Word stürzt permanent ab

*schieb * das problem besteht immernoch....verzweifel langsam...muss doch an meiner bachelor-arbeit arbeiten !!!
will jetzt aber nicht hören :"nimm latex oder so...hab sie mit word angefangen und werde sie auch damit zu ende bringen :)
hoffe jemand kann mir helfen !! IST ECHT DRINGEND !!! DAnke
 
hab jetzt mal die anderen komponenten (excel und powerpoint) ausprobiert und da tritt das gleiche problem auf...sobald ich die rechte maustaste drücke wird das programm automatisch geschlossen...
 
Holle1982 schrieb:
sobald ich die rechte maustaste drücke wird das programm automatisch geschlossen...
Wahrscheinlich hast du PicturePop oder ein anderes Kontextmenü-Plugin installiert. Löschen oder updaten. (Vor allem auf Intel-Macs crashen viele ältere CM-Plugins Programme, die unter Rosetta laufen.)
 
Hast Du das Problem gelöst?

Ich habe mal festgestellt, daß doppelt installierte Schriften oder defekte Schriften WORD (uns auch Freehand) zum Absturz bringen.
Genauso kann eine fehlende Systemschrift wie z.B ARIAL, Helvetica oder Times das komplette System instabil machen.

Schriftensammlung öffnen und kontrtollieren, daß es keine Fonts mit einem schwarzen Punkt auf der rechten Seite gibt.

Vielleicht hilft es ja ...
 
Bei mir stürzt Word immer mit einem bestimmten Dokument ab, wenn ich versuche es mit "Speichern unter" für eine weitere Dokumentenversion abzuspeichern. Der Speicher-Fortschritt setzt an und das Programm bleibt mit einem SAT.1-Ball stehen. Je nach dem stürzen dann auch gleich andere Programme noch ab wie Safari oder was immer sonst noch läuft. Manchmal auch wohl der Finder, das dann auch ab und zu der Benutzer abgemeldet wird und ich im Benutzerauswahlmenü von OSX lande.

Bei mir läuft die aktuellste Version von Office 2004 und OS X 10.4.7 auf einem MacBook. 10.4.8 lässt sich bei mir nicht ohne Probleme installieren. Das Löschen der plist-Dateien von Word sowie die Deinstallation mit anschliessender Deinstallation brachte keine Änderung.

Auf einem iMac G5 20" gibt es mit dem selben Dokument und auch diesen Schriften keinerlei Probleme. So habe ich zwar ein Workaround, aber das kann es ja mittelfristig nicht sein.

Das Dokument das ich abspeichern will ist in Englisch und enthält zwei von Linotype gekaufte Opentype-Schriften sowie ein paar Abschnittswechsel. Der Versuch ein neues Dokument anzulegen mit ebenfalls diesen Schriften ergibt keine Probleme.
 
Nachdem ich nun die Software vom Keyspan USB-Server deinstalliert habe, klappte nun auch das Update auf 10.4.8, was wiederum bewirkte, dass Word wieder einwandfrei funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten