Word Symbole übereinanderlegen

happy-tom

happy-tom

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen! ich versuche schon länger zwei word symbole übereinander zu legen, jedoch ohne erfolg. hat jemand einen tipp wie ich das hinbekomme!???

gruß
tom
 
Welche Symbole und wie übereinander?
 
?
Ist bestimmt schon zu spät für mich, aber ich verstehe die Frage nicht.
 
Könntest du die Frage bitte etwas verständlicher formulieren und sie etwas ausführen (welche Symbole du zum Beispiel meinst oder welche Office Version du benutzt). Danke
 
also, ich wollte ein T und einen stern übereinanderlegen die ich mir aus dem symbolverzeichnis herausgesucht hab...
 
ich arbeite mit word 2004 11.2
 
Würd ich mit WordArt machen, geht bestimmt auch anders
 
Hilft dir das vielleicht weiter:

Man benutzt dazu Einfügen/Feld/Formeln und Ausdrücke/Formeln, fügt über Optionen den Schalter \O() hinzu, der nichts weiter besagt, als daß zwei Zeichen "übereinander" geschrieben werden können. Anschließend macht man die Feldfunktionen sichtbar (z.B.über Extras/Optionen/Feldfunktionen) und trägt in den Klammern die beiden Zeichen ein, die übereinander geschrieben werden sollen, getrennt durch Semikolon. Werden die Feldfunktionen wieder unsichtbar gemacht, werden beide Zeichen übereinander geschrieben dargestellt.
Quelle
 
schonmal besten dank, werds mal probieren...
 
Musst du mit textfeldern aus dem Zeichnen-Menü machen und dann bei den Textfeldern rahmen und Hintergrund unsichtbar machen.

Ist allerdings Mist, wenn du das Zeichen in einen Textfluss einarbeiten willst, da Word ein etwas grobes 'Raster' hat ;)

Viel Erfolg :)
 
hmm, bis jetzt hat noch nichts geklappt. werd mir mal nen link ansehen und nochmal neu starten...
danke
 
Hab’s grad mal ausprobiert.
Klappt wunderbar. Einfach auf „Word->Einstellungen...“ klicken, dort die Feldfunktion aktivieren.
Dann kannst du, wenn dir das Einfügen per Menü zu blöd ist, von Hand folgenden Code tippen:
Code:
{ EQ \O(T;*) }

Wobei die beiden übereinandergelegten Zeichen (Hier T und *) durch ein Semikolon getrennt werden müssen.

Anschließend Feldfunktion ausschalten und voila! :)


Edit: Von Hand kannst du den Code so nicht eintippen. Also doch auf Einfügen->Feld->Formeln und Ausdrücke

und dort „Eq“ auswählen. Dann unter „Optionen“ „\O()“ hinzufügen. OK.
Dann im Text in die Klammern „T;*“ einfügen. Feldfunktion wieder abschalten. Fertig.
 
OOHHH JA!! wow, vielen dank jetzt hats geklappt

danke
gruß
tom
 
Zurück
Oben Unten