WORD-Problem bei 10.4.6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist zwar jetzt keine Frage zu dem angesprochenen Problem aber ich glaub hier sind ja en paar leute die sich mit Word gut auskennen.
Deshalb stell ich mal meine Frage hier.
Ich vermute mal das es ein Problem in den Einstellungen der Auto korrektur ist aber nach hunderten von Änderungen konnte ich noch keine Lösung finden.

Folgendes Problemchen plagt mich: Wenn ich zum Bsp auf ein leeres Dokument eine Überschrift schreibe und möchte diese dann zentriert haben und drücke anschließend 2x Enter so das ich jetzt 2 Zeilen unter der Überschrift bin, dann befindet sich der Cursor immer noch in der Mitte. Wenn ich jetzt den Icon für links Bündig drücke ziehts mir die Überschrift auch wieder nach links. wie kann ich dem entgegen wirken?

Ich habe auch schon versucht dann erst mal zentriert weiterzuschreiben und anschließend nur den neu geschriebenen Text und nicht die Überschrift, zu markieren und dann auf links bündig klicken. Aber das Problem bleibt bestehen!

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich rüber bringen, kann mir da vielleicht jemand nen Tipp geben??
 
David Hill schrieb:
Ist zwar jetzt keine Frage zu dem angesprochenen Problem aber ich glaub hier sind ja en paar leute die sich mit Word gut auskennen.
Deshalb stell ich mal meine Frage hier.
Ich vermute mal das es ein Problem in den Einstellungen der Auto korrektur ist aber nach hunderten von Änderungen konnte ich noch keine Lösung finden.

Folgendes Problemchen plagt mich: Wenn ich zum Bsp auf ein leeres Dokument eine Überschrift schreibe und möchte diese dann zentriert haben und drücke anschließend 2x Enter so das ich jetzt 2 Zeilen unter der Überschrift bin, dann befindet sich der Cursor immer noch in der Mitte. Wenn ich jetzt den Icon für links Bündig drücke ziehts mir die Überschrift auch wieder nach links. wie kann ich dem entgegen wirken?

Ich habe auch schon versucht dann erst mal zentriert weiterzuschreiben und anschließend nur den neu geschriebenen Text und nicht die Überschrift, zu markieren und dann auf links bündig klicken. Aber das Problem bleibt bestehen!

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich rüber bringen, kann mir da vielleicht jemand nen Tipp geben??

welche word-version? ich habe 2004, und da ist das definitiv nicht so.
 
Ich habe auch die office 2004er Version.
hat das vielleicht was mit den Autokorrektureinsteluungen zu tun??

Ich habe mittlerweile raus bekommen wenn ich Enter drücke und halte dabei die Shift Taste dann passiert es nicht.
Was bewirkt das halten der Shift Taste beim springen in die nächste Zeile??
 
David Hill schrieb:
Ich habe auch die office 2004er Version.
hat das vielleicht was mit den Autokorrektureinsteluungen zu tun??

Ich habe mittlerweile raus bekommen wenn ich Enter drücke und halte dabei die Shift Taste dann passiert es nicht.
Was bewirkt das halten der Shift Taste beim springen in die nächste Zeile??

Shift+Enter macht einen manuellen Zeilenumbruch statt eines Absatzes. Und genau in dem fall sollte das Phänomen auftauchen, dass Du oben beschreibst (weil es ja dann immer noch der gleiche Absatz ist) und nicht umgekehrt. Hast Du eventuell die Feststelltaste aktiviert, komplette Großschreibung in der Überschrift oder so?
 
Ne das is halt das was mich auch wundert die Überschrift ist ganz normal geschrieben.

Aber wie gesagt wenn ich die Shift Taste nich in Verbindung mit der Enter Taste drücke habe ich das besagte Phänomen das die Zeilen wie zusammen hängen, is echt komisch.

Gibt es vielleicht ne Homepage auf der man so Grundfertigkeiten von Word einmal nachlesen kann oder hast Du das alles mit learning by doing hin bekommen??

Solche Situationen stellen mich nämlich immer vor ein Rätsel.
 
Hallo!

Mich würde mal interessieren, ob die Word Probleme von Apple oder von Microsoft verursacht wurden ?

