WORD / Logo druckt mit grauer Hintergrundfläche - warum?

cycochicken

cycochicken

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2004
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe ein Word.doc mit Logo (TIF) erstellt. Das Logo wird auf meinem Laserdrucker und auch auf sonstigen Druckern ohne graue Hintergrundfläche ausgedruckt. Soweit so gut.

Beim Kunden jedoch wird das Logo auf unterschiedlichen Druckern mit grauer Hintergrundfläche gedruckt.

Habe dies bei mir schon mit MAC und PC (aktuelle Word Version) ausprobiert und funktioniert.

Woran kann dies liegen?
 
Hallo,

ich kenne diesen Bug von Word X.
Dort wurden transparente Bereiche mit einem leicht grauen Hintergrund ausgedruckt.

Arbeitet dein Kunde eventuell mit dieser Wordversion?

trinix
 
Hallo trinix,

der Kunde arbeitet mit Word auf PC Basis, somit kommt Word X für Mac nicht in Frage - richtig?

cycochicken
 
Hallo,

ich habe auch von diesem Verhalten unter Word 2003 schon gehört. Hier trat es auf wenn TIFF-Dateien mit transparenten Bereichen verwendet wurden.
Solltest Du transparente Bereiche haben und diese entfernen können dann tue es.

Mit welchem Bildformat arbeitest du?

trinix
 
Hallo trinix,

TIFF ist das eingefügte Bildformat. Transparente Bereiche gibt es definitiv nicht, von daher sollte es eigentlich funktioneren - was es aber nicht tut.

Komisch ist nur, dass etliche andere Personen mit ein und derselben Datei keine Probleme im Ausdruck haben.

Druckertreiber?

Erfragen gerade Modell und Softwareversion.
 
cycochicken schrieb:
Transparente Bereiche gibt es definitiv nicht, von daher sollte es eigentlich funktioneren - was es aber nicht tut.
Wenn es keine transparenten Bereiche gibt, was wird dann von Word grau dargestellt?
Ist das Verhalten schon in der Seitenansicht zu beobachten?

trinix
 
Kunde von mir hatte auch mal das Problem. Ich bat einfach nen Freund das Logo nochmals rauszuspeichern. Zwar über nen PC.
Es hat was mit dem Gamma-Wert von Apple zu tun, so meine Vermutung.
 
Zurück
Oben Unten