Word lädt zu viele Schriften

M

mac-rt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
318
Reaktionspunkte
19
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie man Word daran hindert, auf alle Schriften zuzugreifen, die sich auf dem Rechner befinden?

Das Problem: Ich habe einen Batzen Schriften in den Ordner Library/Fonts kopiert, die von einer Schriftenverwaltung (FEX) verwaltet werden sollen; allerdings bin ich hier noch im Bastelstadium, richte sie gerade ein. Jetzt habe ich festgestellt, das Word (Office-Paket 2004) sehr langsam startet - vor allem das "Optimieren des Schriftenmenüs" dauert ewig. Ich will aber gar nicht die ganzen Schriften in Word nutzen, da reichen mir ein paar wenige zum Briefescheiben. Die Schriften sind für Projekte mit Indesign gedacht.
Kann ich Word irgendwo am Zugriff hindern?

Schon mal jetzt vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten