Word Sprache nicht einstallbar

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Mr. Blister, 03.04.2004.

  1. Mr. Blister

    Mr. Blister Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2003
    Hey,

    ich habe eine englische OS X Wordversion auf meinem Rechner. Die deutsche Rechtschreibkontrolle hatte ich nachinstalliert, was bisher auch problemlos ging. Leider kann ich seit heute nicht mehr die Sprache des Textes bestimmen. Unter dem in der Hilfe angegebenen Menüpunkt "Tools" findet sich der eintrag "Mark selected text as..." oder "Language" nicht.

    Kennt jemand das Problem und kann helfen?

    Vielen Dank!

    sven
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Wo haste denn diieee her ?
      und wo gibts sowas ?
    Das klingt irgendwie seltsam.
    Hast du mal daran gedacht das ganze neu aufzusetzen ?
    Oder vielleicht doch zuerst ne Rechtereparatur versuchen.

    Was mich interessieren würde, ob man die Rechtschreibdatenbank vom Mac auch anderen Programmen für die Rechtschreibprüfung unterjubeln kann.
    Weiss das jemand ?
     
  3. Max8472

    Max8472 Gast

    Ich habe auch eine englische Version von Office. Bei mir sind die Sprachbibliotheken folgendermaßen abgelegt:

    Office>Shared Applications>ProofingTools>English>...
    Office>Shared Applications>ProofingTools>German>...

    Und die angesprochenen Menü-Punkte funktionieren wunderbar.

    Also nochmal genau schauen, wo die Dateien abgelegt sind. Ansonsten könnte ich mir auch noch ein Versionskonflikt der Sprachbibliotheken vorstellen.

    Ansonsten halt die Preferences löschen oder auch den Ordner, den Office in "Dokumente" abgelegt.

    Gruß, Max8472.
     
  4. Mr. Blister

    Mr. Blister Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2003
    Thanks Max 8472,


    ging jetzt alles glatt!


    Danke!

    sven
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen