WORD-Problem bei 10.4.6

Diskutiere mit über: WORD-Problem bei 10.4.6 im Office Software Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bengurion1962

Bengurion1962 Thread Starter MacUser Mitglied

So, ich habe den Thread hier mal aufgemacht, weil in dem Riesenthread 10.4.6 die Lesbarkeit bei knapp 400 Beiträgen nicht mehr gegeben ist.
    Weiter unten ist auch die (Teil)Lösung zu finden.

Zuletzt bearbeitet: 04.04.2006
  2. Peter B.

Peter B. MacUser Mitglied

Das Problem ist eingekreist:
    Es liegt an der automatischen Silbentrennung. Wenn diese nicht aktiviert ist, lassen sich die Dokumente öffnen.

Mit Word von OfficeX (Vorgängerversion von Office2004) soll das Problem nicht auftreten.
    Auf http://www.macosxhints.ch/ hat jemand geschrieben, dass Microsoft bestätigt hat, dass der Fehler an der automatischen Silbentrennung liegt.

Mit einem Gruß,
    Peter.

3. Bengurion1962

Bengurion1962 Thread Starter MacUser Mitglied

Das ist die "Lösung"

Entferne aus dem Ordner Programme:Microsoft Office 2004:Gemeinsame Anwendungen:Korrekturhilfen die Datei "German Hyphenation". Dann lassen sich alle Word-Dateien wieder öffnen - auch die mit eingeschalteter Silbentrennung. Klar, dass die Silbentrennung dann nicht mehr funktioniert...
    es funzt tatsächlich, auch wenn die fehlende Silbentrennung natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss ist aber immerhin...

Zuletzt bearbeitet: 04.04.2006
  4. eisman

eisman MacUser Mitglied

das heisst mit anderen Worten,wer das OfficeX nicht hat ist jetzt angeschmiert

5. Peter B.

Peter B. MacUser Mitglied

Ja, kann ich bestätigen!
    Danke!
    Mit einem Gruß,
    Peter.

6. Mios

Mios MacUser Mitglied

@bengurion 1962: Vielen Dank für die schnelle Lösung des Problems!
    Aber mal ehrlich, es ist schon ein ******, wenn sowas für Apple ein Thema ist. Ist mir in den ganzen Dosen Jahren nicht vorgekommen. Ich habe doch fast den Eindruck, dass Officeanwender für die "Kreativzielgruppen"von Apple einfach nicht kreativ genug sind!
    Ohne die macuser-community würde ich mir den Genuß OS X nicht leisten können.
    Nochmals herzlichen Dank!
    Mios

7. Havras

Havras Gast

Stimmt - die Silbentrennung ist das Problem - Workaround hat bei mir funktioniert.

Ein dickes Danke!

Havras

PS: Habe beim Support von Apple telefonisch und via Mail reklamiert - der Mitarbeiter dort wußte von nichts ... mal schauen.

8. Havras

Havras Gast

Ergänzung

Microsoft hat nun ebenfalls eine nette Mail erhalten. Bin ein wenig genervt - auf einer Maschine wie dem Mac erwarte ich einfach ein funktionierendes Office - von einem schnellen wage ich nicht zu träumen ...

Gruß

Havras

9. JBarandun

JBarandun MacUser Mitglied

dankedankedankedanke

10. piju

piju MacUser Mitglied

Es funktioniert! Super, danke, ich kann wieder alle Dateien auf dem Server öffnen. Irgendwann hätte ich allerdings die Silbentrennung gerne wieder!

Die Seite wird geladen...