word:mac und fortlaufende Nummer

blackdiamond24

blackdiamond24

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hy,

wie kann ich denn im mac:word (version 2004, 11.0 - mac os x 10.4.5) eine fortlaufende Nummer einfügen, beispielsweise für Rechnungen.

Hab einen interessanten Artikel unter http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/Kollerat.htm#Kollerat03 gefunden, allerdings ist dieser für Windows Versionen und scheitert beim mac:word ab diesem Punkt:

Betätigen Sie die Tastenkombination [Strg + F9], womit ein geschweiftes Klammerpaar erzeugt wird. Alt + F9 geht ja nicht, also einfach geschweifte Klammern mit ALT + 8/9 erzeugen?

Tippen Sie zwischen diese Klammern die Zeichenfolge DocProperty Rechnungsnummer ab Word2000 bzw. DokEigenschaft Rechnungsnummer in Word 97. Dieses Beispiel geht davon aus, dass Sie die zweite Dokumenteigenschaft Rechnungsnummer genannt haben.
Soweit klar, funktioniert auch.

Betätigen Sie die Tastenkombination [Alt + F9] damit der Feldcode verschwindet und das Ergebnis der Feldfunktion angezeigt wird.
Hier liegt das Problem - kein Ahnung mit welcher Tastenkombination diese Einstellung geht bzw. wie ich weiterkomme.

Klicken Sie schliesslich [F9], damit sich das Feldresultat aktualisiert.

Passen Sie im Kopf der folgenden VBA-Routine den Wert der Konstanten ImDokumentAnzeigen allenfalls noch an; es muss dort True lauten.


Der Rest würde ja auch wieder funktionieren...

Weiß jemand Rat? Danke
 
Hai!
Wie ich sehe hast Du ein PB... da sind die F-Tasten von Haus aus mit Sonderfunktionen belegt...
D.h. um die eigentliche F-Taste zu erreichen musst Du dazu noch die FN-Taste drücken oder in den Systemeinstellungen die Tastatur umstellen.

ACHTUNG: Da Win & Mac oftmals verschiedene F-Tasten nutzen muss das nicht zwangsweise funktionieren... mit Word kenn ich mich nicht so aus.
HTH
:)

EDIT: Hai, habe Deinen Post nochmal gelesen. Du kannst NICHT einfach eine geschweifte Klammer nehmen, da scheitert es auch schon. Wenn Du in Word eine Formel eingibst mit Apfel&F9 dann erscheinen automatisch zwei geschweifte Klammern, der Cursor ist in der Mitte und alles ist grau unterlegt!
Wenn Du erstmal soweit bist, dann klappt es auch mit der Formel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
UND?

Hast Du es mit der Tastenkombination ALT FN F9 hinbekommen?
eine Antwort wäre mal nett...
 
Zurück
Oben Unten