WORD:MAC - Querverweise-Problem

M

mkaterbow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Servus zsamma,

WORD:MAC 2004 macht mich noch fertig! Habe in meiner Abschlußarbeit viele Querverweise. Wenn ich dann ne Überschrift änder, nen Kapitel verschiebe, was neues hinzufüge, dann aktualisiert Word auch brav alles. NUR nicht, die Querverweise innerhalb der Fußnoten. Ist das verständlich? Also ich hab häufig in einer Fußnote nen Querverweis auf ne Überschrift oder ne andere Fußnote. Und genau dieser Querverweis lässt sich nicht aktualisieren. WIE geht das? Hilfe!?

Viele Dank,

greets Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probier mal, ob die Aktualisierung klappt, wenn Du anstelle von Fuß- Endnoten nimmst. Kannst Du ja ggf. nachher wieder in Fußnoten umwandeln.
 
Uhhh, das ist wäre aber nervig. Gibt's denn sonst keine Idee dazu? Ich kann doch nicht einzige sein, der auf'm Mac ne anspruchsvolle Arbeit schreibt, oder?
 
Falls Dein Englisch halbwegs ist, kannst Du mal versuchen, Dein Problem in der unten angegebenen newsgroup zu schildern. Die MVPs kennen sich in der Regel sehr gut aus. Außerdem werden die Beiträge dort auch von den Entwicklern von Word:mac gelesen und beantwortet. Vielleicht hilft es ja was.

Gruß,
Luke1
http://groups-beta.google.com/group/microsoft.public.mac.office.word/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Luke1,

danke für den Link zum Mac:Word-forum. Habe dort folgendes herausgefunden: Im Menu "Word --> Einstellungen --> Drucken" ein Häckchen an "Verknüpfungen aktualisieren" und schon gehts. Da muss erst mal einer drauf kommen. That's not mac-like. Greets and thx

Mat
 
Das gleiche Problem bei Word 2008

Hallo zusammen,

es ist zwar schon eine Weile her bei mkaterbow, aber ich habe in der Tat das gleiche Problem: Meine Querverweise werden im Fließtext aktualisiert, aber nicht in den Fußnoten.

Die Lösung von mkaterbow für Word 2004 (über Word - Einstellung - Drucken) funktioniert leider bei meiner Version nicht mehr. Trotz Häkchen bei "Verknüpfungen aktualisien" (und nachher auch "Felder aktualisieren") ist bei dem entsprechenden Druckvorgang (als pdf) keine Aktualisierung der Fußnoten durchgeführt worden. :(

Weiß jemand Rat?

LG Bibbi

PS ich habe noch einen weiteren Beitrag gefunden von peterlq (21.01.2007) - er hatte das gleiche Problem. Die Antwort, die er bekam lautete: könnte sein, dass die Aktualisierung von Querverweisen in Fußnoten generell nicht gibt...das kann doch aber nicht, sein??! Hat da jemand aktuelle Kenntnisse???
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktualisieren durch tatsächlichen Druckvorgang (kann vorher abgebrochen werden)

Hallo zusammen,

also man kann Querverweise in Fußnoten aktualisieren - echt kompliziert, aber es funktioniert, wenn man den Lösungsvorschlag von mkaterbow erweitert...und zwar über den Umweg Seitenansicht. Also auf Seitenansicht und von da aus direkt auf "drucken" - (wenn ich nicht wirklich drucken will, schließe ich einfach keinen drucker an - dann kommt später ne Fehlermeldung, die ich einfach wegdrücke). Jedenfalls kommt nach dem Druckauftrag eine Meldung zur Aktualisierung (entweder nur Seitenzahlen oder Gesamtverzeichnis - bin immer auf Gesamtverz. gegangen) - tja, und dann dauerts ne Weile bei einem umfangreichen Dokument - ...und tataaaaaaa: in der Seitenansicht wird die aktualisierte Seite in der Fußnote angezeigt! Wenn die Seitenansicht geschlossen wird, erscheint die Änderung auch in der Normalansicht/im normalen Dokument....

...was ein Umstand...
aber besser als alles per Hand zu integrieren ;-)

bibbi
 
... dann kommt später ne Fehlermeldung, die ich einfach wegdrücke ...
Dran denken, zur Sicherheit die Druckerwarteschlange aufzurufen und die darin vrsl. verhungernden Druckaufträge zu löschen. Sonst kann sich der Druckspooler beim späteren wirklichen Drucken an den Karteileichen verschlucken :Pfeif:

EDIT: ich habs leider noch nicht ausprobiert, aber ich bin verwundert, dass Alles markieren > "Felder aktualisieren" nicht (mehr) reiche.
Denn das Aufrufen der Seitenansicht oder des Druckvorganges soll (nach zuvorigen Word > Einstellungen... > Drucken) m.W. in puncto Feld-Aktualisierung dasgleiche bewirken.
Ich schau mir bezeiten das mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite immer im Seitenlayout und bei mir funktioniert folgendes:

> Wechsel in die Ansicht "Entwurf"
> Makiere den ganzen Text mit cmd-a
> Rechtsklick "Felder aktualisieren"
> Zurück in die Ansicht Seitenlayout wechseln

Damit ändert er auch endlich die Querverweise in den Fußnoten.
 
Zurück
Oben Unten