Word Mac - Wieso wird die CPU so warm?

Werther77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab ne ominöse Frage: Wenn ich auf meinem MacMini (2,53Ghz, Late 2009) die Textverarbeitung Openoffice nutze, bleibt die CPU schön kühl, geht maximal auf 40 Grad. Wenn ich allerdings Word von Office 2008 nutze, geht die Temp manchmal bis auf 60 Grad hoch - und schnell wieder runter, wenn ich nur vom Wordfenster beispielsweise in der Browser wechsele. Frisst Word unnötig viel CPU-Last oder habe ich irgendeinen unnötigen Prozess im Hintergrund bei Word laufen?

Danke!
 
Tach!

Ist die Grammatikprüfung eingeschaltet?
 
Nur 60°? :D
Da bin ich bei laufendem BOINC-Manager aber mehr gewohnt: bis um die 80° (in schwedischen Einheiten).

Aber schon richtig: Die (noch dazu unbrauchbare deutsche) Grammatikprüfung während der Eingabe frisst Ressourcen. Jene so oder so besser in den Einstellungen (Word > Einstellungen... > Rechtschr./Grammatik) deaktivieren und bei der Korrekturlesung (Extras > Rechtschr./Grammatik... > "Grammatik prüfen") abwählen.
 
Nur 60°? :D
Da bin ich bei laufendem BOINC-Manager aber mehr gewohnt: bis um die 80° (in schwedischen Einheiten).

Aber schon richtig: Die (noch dazu unbrauchbare deutsche) Grammatikprüfung während der Eingabe frisst Ressourcen. Jene so oder so besser in den Einstellungen (Word > Einstellungen... > Rechtschr./Grammatik) deaktivieren und bei der Korrekturlesung (Extras > Rechtschr./Grammatik... > "Grammatik prüfen") abwählen.

Alles klar, Tipps haben geholfen, danke!
 
Zurück
Oben Unten