Word Speicherzuteilung

Diskutiere mit über: Word Speicherzuteilung im Mac OS X Forum

  1. bertha

    bertha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.07.2005
    Hallo,
    bin neu hier und gespannt, wie's wird.
    Aktuelles Problem - seit einigen Tagen hat mein Word Probleme mit dem Speicher - plötzlich kommen Meldungen wie "kann Silbentrennung Französisch nicht finden" oder Englisch, Spanisch usw., anschließend weigert sich Word zu speichern und hängt sich auf????
    Früher (unter Mac OS 9) hätte ich 'mal die Schreibtischdatei neu angelegt und die Speicherzuteilung für Word erhöht... Geht das unter Mac OS X nicht????
    Freue mich auf hilfreiche Tipps
    bertha
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo und willkommen im Forum

    Unter OS X kann man keinen Speicher zuteilen das geschieht automatisch.
    Woher dein Problem kommt kann ich dir aber leider auch nicht sagen du könntest aber mal versuchen die username -> Library -> Preferences ->Microsoft->com.microsoft.Office.prefs.plist & com.microsoft.Word.prefs.plist löschen .

    Oder aber das Programm neu installieren.
     
  3. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.02.2004
    kann mich Marco nur anschließen
    all das würde ich dir auch raten

    das posting hätte ich mir ja eigentlich sparen können :)

    ABER begrüssen wollte ich dich dennoch *g*
    Hallo :D
     
  4. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    Registriert seit:
    10.10.2004
    meinst du nicht es ist logisch das er anderspsrachige wörterbücher nicht finden kann? es ist doch wohl eine deutsche version oder?? dann gibt es auch nur deutsche wörterbücher... :rolleyes: :)

    servus übrigens :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2005
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Das stimmt so nicht du kannst in den Rechtschreiboptionen ein Wörterbuch auswählen die Versions Sprache bezieht sich auf die Benutzer Oberfläche.
     
  6. bertha

    bertha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.07.2005
    Danke für Tipps und freundliche Begrüßung

    ich versuch's mit dem Löschen der plist - habe allerdings keine für office, da habe ich zur Auswahl "com.microsoft.OfficeNotifications" und "OfficeSyncPrefs" - müssen/dürfen die auch in die Tonne?
    bertha
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche