Word- und Excel-Dokumente von Mac an XP?

@orgonaut:

Tja, das Problem, warum Du die Probleme von 2004 nicht erkennst liegt darin, dass Du offensichtlich "nur" in Word herumtippst. Nicht negativ gemeint!

Die Stärke des Office Paketes ist nun mal die Programmierbarkeit, und da hängt 2004 schlimm nach. Selbst wenn nur automatisch ein paar Rahmen fett gestzt werden sollen, rödelt sich VBA zu Tode, kompliziertere Programme kann man gleich vergessen.
Vielleicht gibt es bald updates, die Besserung bringen.

Um ein Brief zu schreiben oder eine Tabelle zu erstellen, dazu braucht man kein teures Office Paket. Da reicht ein billigeres Konkurrenzprodukt.

Was soll heissen, "Native Unterstützung" von Tiger? Jedes Mickymaus-Programm kann Word etc. Office Dateien öffnen.
Das "Worin" Office fürn Mac besser sein soll, hast Du gar nicht erwähnt.
Das netteste ist noch die Formatierungspalette, aber die hat man sich mit dem Dosenpendant in zwei Minuten selbst gebastelt.

Nee, da ist mir X noch lieber, da viel schneller. Und wenigstens funktioniert hier die Seitenansicht... zumindest ab und zu... ;)

cu
 
Jabba schrieb:
@orgonaut:

Tja, das Problem, warum Du die Probleme von 2004 nicht erkennst liegt darin, dass Du offensichtlich "nur" in Word herumtippst. Nicht negativ gemeint!
Das stimmt mehr oder weniger. ;) Lieber Tippe ich in InDesign (wenn es um die Optik geht) oder TextEdit.

Jabba schrieb:
Die Stärke des Office Paketes ist nun mal die Programmierbarkeit, und da hängt 2004 schlimm nach. Selbst wenn nur automatisch ein paar Rahmen fett gestzt werden sollen, rödelt sich VBA zu Tode, kompliziertere Programme kann man gleich vergessen.
Vielleicht gibt es bald updates, die Besserung bringen.
Ist wirklich nicht mein Gebiet, aber auf einem Mac würde ich dafür immer nur zu AppleScript greifen.

Jabba schrieb:
Was soll heissen, "Native Unterstützung" von Tiger? Jedes Mickymaus-Programm kann Word etc. Office Dateien öffnen.
Das solltest Du Steve fragen. Ich glaube es ging um TextEdit, der in Zukunft Word Dateien (mit Tabellen?) auch erzeugen soll... Neben einigen Netzwerkdingen soll auch Mail ab Tiger HTML-Mails erzeugen können.

Jabba schrieb:
Das "Worin" Office fürn Mac besser sein soll, hast Du gar nicht erwähnt.
Das netteste ist noch die Formatierungspalette, aber die hat man sich mit dem Dosenpendant in zwei Minuten selbst gebastelt.
Es ist übersichtlicher und einfach schöner, dass macht es etwas erträglicher als unter Windows. Nicht zu vergessen die neuen Features wie 'Projekte', 'Kompatibilitätsbericht' und 'Scrapbook'.
 
Ok, alles zu spät :D. Konnte meinen eMac grad direkt mitnehmen. Jetzt muss nur noch Vodafone & Arcor mitspielen, damit ich den Wechel von ISDN auf DSL auch über die Bühne bekomme und dann wird mein Riesentower abgebaut, zerlegt und abgestoßen.

Vom Händler habe ich AppleWorx mit dazubekommen, und nach meinen bisherigen Recherchen und Anforderungen sollte das mit Worx zu XP kein unlösbares Problem darstellen.

Jetzt liegt es nur noch an der Leitung bzw. am Goodwill meines Anbieters, wann anstelle des alten Riesenkastens meinen Neuen zum Internetten benutzen kann - wünscht mir Glück!

Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, Desi, gratuliere!

Genau, probier es erstmal mit AW! Vielleicht reicht das schon aus.

Und viel Spass mit dem eMac! :)
 
Ich hatte ein paar Probleme mit Word Vorlagen, da hat sich das layout etwas verschoben.
Das scheint es noch ein paar kleinere Unterschiede zu geben.
Aber ansonsten habe ich bei allen Office Dokumenten bislang keine Unterschiede feststellen können.

Wenn alle anderen M$ verwenden, dann beestimmt auch outlook und "Öffentliche Ordner", und da sehe ich die größeren Probleme... :(

Das schlimmste am Mac Office ist die "fehlende" Anbindung, da nur per IMAP, an einen Exchange Server.
Das neueste Office ist da angeblich besser, aber das einzge Mal das ich das probiert habe ist es fehlgeschlagen weil der Mac nicht in die Win Domain des Exchange bzw. am Exhange anmelden konnte,
 
Also Jungs und Mädels.. Da ihr das ja hier schon angesprochen habt, häng ich mich gradmal dran..
Ich hab bei Word und Excel mit Office auf meinem iBook immer Probleme mit den Rändern.. zB eine Tabelle die aufm Windows PC auf einer Seite war, ist bei mir auf 2, Weil die Ränder halt anders sind.. Bei Word das selbe Spiel..
Wie änder ich daaaaaaas?
 
Hai ziska,

hast Du jeweils den gleichen Drucker eingestellt, d.h. bei Win und Mac?
Da ist Office manchmal sehr seltsam.
HTH
 
Desi schrieb:
Ok, alles zu spät :D. Konnte meinen eMac grad direkt mitnehmen. Jetzt muss nur noch Vodafone & Arcor mitspielen, damit ich den Wechel von ISDN auf DSL auch über die Bühne bekomme und dann wird mein Riesentower abgebaut, zerlegt und abgestoßen.

Vom Händler habe ich AppleWorx mit dazubekommen, und nach meinen bisherigen Recherchen und Anforderungen sollte das mit Worx zu XP kein unlösbares Problem darstellen.

Jetzt liegt es nur noch an der Leitung bzw. am Goodwill meines Anbieters, wann anstelle des alten Riesenkastens meinen Neuen zum Internetten benutzen kann - wünscht mir Glück!

Claudia
Viel Freude damit! Die leidigen Windows-Probleme bist Du damit garantiert los. pepp Bei Fragen weißt Du ja wohin Du Dich wenden kannst. ;)
 
Zurück
Oben Unten