WORD-Problem bei 10.4.6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
funktioniert bei mir leider nicht, gar nicht!!!

schon wer was von apple oder microsoft gehört?

fabian
 
fmuel schrieb:
funktioniert bei mir leider nicht, gar nicht!!!

schon wer was von apple oder microsoft gehört?

fabian

versuchs mal mit dem Tipp in Post #41
 
Luke1 schrieb:
versuchs mal mit dem Tipp in Post #41

beides probiert
dann neustart gemacht...
habe die 10er dateien im entsprechenden office-ordner...
mist!!!
 
Antworten von offizieller Seite ...

Hallo,

wie ich bereits in diesem Thread schrieb, habe ich M$ und Apple das Problem am 04.04.2006 per Mail (und Apple zusätzlich per Apple Care Supprt) dargelegt.

Antworten:

Apple - keine ...

M$:

Zitat der Antwort-Mail:

Sehr geehrter Herr ....,

bei Ihrer Anfrage vom 04.04.2006 zum Thema "Silbentrennung" handelt es sich um technischen Support.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir per E-Mail keine technischen Fragen beantworten können. Mit unserem umfangreichen Support-Angebot bieten wir eine einfache und schnelle Unterstützung bei der Lösung von Installations- und Anwendungsfragen. Sie erhalten hier direkte und klar verständliche Unterstützung, dank persönlicher Beratung durch unsere Support-Spezialisten. Auf der folgenden Internetseite erhalten Sie einen Überblick der Kontaktmöglichkeiten von Microsoft:

Sie erhalten Informationen über den Support-Service von Microsoft auf der folgenden Internetseite:


Unsere Kollegen vom Standard-Support erreichen Sie unter der Telefonnummer ....

Zitatende

Fazit: Von beiden Unternehmen erwartete ich mehr ... (um es freundlich auszudrücken). Insbesondere keine Antwort von Apple ist enttäuschend.

Als Nicht-ilife-Junkie habe ich es wohl schwer ... ich will doch nur mit dem Mac problemloser arbeiten als mit einer Win-Maschine (und da ist mir Word noch nicht so untergegangen - ganz im Gegenteil, stabil und schnell). Und wenn ich mir überlege, was ich für den Rechner und die Orginalsoftware ausgegeben habe, finde ich dieses Verhalten bezüglich des Problems indiskutabel.

Aber ich habe meine Konsequenzen daraus gezogen - der nächste Arbeitsrechner/ bzw. das nächste Notebook wird kein Apfellogo mehr tragen. Da wird dann auch OpenOffice nativ funktionieren ...

Gruß

Havras

... sehr schwer enttäuscht. Und traurig ...
 
Havras, warum denn traurig sein?
Mach es doch einfach wie oben beschrieben und alles funtioniert ohne jegliche Probleme!
Das ist eine Sache von Sekunden und Du kannst Dein Problem zu den Akten legen!
Eine Wette würde ich annehmen: Dein nächster Rechner wird wieder den Apfel tragen! ;o)
 
kontakt mit ms

mir wurde empfohlen, alle deutschen dateien durch die von der cd zu ersetzen... jetzt klappt wieder alles...
das problem wurde mit level 1 status oder so ähnlich in die usa weiter geleitet... wird wohl bald wieder gehen...
grpße
fabian
 
@Arne66

Hallo,

... warum ich das mache? Weil mich diese Art von Apple und M$ mittlerweile zum Kochen bringt. Es wird ein Update rausgebracht - und wieder Probleme :( und ich habe dafür kein Verständnis.

Ich bin zu Apple gewechselt, um solchen Stückwerk zu "entkommen". Und es nevt mich gewaltig, wenn ich dann mit Schwierigkeiten dieser Art "zu tun habe".

Was nützt mir OS X, wenn ich mit dann diese "Dinge" so wie hier beschrieben "reparieren" muß. Und das ist nun einfach der Auslöser - ich bin nicht gewillt, als Kunde (der viel Geld dafür ausgegeben hat), das so hinzunehmen. Wenn ich frickeln und bastlen wollte, wäre ich nicht auf den Mac geswichted.

Darum eben ...

Gruß

Havras
 
@ Havras: mit der Art machst Du Dir das leben unnötig schwer.

Und: Habt ihr, bei denen es nicht funktioniert mit dem Tausch der Datei, reguläre Versionen… nur mal so gefragt, und ohne jemandem etwas zu untestellen. Schon klar, dass keiner Nein sagt… die Registration funktioniert gemäss meinen Informationen übergreifend. Das haut auch nicht mit Registrationen, die von Windwos her stammen.
 
@Discovery

Nein - ich erwarte bei einem kommerziellen Unternehmen (wie diesen beiden) ein bißchen mehr als nur das, was ich erleben darf. Und ich bin nicht mehr bereit, diese Mißstände für mich hinzunehmen.

Ich kann sie nicht wirklich ändern - aber ich habe angefangen, den entsprechenden Firmen mal einfach das Problem zu schildern ...

Und ich finde es erschreckend, daß wir hier so im Rahmen der Silbentrennung "experementieren" müssen (schließlich habe ich eine Menge Euros für den Apple & M$ -Spaß auf den Tisch gelegt). Da verlange ich, daß die Applikationen anstandslos funktionieren.

Ich erwarte von einem Hersteller ein bißchen mehr Umsicht, aber ich glaube, daß darf ich nicht ;-)

Gruß

Havras
 
Havras schrieb:
... warum ich das mache? Weil mich diese Art von Apple und M$ mittlerweile zum Kochen bringt. Es wird ein Update rausgebracht - und wieder Probleme :( und ich habe dafür kein Verständnis.

So etwas kann mal vorkommen bei komplexen Geschichten. Apple ist nunmal ein ziemlich innovativer Laden - da kann man nicht jede Eventualität kalkulieren, bevor etwas auf den Markt gebracht wird. Wer solche Fehler nicht akzeptieren möchte, sollte halt nicht immer die neueste Software mit den neuesten Updates fahren, sondern vielleicht mal abwarten, bis so etwas zwei oder drei Wochen auf dem Markt ist.
 
D.B. schrieb:
Apple ist nunmal ein ziemlich innovativer Laden - da kann man nicht jede Eventualität kalkulieren, bevor etwas auf den Markt gebracht wird.

Ein Softwaretest vor der Veröffentlichung eines Update wird sicher durchlaufen, dieser scheint nur nicht ausgereift zu sein ....
 
Word-Problem tritt nicht auf!

Hallo zusammen,

was mache ich nur falsch? Das Problem, von dem hier berichtet wird, taucht bei mir nicht auf... ;) . Nein, Spaß beiseite: Nachdem es ja einen Workaround gibt, habe ich bei mir die Sache mal ausgiebig getestet. Ich habe die Word-Version 2004 (11.2.) und auch die Silbentrennung eingeschaltet. Bei mir funktioniert aber alles (noch) einwandfrei... Gibt es nur bestimmte Word-Versionen, bei denen der Fehler auftritt? Es gab ja vor kurzem auch ein Office-Update, das ich durchgeführt habe. Tritt der Fehler damit nicht auf? Oder woran liegt es, daß es mal funktioniert und mal nicht??

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

Paulchen
 
@ Paulchen 4711
Wenn Du keine Worddateien hast, die im Word von Microsoft Windows erstellt worden sind, sollte es meines Wissens nach keine Problem geben. Das Problem scheint mir der Plattformwechsel zu sein (bei mir betraf es jedenfalls nur die Dateien, die vorher im Windows XP SP 2 erstellt worden waren).
Gruss, sx
 
Antwort vom Apple Support

Hi!

Mich hat eben jemand von Apple Care zurückgerufen, da ich denen das Problem mit WORD und 10.4.6 direkt am Tag vom Update gemeldet habe.

Sie können das Problem soweit nachvollziehen, ihr Software Engineering is investigating. Sicher konnte mir der Herr nicht sagen wann ein Update kommt. Er meinte auch es könnte sein, dass Apple da gar nicht nachbessern muss, sondern das Problem bei MS liegt.

Auf jeden Fall hört sich das nicht so für mich an als wäre da in Kürze mit nem Fix zu rechnen..... schon gar nicht wenn MS das verbockt hat.

Ach ja: Er hat mir im übrigen den Workaround empfohlen den wir schon alle kennen, d.h. ersetzen der Silbentrennungsdateien....

We will see
MacMat
 
Hallo,

ich hab das Problem nicht ganz mitbekommen, aber ich hab auch ein ziemliches Problem mit meinem Word. Vielleicht ist es eh dasselbe.
Ich wollte ein Dokument oeffnene, Word konnte es nicht aufmachen und seitdem ist das Icon im Dock weg, stattdessen wird Word mit einem Ordner-Symbol angezeigt und wenn ich draufklick, oeffnet sich nur der Finder.

Vielleicht weiß ja jemand, was ich da machen kann?!
Danke schonmal
 
camillu schrieb:
Hallo,

ich hab das Problem nicht ganz mitbekommen, aber ich hab auch ein ziemliches Problem mit meinem Word. Vielleicht ist es eh dasselbe.
Ich wollte ein Dokument oeffnene, Word konnte es nicht aufmachen und seitdem ist das Icon im Dock weg, stattdessen wird Word mit einem Ordner-Symbol angezeigt und wenn ich draufklick, oeffnet sich nur der Finder.

Vielleicht weiß ja jemand, was ich da machen kann?!
Danke schonmal
Word aus dem Dock rausziehen und wieder neu reinziehen?

oder mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Rechte reparieren...
 
Havras schrieb:
... warum ich das mache? Weil mich diese Art von Apple und M$ mittlerweile zum Kochen bringt. Es wird ein Update rausgebracht - und wieder Probleme :( und ich habe dafür kein Verständnis.
Ich bin zu Apple gewechselt, um solchen Stückwerk zu "entkommen". Und es nevt mich gewaltig, wenn ich dann mit Schwierigkeiten dieser Art "zu tun habe".
Kann ich nachvollziehen. Wenn du eine brauchbare Alternative gefunden hast, sag mir bitte Bescheid. Mir fällt nämlich keine ein.... (von den seligen Amigazeiten schwärmend: :rolleyes: )
 
jwessling schrieb:
Word aus dem Dock rausziehen und wieder neu reinziehen?

oder mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Rechte reparieren...

Vielen Dank, aber ich bin mittlerweile draufgekommen, dass ichs nur durch eigene Dummheit abgemurkst hab :)
 
schön. danke für die info. habe gerade das update gestartet :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten