word:mac und pdf

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Badener, 07.11.2005.

  1. Badener

    Badener Thread Starter Gast

    Hallo,

    wenn ich in Word mit "Drucken" das Dokument als .pdf abspeichern will, macht er immer, wenn ich einen Absatzwechsel zwecks Seitenformatierung (also Wechsel der Seite als Hoch- bzw. Querformat) ein neues .pdf-file draus.


    Wie kann ich das so umgehen, daß er nur eine pdf-Datei erstellt?

    Danke
    Badener
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Wahrscheinlich nicht die Hilfe, die Du suchst:

    Die verschiedenen pdf Dateien in Acrobat (nicht Reader) zu einem Dokument zusammenführen.
     
  3. Badener

    Badener Thread Starter Gast

    Leider hab ich den Acrobat nicht - der ist recht teuer....

    Und die verschiedenen .pdf-files macht er ja aus einem Word-Dokument.....
     
  4. agro

    agro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.12.2004
    Falls du keine direkte Lösung finden solltest: Du kannst die pdf-Dateien auch mit [DLMURL="http://www.iconus.ch/fabien/pdflab/"]pdfLab[/DLMURL] zusammenfügen. Das kostet nichts.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  5. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Ave,

    Als erstes, mit welcher Version von Word arbeitest Du? Office 2004 für MacOS verwendet in seiner Anwendung, das in PDF konvertieren und damit funzzt es. Würde dies an Deiner Stelle auch mal versuchen, anstatt so wie Du es im moment versuchst. Hab nämlich mal grad Deine Schilderung ausprobiert, deshalb dieser Vorschlag von meiner Einer.

    Mortiis
     
  6. Badener

    Badener Thread Starter Gast

    Und wie geht das?
    Ich habe Word2004 - aber unter "speichern unter" gibt es keine .pdf Auswahl. "Exportieren" in pdf geht auch nicht - bleibt nur das Drucken über - und dann habe ich obiges Problem.
     
  7. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Also bei mir ist es in der oberen Menüleiste und ich habe die Möglichkeit einmal als PDF abspeichern und als PDF per Mail versenden und ich denke mal wir haben die selben Versionen und bei mir war es Standartmäßig dabei.

    Mortiis
     
  8. Badener

    Badener Thread Starter Gast

    Komisch - bei mir ist da nix..... Weder unter "speichern unter" noch in der Menüleiste :(
     
  9. buzolino

    buzolino Thread Starter Gast

    vielleicht versuchst du es mal unter drucken ;o)
     
  10. Badener

    Badener Thread Starter Gast

    Boah - lies dir doch mal eine Diskussion durch, bevor du hier rumspamst - dann wüßtest du auch, warum es mit drucken nicht geht bzw. welche Probleme es verursacht....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - word mac pdf
  1. timthaler
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    203
    Blaubeere2
    11.10.2016
  2. Alberto
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    260
    Alberto
    21.09.2016
  3. MACKrenk
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    543
    fa66
    23.08.2016
  4. iurisphoinix
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    309
    fa66
    12.04.2016
  5. joachim14
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    539
    joachim14
    09.11.2013