Word Maske, bzw geschüzte Vorlage erstellen

HolyGuacomole

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
241
Reaktionspunkte
4
Hallo, ich möchte bei Word eine Seite erzeugen, auf der es einen Kopf, einen Infotext und eine Tabelle gibt. Der Kopf soll geschützt sein, bis auf ein Feld für Zahlen. Der Text und die Formatierung der Tabelle sollen ebenfalls geschützt sein, die Zellen der Tabelle aber beschreibbar.
Kurz: ein festes unveränderbares Formular, das mit Inhalt gefüllt werden kann.
Tipps?:D
 
Hallo,
welches Word bzw. welches OS nutzt du denn? Ich habe hier Office: Mac (2008) und da gibt es die Symbolleiste "Formular" [die es meines Wissens nach auch bei allen anderen Word-Versionen geben sollte], mit der man bestimmte Steuerelemente (Kontrollkästchen etc.) einfügen kann.

U.a. ist dort auch ein Feld mit "Formular schützen", das m.W. nach aber für das gesamte Dokument gilt.

Vielleicht weiß noch jemand einen anderen Weg??

EDIT: ich kann mich schwach erinnern, dass ich mal ein Formular mit Word 2003 (unter Win) erstellt habe, in dem man nur bestimmte Felder bearbeiten kann - der Rest war gesperrt/geschützt.
Kann das jemand bestätigen/revidieren? :confused:
 
habe word 2008 eng version und 10.4. Bin leider immernoch nicht schlauer ... Kann mir's jemand erklären?
 
Ansicht, Symbolleiste, Formular.
Normalen, fixen Text schreiben.
"abc"-Formularfeld dort einfügen, wo man was eingeben können soll. Optionen mit Doppelklick.
Extras, Dokument schützen, "Formulareingaben zulassen" wählen.
Kennwort vergeben (falls man selber was ändern will) und das gut merken.
Fättisch! :)
 
Zurück
Oben Unten