Word öffnet mir keine dokumente mehr

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von EchoMac, 15.03.2006.

  1. EchoMac

    EchoMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2004
    Habe einen e-mac 1.42 mit dem system 10.4.4 und dem office X installiert. Leider kommt wie auch immer ich die dokumente öffnen will. folgende fehlermeldung. Siehe anhang.
     

    Anhänge:

  2. *samantha*

    *samantha* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    20.02.2003
    Hallo!

    Wie groß ist das Dokument, welches Du öffnen möchtest und wie groß ist Dein Arbeitsspeicher?
     
  3. EchoMac

    EchoMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2004
    ich hab 768Mb Arbeitsspeicher und die datei hat 200Kb, aber auch eine 5 kb datei läässt sich nicht öffnen. Leider!
     
  4. *samantha*

    *samantha* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    20.02.2003
    Das sollte eigentlich mehr als ausreichen! Sorry, dann kann ich wohl nicht weiterhelfen, da ich kein Word auf die Mac nutze.
    Allerdings: Hast du schon das Übliche versucht? (Rechte reparieren, die Datei auf einem anderen Rechner geöffnet oder so ...)

    Falls es an der Datei liegen sollte: Ich bin gerade auf Arbeit, ich könnte hier am Windows-Rechner die Datei öffnen und dir in einem anderen Format abspeichern, falls das irgendwie hilft & die Datei nix Vertrauliches enthält. (einfach PN an mich)

    Ansonsten kannst Du das Problem umgehen, indem Du versuchst die Datei mit OpenOffice oder NeoOffice oder Textedit ... zu öffnen. Falls keine wilden Format/Layout -Konstruktionen drin sind, ist das evtl. eine Lösung der akuten Situation. Word is dann zwar immer noch "kaputt", aber evtl. hilft hier eine Neuinstallation. Prefs Löschen kann auch Wunder tun ...

    Viel Erfolg!
     
  5. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Registriert seit:
    02.04.2004
    Hi,

    schau mal ob Word irgendwo temporäre Dateien nicht aufgeräumt hat.

    Oder mal die Normal.dot-Vorlage sichern und umbenennen. Jetzt erstellt Word beim nächsten Word-Neustart eine neue Vorlage.

    Viele Grüße
     
  6. EchoMac

    EchoMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2004
    Leider ist es bei allen Word dokumenten auf diesem Rechner. Auch wenn ich per mail eine word datei als anhang bekomme lassen sich diese nicht öffnen. Normal.dot datei hab ich schon gelöscht . Funkt auch nicht. Rechte Reparieren hab ich auch schon durchgeführt. Echot komisch.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen