Word Mac 2008 Textfeld schützen

L

LightModulator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2008
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wie lässt sich ein Textfeld gegen verschieben schützen? Der Inhalt soll aber noch editierbar sein.
 
Hallo,
wie lässt sich ein Textfeld gegen verschieben schützen? Der Inhalt soll aber noch editierbar sein.

Normalerweise Textfeld anwählen, Format Menü öffnen, dann muss Textfelder da auftauchen. Dann "verankern" auswählen und Bezug zum Seitenrand.
(Aus dem Gedächtnis geschrieben...)

Udo
 
Udo meint:
Rechtsklick auf den Rahmen des Textfeldes > Textfeld formatieren... > Layout > Erweitert...> Bildposition > Verankern

Aber das Verankern sorgt m.W. nur dafür, dass das Textfeld nicht von dem Absatz wegbewegt werden kann, an dem es verankert ist. Das Wegbewegen des Absatzes (etwa dadurch, dass neue Absätze oberhalb dazukommen) wird dadurch nicht beeinflusst.

Spiel auch mal mit der Option "Objekt mit Text verschieben".
 
Deswegen sagte ich ja "Verankern" mit Bezug zum Seitenrand...

Udo
 
udo, ich kann dann aber bei meinem Versuch gerade immer noch den Rand des Textfeldes ergreifen und woanders hinziehen.

Wenn ich genau das verhindern will, kommen nur geschützte Abschnitte als Lösung in Betracht. Dummerweise kann man aber im geschützten Zustand in das Textfeld auch nichts mehr reinschreiben.
 
Zurück
Oben Unten