Word: Tastenkürzel "Zum nächsten Wortanfang springen"

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von StDt, 20.09.2005.

  1. StDt

    StDt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    24.04.2005
    Wie kann ich unter MacOS X im MS Office zum nächsten Wortanfang mit dem Cursor springen?

    In der Windowswelt geht das mit Strg + ->.

    In der Macwelt springt der Cursor mit ctrl + -> immer ans Ende der Zeile. Auch der Apfel + -> bringt mich nur ans Zeilenende.

    Ich will aber zum nächsten Wortanfang (Auch hier beim Thema erstellen kann ich nur ans Ende / den Anfang der Zeile springen)

    Geht das überhaupt nicht?
     
  2. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    MacUser seit:
    10.03.2005
    wie wärs mit alt + -> geht zumindest sonst überall, ob auch in Word weiss ich nicht.
     
  3. grind

    grind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.03.2004
    Schon mal die Taste zwischen ctrl und Apfel benutzt ? :D
    Probiers mal !


    ff - viel Vergnuegen!
    grind

    Edit: Eindeutig unentschieden :D
     
  4. StDt

    StDt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    24.04.2005
    War wieder mal so ein logischer Fehler eines Windows-Umsteigers.

    Wenn man schon kopiert mit Apfel + C (Win Strg + C), dann ist ja (für einen WinUser) klar, dass man auch mit Apfel + -> (Strg + ->) zum nächsten Wort springt.

    Dass ich die alt Taste mal probieren könnte, darauf bin ich nicht gekommen. Klappt aber echt gut! :D

    Mensch, Apple! ;)
     
Die Seite wird geladen...