Weiß jemand, ob ein Ubdate von Apple/Microsoft zu erwarten ist (oder bereits angekündigt ist) welches die Probleme abschafft !!!

Danke und Gruss,
MacFK
 
Ersatzdateien...?!

Hallo,
bin neu hier und auf der Suche nach den Ersatzdateien, um meine Silbentrennung wieder fit zu machen. Kann mir jemand sagen, wo ich die Dateien noch bekomme – der Link ist abgelaufen...
 
Probiere doch den Link bei Post #61
 
hm...

ich würd's ja lieber von Hand machen, denn ich bin auf mein Word angewiesen und hab gerne die Kontrolle – könnte also die Dateien auch wieder schlichtweg entfernen, wenn etwas nicht läuft.
Hast du das Ding ausprobiert?
 
Nein, habe ich nicht.

Aber bei mir hat es ausgereicht, die Originaldateien von der Original-CD in das entsprechende Verzeichnis auf der Festplatte zu kopieren.
... Wenn ich aus dem Ordner Programme:Microsoft Office 2004:Gemeinsame Anwendungen:Korrekturhilfen die drei Dateien German Hyphenation, German Hyph Dict (post-reform) und German Hyph Dict (pre-reform) ...
 
jupp,

ich weiß, mein Problem ist aber, dass ich hier in Augsburg sitze, an einem Text arbeite und meine CD in Siegen liegt. Nun habe ich dieses blöde OS X-Update gemacht und meine Silbentrennung funktioniert nicht mehr, was mit sich führt, dass mein Textbild völlig daneben ist....
Daher suche ich diese Dateien, um sie einfach kurz mal in den besagten Ordner zu packen und: fertig ist hoffentlich die Laube...
Daher die Suche nach dem Download und die Skepsis ggü. Programmen, von denen ich nicht 100%ig wissen kann, was sie tun.
Könntest du mir die Dateien evtl. per Mail schicken?
 
Das ginge erst heute abend.
 
Jupp,

wenn das keine Umstände macht, wäre das super. Bis heute abend kann ich sehr gut warten. Nur nicht bis auf ein eventuell irgendwann einmal bereitgestelltes Patch von Apple. Und in Siegen bin ich erst nach dem 25. wieder...
Würde mich sehr freuen und vor allem die Arbeit erleichtern.
Meine Adresse: [xxxx]
Grüße
hh
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird erledigt, Deine E-Mail-Adresse kannst Du ausixen.
PN hätte übrigens auch genügt.
 
aha?

was ist PN? und ausxen [ah, hab schon geändert]

aber PN weiß ich immer noch nicht. Bin ja neu hier --
 
moin heidi,

klickst du auf den Namen
kannst du eine PN = persönliche Nachricht senden

Kay ;)
 
fein,

ich lerne nie aus.

mich würde ja aber schon noch interessieren, warum apple solche blöden felher unterlaufen – die silbentrennung von word ist ja schon irgendwie eine zentrale funktion –*vielleicht gilt das ja aber nur für mich.
 
Link Reaktivierung

Hallo,

ich habe ein wenig zu spät das Problem bekommen, wo könnte ich die Dateien noch erhalten?

Andre Peternell
Frankfurt am Main

andrepeternell@gmail.com
 
Hallo zuzsammen, kann mir mal jemand sagen wie sich das Problem genau äußert?? kann mein Problemchen das ich weiter oben gepostet habe damit zusammenhängen??

Vielen Dank für die Aufklärung eines blutigen anfängers!! ;-)

edit:
Folgendes Problemchen plagt mich: Wenn ich zum Bsp auf ein leeres Dokument eine Überschrift schreibe und möchte diese dann zentriert haben und drücke anschließend 2x Enter so das ich jetzt 2 Zeilen unter der Überschrift bin, dann befindet sich der Cursor immer noch in der Mitte. Wenn ich jetzt den Icon für links Bündig drücke ziehts mir die Überschrift auch wieder nach links. wie kann ich dem entgegen wirken?

Ich habe auch schon versucht dann erst mal zentriert weiterzuschreiben und anschließend nur den neu geschriebenen Text und nicht die Überschrift, zu markieren und dann auf links bündig klicken. Aber das Problem bleibt bestehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten