Gehe unter Format/Formatvorlagen zur Formatvorlage Fussnotentext. Da wählst du im Pull-Down-Menü «Absatz» aus. Hier hast du dann Einzüge und Abstände, wo du unter «Einzug» ein Häckchen bei «hängend» machst und den richtigen Abstand eintippst.

Dies habe ich ausprobiert und die Formatierung beginnt erst mit der zweiten Zeile …??

Viel Spass beim Schreiben deines (wissenschaftlichen?) Textes.
Danke!

PS: Wie machst du das schliessende einfache Gänsefüsschen, dass das auf die richtige Seite geht?
Uppps, was ist "einfaches Gänsefüsschen"? Sorry, bin nicht Muttersprachlerin ;)
 
Dies habe ich ausprobiert und die Formatierung beginnt erst mit der zweiten Zeile …??

Hoppsla, da hab' ich natürlich etwas nicht gesehen. Du musst nämlich mit Tabulator und der hängenden Zeile arbeiten. Vielleicht hat aber jemand noch eine elegantere Lösung?

Mit Gänsefüsschen – entschuldige meinen Helvetismus – meine ich das schliessende Anführungszeichen bei ‚use‘.
 
Zurück
Oben Unten