Word stürzt ab. Hilfe!!

P

petertx36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.133
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,
Mein Word (Version 11.2) auf Mac OS X 10.4.7 stürzt sehr oft ab.
Ich meine es hat erst angefangen als ich meine MS „Natural Ergonomic Keyboard 4000“ angeschlossen habe. Ist ein USB Kabel Gerät. Bin vom Funk weg, da gab es ständig Probleme mit der Übertragung.
Das Problem wird doch nicht von der Tastatur ausgehen.
Es kommt immer eine Fehlermeldung „Programm wurde unerwartet beendet aber andere Programme wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen, oder so.
Bitte um Hilfe.


Gruß
Peter
 
kann mir niemand weiter helfen?
 
Versuch es mal genauer zu schildern:
Wann stürzt es ab? Unmittelbar nach dem Öffnen, oder erst, wenn es geöffnet ist.
 
Dann nimm doch noch mal die Funktastatur, falls du die noch hast.

Bleiben die Abstürze aus, weißt du woran es liegen könnte.
Ich glaube das zwar nicht, aber probieren schadet nicht.
 
Wegschmeißen, neu kaufen.

z.B. Mellel :D
 
Gab es mit Word nicht das Problem mit der "German Hyphenation" Datei?
 
Jep, nach dem Update auf 10.4.7
Man muss die Originalversion von der Word System draufspielen, um die von irgendeinem Update erzeugte Datei in Word zu ersetzen.
 
Unterschiedlich, einmal sofort nach dem Start ein anderen mal mittendrin.
OS X , Office und der Tastaturtreiber (Extra für Mac) sind auf dem Neusten Stand.
Ich brauche die Sonderfunktionen aber.
Nach dem ich so ziemlich alle Funktastaturen mit Sonderfunktionen ausprobiert habe und immer wieder Übertragungsstörungen aufkamen (Umgebungsbedingt), bin ich vom Funk ab. Jetzt geht das mit der Kabel Tastatur los. Ich weis nicht mehr weiter.


Gruß
Peter
 
Also Ofice deinstalieren und neu drauf, anschließen keine updates?
 
? keiner da?
 
Genau das soll es wohl bedeuten. Ansonsten kannst du ja auch ein anderes Programm wählen. Word ist ja nicht unbedingt konkurrenzlos.
Ansonsten liefert die Konsole (unter Dienstprogramme) ein paar Fehlermeldungen. Viellicht hilft das dann ja weiter.

helgeh
 
Ich hab doch vor kurzem etwas gelesen - ach ja - hilft es, wenn die Tastatur auf Schweizerisch gestellt ist? Dürfte an den Tasten ja nichts ändern.
 
Pepe-VR6 schrieb:
Jep, nach dem Update auf 10.4.7
Man muss die Originalversion von der Word System draufspielen, um die von irgendeinem Update erzeugte Datei in Word zu ersetzen.

Nein, das Silbentrennungsproblem war nach dem Update auf 10.4.6. Und mit den neuesten Updates von Word ist das Problem gelöst.
 
? habe nicht 150€ für Office bezahlt um mir ein anderes Programm zu suchen. Habe bereits für mich viel Geld bezahlt um vom pc weg zu kommen.

Aber jetzt zum Problem, hat jemand eine Ahnung wann neue Updates für Office und OS kommen oder in welchen Abständen?


Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
petertx, dein post ist derart wirr, da kommen wir wohl nicht nach.

was willst du uns jetzt eigentlich sagen? das dein kollege teure software
hat ohne zu bezahlen? oder dass du ein produkt hast, dass du nicht brauchst.

ich verstehe es nicht…
 
Sorry, habe etwas zu weit ausgeholt.
Ich hoffe das dieser Geschichte mit einem Neuen Update beseitigt wird.
OS hat einen Fehlerbericht gesendet, aber das Problem liegt ja an Office, wo gibt es da ein Fehlerbericht?
Gruß
Peter
 
Selbstverständlich stützt dieses Word ab drei Ausrufezeihen Es ist ja auch von MicroDollar!:mad: Und deshalb habe wir alle einen Mac mit dem sagenumwobenen OSX und verwenden z.B. Pages aus dem Hause Apple Point Nur so kann man effektiv und effizient arbeiten noch einmal drei Ausrufezeichen Also säubere Dein hochwertiges OSX von dem M$ Produkt (klare Fehlinvestition) und arbeite lieber effektiv & effizient mit einem Produkt aus dem Hause Apple. Übrigens es gibt auch noch andere sehr gute Programme zur Textverarbeitung.

dunkelROOT:D
 
Danke für den Beitrag.
Schreibprogramm ist mir echt schnuppe. Ich brauche Excel und wenn Word mit drin ist wieso noch mal Geld ausgeben. Das mit MicroDollar ist mir schon klar, aber wies oll ich das meine Verlobten erklären?
 
Aber das aktuellste Word (Office) Update hast du schon, oder?
Vielleicht liegt es auch an Rosetta. Kannst ja erst einmal Office neu installieren und denn gucken. Wenn es dann funktioniert ist doch gut.
Irgendwie ließ sich auch Rosetta resetten, aber da musst du mal suchen, das weiß ich nicht aus dem Kopf, könnte aber auch helfen (P-RAM Reset war es nicht, oder?)
 
Keine Ahnung,
im Moment geht es.
Einfach mit leben, bin es ja noch von XP Gewöhnt
Danke für die Hilfe


Peter
 
Zurück
Oben Unten